Zitat von Falcone im Beitrag #2278Scheibe war aber schon immer ein unangenehmer Wadenbeißer und Schermer war auch nicht so mein Fall. Vermutlich habe ich die MO auch deswegen anfangs nicht so sehr geschätzt.
Das ist ja alles wohl richtig! Umsonst haben sich die Herren Nitschke und Bauer ja wohl auch nicht verselbständigt. Trotzdem ist es ihnen gelungen, einige Jahre eine ernst zu nehmende Konkurrenz für MOTORRAD darzustellen.
Und trotz der BMW-Brille haben die von MOTORRAD mehr drauf als Zahnbelag! Man muss ja nicht alles ohne es in Frage zu stellen lesen und da sehe ich ja auch hier in diesem Forum... ... aber lassen wir das!
Jedenfalls ölt mein Kettenöler! Wollte ich bei der Gelegenheit erwähnen...
Zitat von thomasH im Beitrag #2276Wobei ich den Riegsinger eigentlich mochte. .....So einen Riegsinger im Team hätte da sicherlich nicht geschadet, wenn der nicht als Trendsetter hochgelobt worden wäre...
Das Eigentlich trifft bei mir nicht zu. Ich mag ihn lesen oder besser, mochte ihn lesen, da ich seit längerem nichts neues mehr von ihm gelesen habe.
Einige seiner von mir aus Lifestyleformulierungen habe ich in unterhaltend guter Erinnerung.
In der neuesten Kurve beispielsweise, ein Blatt über Youngtimer und Oldies, ist mir der Stil im Gegensatz zur "Riegsingerschreibe" eindeutig zu (pseudo)faktenaneinandergeklatscht, was den Unterhaltungswert so ziemlich asymptotisch gen Null wandern lässt und der Leselust sich allmählich einstellend und nachhaltig einen Dämpfer verpasst. Gerade wenn Herr Koenigsbeck zum Griffel greift, was überwiegend der Fall ist.
Hier würde mir bei den liebenswürdigen Motorrädern der ein Bisschen-Drüber-Stil von Johannes weit aus größere Lesefreude bereiten.