Da war aber einer schnell heute ... habe die Zeitschrift vorhin erst aus dem Briefkasten geangelt, und freu' mich schon auf den HY-Artikel.
.
"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)
Na, bin ja mal gespannt, wie dir der Artikel gefällt.
Gleich zu anfang bin ich darüber gestolpert, als er schreibt, das beim zuschlagen der Türe das erwartete "blechern-klöterige" geräusch ertönt. Hä? Die Tür des HY schließt doch völlig geräuschlos! Aber stimmt. ich hatte ein Exemolar mit hinten angeschlagenen Türen und die zieht man ins Schluß und verriegelt sie mit dem hebel - was natürlich höchstesn ein kleines Klick auslöst. Der hier im Artikel ist aber ein belgischer mit vorne angeschlagenen Türen und den DS-Griffen. Und diese Türe muss man tatsächlich wie andere Autotüren auch, mit etwas Schwung zuziehen.
Leider ist an dem im Heft abgebildeten Exemplar schon viel Zweckbastelei ausgeführt worden. Und natürlich immer wieder WoMo. Ich war damals so stolz auf meinen unverbastelten Kasten. Und der Nach-Nachbesitzer hat natürlich auch nichts besseres zu tun gehabt, als ein verdammtes WoMo draus zu bauen.
Schade drum, wäre auch ein schöner Motorradtransporter.
In Antwort auf:...denn der...Citroen HY...ist früher (so vor 20 Jahren) mein alltäglicher "Dienst-Wagen" gewesen...
Das, lieber Paul, ist etwas für das ich Dich immer beneiden werde!
.
"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)
In der neuen "Motorradfahrer", Heft März 2009, gibt es einen Artikel, indem diversys Versys-Zubehör über ganze 6 Seiten vorgestellt wird. Das dürfte ja für zumindest zwei Forumsmitglieder interessant sein.
Ansonsten: - Yamahe YZF-R1 - Suzuki Gladius - Yamaha XJ 6 - Honda Shadow 750 - Ducati 848 gegen Suzuki GSXR 750 - Secondhand-Mittelklasse-Enduros - Handschuhe für die Übergangszeit - Sauerland-Tour - Provence-Tour - BMW-Museum München