Genau. Und deren Gebrauchtpreise nähern sich eben langsam aber sicher den Neupreisen der 800er an. (Die Schweizer übertreiben da vielleicht noch etwas )
In der neuen Motorradnews 2/2016 (Abonnenten sind zeitlich im Vorteil) steht ein schöner Tourenvorschlag durch den vom letztjährigen W-Treffen bekannten Thüringer Wald, u.a. dessen "Perle", das Städtchen Schwarza...
Bevor das Heft jetzt jemand deswegen kauft: Das ist so ein halbseitiger Mini-Tourentipp mit noch kleinerer Karte, auf der man im Grunde nix erkennt. Dazu ein paar dürre Infos und Hotel-Reklame. Lohnt nicht.
@Falcone, 2227RE: Ein Stück Toblerone-Schokolade hilft eigentlich immer als Stimmungsaufheller. Oder?!
Die kleine Karte eignet sich in der Tat nicht als Ersatz für ein Navigationsgerät unterwegs, dient aber der häuslichen Groborientierung. Ein Heft zum Preis einer halben großen Toblerone sollte man nicht überfordern. Aber für eine genüßliche Lektüre reicht die andere Hälfte der Toblerone allemal.
Unter uns gesagt: Es ist mir nach der gestrigen Lektürer beinahe peinlich, ein Februar-Heft, das am Kiosk noch gar nicht erhältlich ist, bereits Mitte Januar schon in der blauen Papiertonne zu versenken. Das wird die Nachbarn total verwirren.
Es sei denn, ich tarne es mit der Papierumüllung der Tobleroneschokolade...
Bei uns ist das Heft zeitgleich am Kiosk und im Briefkasten. Bei mir kam es Dienstag. Die Abonnenten-Vorteile, ein Heft früher als der Handel zu bekommen, gehören doch schon lange der Vergangenheit an - und ergeben ja auch in der Zeit der Internet-Anzeigen keinen rechten Sinn.
Ein echter Standortvorteil ... Da liegt das Saarland im Südwildwesten etwas abseits der Vertriebsrouten. Dafür liegt hier der Charlie Hebdo an jedem Kiosk aus (Frankreichnähe) - das Lästerblatt mag ich allerdings nicht, da es ziemlich überreizt ist.
Ich vermute, dass der Zeitschrifteneinzelhandel im Saarland die Restbestände der aktuellen (= Januar-) Ausgabe der Motorradnews noch an den Mann bringen möchte und daher noch mit dem Auslegen der frischen Heftlieferung wartet.