In der neuen MOTORRAD (heft 23/09) ist eine Kaufberatung W650, Lage bei Harley, Fahrbericht neue GTR 1400, Vergleichstest Retro-Bikes (Ducati Sport, Hraley XR1200, V7 Café Classic, Thruxton und Morini Scrambler), Hayabusa Treffen für Kaimann, Test Halwärmer, Bordelektronik usw.
Das werde ich lesen. Mal sehen, welcher Verein das war.
Die Hayaszene hat sich vor zwei Jahren gespalten, nachdem sich herausstellte, daß der Betreiber des damaligen Hayaforums (nennen wir ihn mal Onkel Tom, der übrigens auch ein einträgliches Kawa und ein BMW Forum betreibt), sich am Treffen zum 10 jährigen Hayabestehen ungebührlich bereichern wollte. Weil es ja über seine Plattform organisiert und ohne ihn gar nicht möglich sei bla bla bla.
Seitdem bin ich dort lebenslänglich gesperrt, weil ich ein paar Dinge offen ausgesprochen habe . Und wer liest schon gerne seine eigene Schande?
Seitdem gibt es ein neues, seriöses Forum mit eigenen, großen Treffen. Bin aber in der Szene mangels Zeit nicht mehr sehr aktiv.
Man wird ja auch älter: "Hast Du noch Sex , oder fährst Du schon W ?"
Den Spruch hatte ich früher als Aufkleber auf der W - allerdings mit einem BM vor dem W. Hat mir böse Drohungen eingebracht. BMW-Fahrer können sehr humorlos sein, vor allem, wenn sie auf was angesprochen werden , was sie weder haben noch kriegen können.
Das Hajagebusel traf sich unter http://www.hayabusa.de zum zehnjährigen Bestehen in Veilbronn (Franken?).
Damals ging es auch um die Ausrichtung des Treffens. Das Organisationsteam wurde immer vom "Hilfsfond für verunglüchte Motorradfahrer" gestellt. Gab es Überschüsse, wurden diese dem Fond zugeführt.
Als nun zum 10-jährigen ein großes, europaweites Treffen organisiert werden sollte, fiel dem Tommi ein, daß man vor Urzeiten angeblich mal vereinbart hatte, die Hälfte der Überschüsse ihm zu schenken. Und darauf bestand er nun bei dem zu erwartenden großen Treffen.
Und zwar ohne jegliche Arbeitsleistung oder Beteiligung an der Veranstaltung.
Nur deshalb, weil es über "seine" Seite bekannt gemacht und mit "seinen" Mitgliedern gemacht wurde. Dann gab es Zwielichtigkeiten bei der Auswahl des Veranstaltungshotels (es wurde immer eine komplette Anlage für die rund 300 Leute gebucht, es ging also um erhebliche Summen für Logie, Verpflegung und Feierei, so daß also auch die Vergabe an bestimmte Anbieter durchaus zum Geschäft werden konnte). Und Idiot Member zahlt. Widerlich, sowas.
Zumal man eh Beiträge zahlen mußte, um auf alle Seiten Zugriff zu haben. Kompetente Schrauber und Teileanbieter (auch private) hatten Abgaben zu zahlen, wenn sie für sich geworben haben. Als ein Betreuer (Mod) des technischen Bereiches dagegen aufmuckte, wurde er sofort ersetzt und schikaniert usw usw.
Leider habe ich von einer weinerlichen Seite, auf der der Herr das etwas hinterlegt hatte, nicht rechtzeitig einen Screenshot gemacht. Sonst hätte sich sein Finanzamt sicher über eine Kopie gefreut. Natürlich war diese Seite nach wenigen Stunden gelöscht...
Im Markt 11/09: 90 Jahre Citroen: Ausfahrt im DS Palm Beach / Legende der Avantgarde, eine Firmengeschichte Kawasaki H2 Bulli T3 Kaufberatung Hot Rods Marktübersicht klassische Seitenwagen Vespa
ich fand das Heft auch ganz nett. Was aber schade ist, es sind relativ kurze Berichte, die das Thema nur anschneiden, anstatt es richtig auszuleuchten. Viel Bilder (was ja eigentlich OK ist), wenig Info. Es wurden auch Motorräder getestet, die mit dem Titelthema nichts zu tun hatten. Warum kann man nicht in die Tiefe gehen? Muss man immer nur an der Oberfläche herumdümpeln?