Ich wollte dich gerade bitten, das aufzuklären. Ich habe das Kaufen der PS damals eingestellt, als sie von der MotorPresse übernommen wurde und hab davon nix mitbekommen.
In Antwort auf:mach mal, mal sehen ob du das findest, oder ob ich der einzige weltweit bin der sich daran erinnert
wenn es so wäre, dann würde ich mich fragen, ob es ein 'echter' skandal war :-P
ich fand das war ein RIESENSKANDAL .... nach wie vor der mit abstand größte im deutschem Motorradblätterwald
als damals die BMW K 75 C herauskam, war das erscheinungsdatum der PS zwei Tage vor der Motorrad (Donnerstag und Samstag) und BMW wollte, das die Maschine zuerst auf dem Cover der auflagenstärksten Motorradzeitschrift erscheint und natürlich auch auf der PS hat also auf den gemeinsamen Verlag druck ausgeübt um den erscheinungstermin der PS auf Samstag zu verschieben - das wollte aber die Redaktion der Motorrad nicht (die der PS übrigens auch nicht) der Verlag wollte dann daraufhin das erscheinen der PS auf den Montag schieben. Der Cefredakteur der PS hat aber gesagt : "nö gibet nicht und wenn wir nicht vor der Motorrad über die K 75 berichten dürfen, obwohl wir den bericht schon fertig geschrieben haben, dann schreiben wir ebend nicht zeitnah über das Mopped sondern irgendwann später, wir erschein dann wenn wir immer erscheinen" - ausserdem erschien dann in jener PS ein Artikel über das gesammte Affentheater - woraufhin dann BMW und auch die Motorrad beim Verlag so einen Stress gemacht haben, dass der PS Cheffredakteur entlassen wurde - anschließend ging es dann auch rasand mit dem Niveau der PS nach unten.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
ja ich weiß ist ein wenig inkonsequent .... ich hatte damals gehoft, dass andere mitmachen und der absatz der PS so massiv einbricht, dass sie den alten Chef zurückholen müssen ... hat nicht geklappt, die anschlißende extreme Ausrichtung in richtung Supersport-Möppis und tat dann ein übriges
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!