Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.809 Antworten
und wurde 135.148 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | ... 188
thomasH Offline




Beiträge: 5.874

08.02.2016 13:14
#2311 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Danke! Ich hatte die Seite mit dem kostenlosen Blatt auf dem Schirm...
Bei uns habe ich die noch nie gesehen. Hmmm...

Viele Grüße
Thomas

Hobby Offline




Beiträge: 42.197

09.02.2016 15:03
#2312 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

der Hobby hat sich wieder mal um ca. 160kg Zeitschriften erleichtert !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

ifo Offline




Beiträge: 673

09.02.2016 15:22
#2313 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #2311
Bei uns habe ich die noch nie gesehen. Hmmm...

Was mich bei dem für uns zuständigen Zeitschriftenvertriebsmonopolisten auch nicht wundern würde

Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.

thomasH Offline




Beiträge: 5.874

09.02.2016 16:27
#2314 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Ah so!?

Zitat von ifo im Beitrag #2313
Zeitschriftenvertriebsmonopolisten


Ich wusste jetzt echt nicht, dass es so was gibt!
Erzähl' mal...

Viele Grüße
Thomas

ifo Offline




Beiträge: 673

09.02.2016 16:31
#2315 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Hast PN

Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.284

17.02.2016 22:40
#2316 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Die neue "Roadster" (02/2016) warnt speziell bei der Kawasaki W650 vor dem Höherlegen des Hecks durch größere
Stoßdämpfer, so im Zuge des gegenwärtigen Scrambler-Trends. Diese Änderung verkürze zu sehr den Nachlauf des Vorderrades und mache die ganze Fahrwerksgeometrie instabil, insbesondere bei größerer Beladung mit Gepäck.

Hinweis für "heimliche" Gratis-Leser am Kiosk: gezielt Seite 082 aufschlagen.

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

Revenant Offline




Beiträge: 327

18.02.2016 07:32
#2317 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Das schlägt dem Fass den Boden aus.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bandage.jpg 
skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.808

18.02.2016 09:35
#2318 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #2316
Die neue "Roadster" (02/2016) warnt speziell bei der Kawasaki W650 vor dem Höherlegen des Hecks durch größere
Stoßdämpfer, so im Zuge des gegenwärtigen Scrambler-Trends. Diese Änderung verkürze zu sehr den Nachlauf des Vorderrades und mache die ganze Fahrwerksgeometrie instabil, insbesondere bei größerer Beladung mit Gepäck.

Hinweis für "heimliche" Gratis-Leser am Kiosk: gezielt Seite 082 aufschlagen.




Ogottogott - jetzt weiß ich endlich, warum ich mich zu Anfang mit der W immer auf die Klappe gelegt habe.

War nämlich doch nicht meine eigene Dämlichkeit, Ignoranz und Übermut -
sondern lag ganz eindeutig an den Koni Werbung: http://www.ebay.de/itm/Koni-7610-1429-SP...r-/111700551734

Also haben mich diese 1,5 cm immer umgehauen und in den letzten 12 Jahren bin ich ja fast gar nicht gefahren, so daß ich mich auf den letzten 95.000 km gar nicht mehr abgelegt habe.

Das war auch gut so, weil, wenn ich nicht gefahren bin, hatte ich meistens auch viel Gepäck dabei.

Nur bei meinen Ablegern war ich nur mit TaRuSa unterwegs - aber da bin ich ja auch gefahren.

vllt. ein klitzekleines Ironieposting ?

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Falcone Offline




Beiträge: 113.491

18.02.2016 10:16
#2319 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat
Die neue "Roadster" (02/2016) warnt speziell bei der Kawasaki W650 vor dem Höherlegen des Hecks durch größere
Stoßdämpfer, so im Zuge des gegenwärtigen Scrambler-Trends. Diese Änderung verkürze zu sehr den Nachlauf des Vorderrades und mache die ganze Fahrwerksgeometrie instabil, insbesondere bei größerer Beladung mit Gepäck.



Ja, ich hab´s auch mit Erstaunen gelesen.

Das instabile Verhalten mit Gepäck hat man vor allem bei einer serienmäßigen W, sogar unmäßig.

Meine höhergelegte hingegen liegt erstaunlich stabil.

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.874

18.02.2016 10:59
#2320 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Wenn man längere Federbeine anbaut und die Original-Gabelfedern drin lässt,
könnte ich mir das schon vorstellen!

Viele Grüße
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 113.491

18.02.2016 14:10
#2321 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Das stimmt natürlich, das wäre möglich. Wobei mir kein Fall bekannt ist, bei dem jemand hinten längere Stoßdämpfer einbaut und die Gabel unverändert lässt.
Progressive Federn, etwas mehr Gabelöl und eventuell sogar die Federn durch unterlegen von Scheiben noch etwas vorspannen ist schon angebracht.

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.874

18.02.2016 14:21
#2322 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Vielleicht in Zusammenhang mit Umbau auf Kugellager...

Ich wollte damit sagen:

nichts ist unmöglich!

Viele Grüße
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 113.491

18.02.2016 18:22
#2323 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Mich würde ja jetzt mal wirklich interessieren, inwiefern sich die Daten, speziell Nachlauf, bei meiner W verändert haben. Nachgemessen habe ich ja nie etwas und schon gar nicht mit einer völlig serienmäßigen verglichen. Wenn ich es recht überlege, habe ich zwar hinten 16mm längere Stoßdämpfer drin, aber auch mit Federn, die auf eine Person abgestimmt, also weicher sind. Die Gabel ist hingegen 25mm länger, wenn ich mich recht erinnere, und die Federn sind etwas vorgespannt. Vermutlich hat sich das Verhältnis vielleicht sogar umgekehrt und ich habe längeren Nachlauf? Jedenfalls liegt diese W wirklich sehr stabil bis Tempo 200.

Auch ja - und zu dem Artikel: Ich halte den durchaus für gut. Zwar geht er nicht tief genug für wirklich interessierte, zeigt aber die Problematik auf.

Grüße
Falcone

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.284

18.02.2016 22:25
#2324 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Erlaubt sind jedenfalls laut ABE die besagten 15mm höher hinten.
Aber ich würde es das nächste Mal ähnlich machen wie Falcone: 5cm höhere Federbeine mit weicheren Federn und größerem Federweg und bei Belastung gleich hohem Niveau hinten. Das Problem bei zumindest Wilbers ist, dass durch die größeren Dämpferelemente der reale Federweg selbst bei den schonb15mm längeren Federbeinen noch kürzer wird als schon bei den originalen.

Entsprechend sollten Fahrwerksmessungen im Beladungszustand stattfinden und nicht am leeren Motorrad...

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2016 08:00
#2325 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Vorgestern habe ich die Kurve wegen des Herculesberichtes gekauft. Das hat mich an einen Schulfreund erinnert, der so eine als DKW fuhr. Wir haben ihn beneidet, weil er das einzige "Schwingenmoped" fuhr.
Grüße
Hanns

Seiten 1 | ... 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | ... 188
«« Vorstellung
Erster »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz