Hab wegen der Eintöpfe das Heft gekauft. Kurze Aufzählung, nicht neues. Schöner Honda-Umbau. Ein nichtaussagendes Bild von hinten. Sonst nix. SRX einaml in Schräglage und den Tacho, villeicht na halbe Seite altbekanntes. toll. Was der Vergleichstest mit der SR und KTM sollte, weiß ich immer noch nicht. Sehr interessant was das Interview mit dem ABP-Mann. Als damals Wunderlich erkannte, daß die SR/XT Kundschaft abgegrast ist, haben die sich auf BMW konzentriert. Hier ist ähnliches zu beobachten. Jahrelang von RFVC-und Yamaha-Motoren gelebt, liegt doch die Zukunft und jede Menge Kohle bei der KTM-Fraktion. Also, mal eben schnell alles andere madig machen und für KTM ein....."da ist alles möglich" raushauen. Das jede Menge RFVC-Köpfe in die Brötchen gegangen sind, nachdem sie getunt wurden (auch von ABP), tja....da sagen wir dann mal besser nix.
Olle Oppa Unke ... Schreiben'se nix über Einzylinder isses auch wieder falsch - sei doch froh, daß hier und dort noch über richtige Motorräder geschrieben wird ... wer das alles schon kennt und weiß, muß sich's doch nicht reinziehen?! Ich finde diese Ausgabe toll - mehr davon, bis auch ich es nicht mehr sehen kann ...
Da ist nix geschrieben. Die Seiten sind Kurzvorstellungen für einen Motorradkatalog. Mehr leider nicht. Interessant wäre es mal gewesen, einem Supermono die Verkleidung abzunehmen und mal zu sehen, wie die nen 450er Crosser in ein 125er Fahrwerk packen. Oder den XBR Umbau mal genauer zu zeigen.
Aber wenn Du mit so wenig schon zufrieden bist, dann freut mich das natürlich für Dich.
Aber recht hast du schon. Die MO ist nun mal ein Lifestyle-Blatt mit bunten Bildern und wenig Wissen (bei den Redakteuren). Aber dieses mal waren die bunten Bilder wenigstens nett anzuschauen und der Themenmix war auch ganz ok, finde ich.
Zeitschriften-Tipp für Pele: Im der aktuellen Praxis ist ein Bericht über die "Container" drin (Volvo 740/760)
Dazu noch - Porsche 356A für Vanda - Wartburg 312 für den Schotten - Ducati 750SS für Pantah - Zündapp DBK 200 und Adler für mich - "schicke Schuhe" für Claudia (aber die meinen hier Alu-Felgen ) - und ein Bericht über Eigenleistung beim Verchromen für alle Glanz-Freunde
Da hab' ich nun heute Morgen extra die Oldtimer-Praxis eingepackt, um mal in Ruhe hineinzusehen und diesen vernachlässigten Thread zu reanimieren, und da bist Du schon wieder schneller !
Danke, Arbeit gespart .
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
- Honda VFR 1200 F für Knorri - CR&S DUE für Wännä (Viel Drehmoment und mit Alkohol auch schön) - Vergleich BMW GS / Triumph Diescher und KTM Advendscher - BMW S1000RR (Für W-Fahrer, die endlich mal etwas schneller sein wollen) - Honda VT 1300 CX (Großserienindividualität und trotz Plastik sauschwer) - Kawasaki 1400GTR (für Freunde des elektronisch bedingten Liegenbleibens) - Suzuki GZ250 (kennt die jemand? ) - Hayabusa-Gespann (über 220 km/h - also für Kaimann) - Test Blauzahn-Gegensprechanlagen (für alle Kontaktfreudigen) - Test Sturzpads (wassndas?) - Reisebericht Sauerland (für alle) - Reisebricht Südfrankreich (leider verdorben durch eine Triumph ) - Meilenstein Ducati Pantah (für Pantah) - und als Highlight des gesamten Heftes dieses schöne Bild:
Na, wer hockt da drauf und komprimiert Reifen und Federung? Grüße falcone