die K75C ist übrigens das fiseste was ich je gefahren bin ... die ganze zeit völlig harmlos und berechenbar und wenn man über ne Brücke fährt, dann schlug der Lenker ca. 4 mal von Lenkanschlag zu Lenkanschlag egal wie fest man den lenker gehalten hat und brauchte ne ganze weile um sich wieder zu beruhigen ... das ist bei 140 NICHT witzig (bei 100 oder 80 übrigens auch nicht) das war das einzige Mopped das je gefahren bin das ich dem Händler nach der Pobefahrt am liebsten rektal eibgeführt hätte - mit der CX500 hatte ich damal eigent lich nicht gerade ein ein Referenzmotorrad mit überragenden Fahrwerk - mit einem Lenkungsdämpfer der die fuhre völlig unhandlich gemacht hat, hat man das dann in den Griff bekommen. Warum das nachträglich gemacht werden musste und von den BMW Testfahrern sowie TÜVtlern nie bemerkt wurde ist bis heute unbekannt, ich bin nicht mal ne halbe Stunde damit gefahren um zu wissen das das auf keinen fall so bleiben darf. Die K75S mit mehr Gewicht auf dem Vorderrad hatte die Probleme dann nicht mehr.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
ich habe sie damals als logische fortsetzung der CX gesehen (50% mehr Hubraum, 50% mehr leistung, 50% mehr Zylinder - auch mit Kardan bei ähnlichem Gewicht) war aber schnell kurriert - die Möppis sind damals alle umgerüstet worden ob es zu ernsthaften Unfällen kam weiss ich aber nicht (eventuell hat BMW unter der Hand was bezahlt damit es nicht zu öffentlichen verhandlungen kommt)
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Die pelegrina ist ja ein ACE-Girl (nein, nicht in London ), und da kommt dann für den erlesenen Kreis der Mitglieder auch immer diese Zeitung ins Haus ... habe eben gesehen, das man die aber auch im Internet lesen kann . Dafür, das ein Automobilclub ja selten Motorradthemen behandelt, ist da in der neuen Ausgabe aber mal ein interessanter Artikel drin, bzgl. Sicherheit. Ich wußte z.B. noch nicht, das es Versuche mit Gurten auf dem Motorrad gibt und bin mal ungläubig gespannt, was dabei 'raus kommt ...
Jau, da überlebst Du den Sturz um vom Moped erschlagen zu werden.(Kopfschüttel) Ich hatte mal einen Sturz,und habe versucht mich so weit wie möglich vom Moped zu entfernen.Das war auch gut so.
Buggy
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Mir ist das auch höchst suspekt - andererseits kann ich mich an die Diskussionen Ende der 60-er/Anfang 70-er Jahre um Sicherheitsgurte, und später wg. der Gurtpflicht erinnern. Da gab es nicht wenige, die das alles für Blödsinn hielten und der Meinung waren, das es besser wäre, das Auto (meist durch die Windschutzscheibe ) zu verlassen. Interessant fand ich diese Airbagkragen am Helm - kannte ich auch noch nicht.
Die sollen da ruhig erstmal ausgiebig Versuche (in alle Richtungen - speziell auch bezgl. elektronische Erkennungsmaßnahmen der Kradfahrer) machen, und dann schauen wir weiter .
.
"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)
Im April-Heft der Markt: - Vergleichsbericht klassische Helme (Jet und Halbschalen) - Norton Commando Mk III - Duo 4/1 - Übersicht Oldtimer-Versicherungen - Bericht über Richard und Xaver Küchen u.v.a. Autothemen
Joe Seiffert sollte erst mal seinen Laden auf Vordermann bringen, bevor er alles besser weiß. Ihm konnte man es noch nie Recht machen und der findet immer was zu meckern. Oder ist es schlicht seine Strategie sich regelmäßig mal wieder ins Gespräch zu bringen?
In der Juni-MO ist ein Artikel für "... echte Kenner. Menschen, die sich selbst und ihre Bedürfnisse einschätzen können. Erfahrene Motorradfahrer ohne Profilneurose ..." drin. Unter dem Titel "Zum Abschied leise Tuckern" wird abschließend über zwei Jahre Dauertest mit der Versys berichtet (4 Seiten)
Dazu ein Guzzi-Sonderteil mit der Vorstellung von sieben besonderen Guzzi-Kreationen (nicht besonders aufregend), Vergleich Harley 883 Iron gegen Honda Hornet, Überblick Dreizylinder-Motorräder, Integralhelm-Empfehlungen, Custom-Szene "Hippy-Killers" etc, etc.