Zitat von Falcone im Beitrag #2093Ja, in schwarz sieht die wirklich nicht schlecht aus.
Mein Schreiben. Schwarz ist augenfreundlich, nur nicht dieses neue Cafe- Racer- Fast- Ganzkörpermattscharz, das der neuen 1300er Yamaha gepaart mit einem Rattenlook hinterherhechelt.
Gäbe es die CB nur so, sie wäre nicht meine Maschine geworden.
Mattschwarz haben sie sich bei Honda ja zum Glück verkniffen. Ich finde, die weiße und rote Variante mit dem Chrom hat so was altbackenes und ist retro, ohne es wirklich zu sein. Diese neue schwarze schüttelt das "Retro" weitgehend ab und hat dennoch klassische Proportionen. Ein guter Schritt. Ein schönes Motorrad.
Zum Zuhälterrot: Das ist eine persönliche Erinnerung. In Braunschweig gab es früher (oder gibt es das heute noch?) ein kleines Rotlichtviertel, die Bruchstraße, verschlossen durch Eisentore. Davor parkten immer die Autos der kleinen Provinzzuhälter. Statt Corvette war es Camaro, statt S-Klasse 250-/8-Coupé, oder so was wie aufgemotzter Manta. Und fast alle in solchem metallic-rot, einer Farbe, die in diesen Kreisen wohl damals hoch angesagt war. Bis heute ist mir diese Farbe irgendwie peinlich.
Mein Favorit ist die schwarze EX(Speichenräder,4-2,viel chrom). Weiß und rot gefallen mir aber auch. Wisedrum hat insofern recht, als die "Neue" schon ineine andere Richtung geht. Irgendwie finde ich das Styling aber auch stimmig. Würde ich auch nicht aus der Garage deuen.
Da glänzt das Schwarz an der CB. Ebenso viele Teile, Felge, Auspuff, Blinker Zylinder etc. tun dies jedoch nicht und sehen aus, wie eben mal drübergesprüht mit Mattscharz aus'm Baumarkt.
Mag ich gar nicht so ein Outfit. Ob Schwarz oder Weiss oder Schwarz auf Weiss, eine CB kauft man sich m. E. wegen des Motors, der ja, wie hier schon häufiger verlautbart wurde, nicht Jedermans Geschmack trifft. Mir schmeckt er. Mmh lecker!
Also auf den Fotos im Motorrad glänzen auch die Zylinder. Die haben sogar richtige Lichtkanten. Für mich sieht das so aus, als sei der Motor einheitlich in glänzendem Schwarz lackiert.
Also, flugs wieder zur Zeitschrift gegriffen, um festzustellen, ob ich's mit den Augen habe. So genau kann ich's nicht feststellen, ob die Finnen Licht widerspiegeln. Der Kupplungsdeckel glänzt, alles daneben und darunter verwehrt diese Optik beim Motor. Viel Mattschwarz.
Ist eigentlich auch egal für mich, hab' meine glänzende CB und gut is'. In Schwarz.