Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.803 Antworten
und wurde 131.719 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 187
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.03.2009 08:00
#166 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

muss Juli oder August 85 gewesen sein, die K75C kam im September 85 zu den Händlern




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Falcone Online




Beiträge: 112.480

10.03.2009 08:01
#167 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Dann bin ich noch rechtzeitig "ausgestiegen"

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.03.2009 08:13
#168 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten
die K75C ist übrigens das fiseste was ich je gefahren bin ... die ganze zeit völlig harmlos und berechenbar und wenn man über ne Brücke fährt, dann schlug der Lenker ca. 4 mal von Lenkanschlag zu Lenkanschlag egal wie fest man den lenker gehalten hat und brauchte ne ganze weile um sich wieder zu beruhigen ... das ist bei 140 NICHT witzig (bei 100 oder 80 übrigens auch nicht) das war das einzige Mopped das je gefahren bin das ich dem Händler nach der Pobefahrt am liebsten rektal eibgeführt hätte - mit der CX500 hatte ich damal eigent lich nicht gerade ein ein Referenzmotorrad mit überragenden Fahrwerk - mit einem Lenkungsdämpfer der die fuhre völlig unhandlich gemacht hat, hat man das dann in den Griff bekommen. Warum das nachträglich gemacht werden musste und von den BMW Testfahrern sowie TÜVtlern nie bemerkt wurde ist bis heute unbekannt, ich bin nicht mal ne halbe Stunde damit gefahren um zu wissen das das auf keinen fall so bleiben darf. Die K75S mit mehr Gewicht auf dem Vorderrad hatte die Probleme dann nicht mehr.




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Falcone Online




Beiträge: 112.480

10.03.2009 08:15
#169 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Mit dem Mopped hab ich mich noch nie auseinandergesetzt. Ich höre nur immer, dass sie wohl grenzenlos zuverlässig sein soll.

Grüße
falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.03.2009 08:20
#170 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

ich habe sie damals als logische fortsetzung der CX gesehen (50% mehr Hubraum, 50% mehr leistung, 50% mehr Zylinder - auch mit Kardan bei ähnlichem Gewicht) war aber schnell kurriert - die Möppis sind damals alle umgerüstet worden ob es zu ernsthaften Unfällen kam weiss ich aber nicht (eventuell hat BMW unter der Hand was bezahlt damit es nicht zu öffentlichen verhandlungen kommt)




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Falcone Online




Beiträge: 112.480

12.03.2009 19:58
#171 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Oldtimer Praxis 4-2009
- Ford Mustang, Restaurierungserfahrungen
- AWZ P70 Kombi, Restaurierungsbericht
- 2 CV, Marktsituation
- MG TD, Restaurierungszwischenbericht
- Lancia Gamma, Technik-Bericht
- Yamaha RD 250-Motor auf der Werkbank
- Goggo-Roller mit Royal-Seitenwagen
- Gnome Rhone D4, Widerauferstehung
- Welches Fett für welchen Zweck
- Suche nach dem Strom, Verluste durch Korrosion

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

16.03.2009 14:05
#172 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Die pelegrina ist ja ein ACE-Girl (nein, nicht in London ), und da kommt dann für den erlesenen Kreis der Mitglieder auch immer diese Zeitung ins Haus ... habe eben gesehen, das man die aber auch im Internet lesen kann .
Dafür, das ein Automobilclub ja selten Motorradthemen behandelt, ist da in der neuen Ausgabe aber mal ein interessanter Artikel drin, bzgl. Sicherheit. Ich wußte z.B. noch nicht, das es Versuche mit Gurten auf dem Motorrad gibt und bin mal ungläubig gespannt, was dabei 'raus kommt ...

http://www.ace-lenkrad.de/cps/rde/xchg/S...5_DEU_xHTML.htm

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Falcone Online




Beiträge: 112.480

16.03.2009 16:53
#173 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten
Mann, mann, mann. Das sind Fachleute! Muss schön sein, wenn du am Motorrad festgegurtet durch die Gegend fliegst ...

Grüße
Falcone
Buggy Offline




Beiträge: 20.370

16.03.2009 18:00
#174 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Jau,
da überlebst Du den Sturz um vom Moped erschlagen zu werden.(Kopfschüttel)
Ich hatte mal einen Sturz,und habe versucht mich so weit wie möglich vom Moped zu entfernen.Das war auch gut so.

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

17.03.2009 08:18
#175 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten
Mir ist das auch höchst suspekt - andererseits kann ich mich an die Diskussionen Ende der 60-er/Anfang 70-er Jahre um Sicherheitsgurte, und später wg. der Gurtpflicht erinnern. Da gab es nicht wenige, die das alles für Blödsinn hielten und der Meinung waren, das es besser wäre, das Auto (meist durch die Windschutzscheibe ) zu verlassen.
Interessant fand ich diese Airbagkragen am Helm - kannte ich auch noch nicht.

Die sollen da ruhig erstmal ausgiebig Versuche (in alle Richtungen - speziell auch bezgl. elektronische Erkennungsmaßnahmen der Kradfahrer) machen, und dann schauen wir weiter .

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Falcone Online




Beiträge: 112.480

23.03.2009 20:39
#176 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Im April-Heft der Markt:
- Vergleichsbericht klassische Helme (Jet und Halbschalen)
- Norton Commando Mk III
- Duo 4/1
- Übersicht Oldtimer-Versicherungen
- Bericht über Richard und Xaver Küchen
u.v.a. Autothemen

Grüße
Falcone

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

07.05.2009 21:30
#177 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Falcone Online




Beiträge: 112.480

08.05.2009 08:42
#178 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Joe Seiffert sollte erst mal seinen Laden auf Vordermann bringen, bevor er alles besser weiß.
Ihm konnte man es noch nie Recht machen und der findet immer was zu meckern.
Oder ist es schlicht seine Strategie sich regelmäßig mal wieder ins Gespräch zu bringen?

Grüße
Falcone

Falcone Online




Beiträge: 112.480

15.05.2009 19:08
#179 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten
In der Juni-MO ist ein Artikel für "... echte Kenner. Menschen, die sich selbst und ihre Bedürfnisse einschätzen können. Erfahrene Motorradfahrer ohne Profilneurose ..." drin. Unter dem Titel "Zum Abschied leise Tuckern" wird abschließend über zwei Jahre Dauertest mit der Versys berichtet (4 Seiten)

Dazu ein Guzzi-Sonderteil mit der Vorstellung von sieben besonderen Guzzi-Kreationen (nicht besonders aufregend), Vergleich Harley 883 Iron gegen Honda Hornet, Überblick Dreizylinder-Motorräder, Integralhelm-Empfehlungen, Custom-Szene "Hippy-Killers" etc, etc.

Grüße
falcone
Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

15.05.2009 19:32
#180 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

In Antwort auf:
zwei Jahre Dauertest mit der Versys

ihh, wer tut sich das denn an

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 187
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz