Die Seitendeckel gibts in Japan als Zubehör, die waren nicht billig aber sind wenigstens gut verarbeitet, im Gegensatz zu dem LSL Fender und Rücklicht, da musste ich erst noch feilend eingreifen.
Ich mag Farbe und Chrom, in allen möglichen Varianten, bei meiner W in Grün, der CB in rot und meiner alten Herkules K50 in Blau
bei dem Bock, ist nur noch der Rahmen Original, das ist eigentlich ein 67er Baujahr, Amaturen+Tank+Sitzbank+M-Lenker+Vorder-u.Hinterlicht sind angebastelt, Auspuff war glaub ich Sebring/KTM, Telegabel von ner Zündapp. die Schwinge ist verchromt worden und der Sebring wurde im hinteren Drittel fast durchtrennt und dann nach aussen+oben verbogen und wieder zusammengeschweißt und verchromt. Und mit dem Motor hast du sicher auch Recht, das war nach meinen Erinnerungen der Motor vor der Herkules Watercooled, da bin ich mir aber alles andere als sicher, also Endsiebziger/Anfang Achtziger. Lang lang ist es her, um genau zu sein wurde die 82 stillgelegt, verkaufen für ein paar Hunderter wollte ich das Teil nicht, und Alle wollten damals die 80er, weil die Versicherung viel billiger war. Kleinkraftrad so 300.-/350.- jährlich und die 80er unter 100.-(DM!)
die Meine ist also recht verbastelt, und würde aktuell definitiv keine Zulassung mehr bekommen, aber das ist auch nicht mehr wichtig, weil ich möchte heut zu Tage nicht mehr auf einer Zweitakt 50er mit 10000-12000 U-Min unterwegs sein; Ein akustisch und olfaktorisch beeindruckendes Schauspiel, zumindest in meiner Erinnerung
Das Teil steht nur noch im Warmen und Trockenen, bei mir im Zimmer, und jedesmal wenn ich es anschaue geht mir das Herz auf
Zitat von PeWe im Beitrag #2134PeWe von 1975 bis 1976 auch auf Hercules unterwegs....
Da gab es immer was zum schrauben...
LG PeWe
Da haben wir nun schon zwei Gemeinsamkeiten, die Herkules und so nen gelber R4 stand bei uns auch in der Hofeinfahrt, der war von meiner Mutter, und mit dieser Dünnblechdose habe ich das Autofahren gelernt
Super Bild aus den Siebzigern, Auto, Mopped, T-shirt, Haarschnitt, da kommen Kindheitsgefühle auf