Zitat von Maggi im Beitrag #2041Ja, das waren noch Zeiten, da waren Männer noch Männer und Frauen noch Frauen.
richtig, denn Deo gab's noch nicht. An unsere Körper kam nur Wasser und Kernseife . Und an die entsprechenden Sprüche der Altkollegen später, in meiner Junglehreranfangszeit, kann ich mich noch gut erinnern. Aber damals gab's ja auch noch keine Frauenbeauftragte
Aber die Sache mit dem O-Bus war, als ich auf die Realschule ging - das war einmal quer durch Dortmund . Eigentlich wollte ich da garnicht hin, weil meine Geschwister auch nur auf der Volksschule waren, und ich nicht aus der Reihe tanzen, und nicht so 'n Intellektueller werden wollte ...
im Sommer bin ich aber immer mit dem Fahrrad (selbst zusammen gebaut, aus Einzelteilen vom Schrott - damals ging das schon los auf die Tour mit mir ... ) zur Penne gefahren! Die fünfzehn Mark, die das Busticket im Monat kostete, durfte ich behalten !
ZitatDann kannst du dich daran erinnern, dass am Samstag normaler Unterricht war. Später war dann einer frei, dafür haben dann an den anderen die Schulstunden eine ganze Stunde gedauert, um den Stoff durchzubringen.
Ja, das war bei mir auch so.
Aber mit einem O-Bus hätten wir auf dem Land Probleme bekommen. Obwohl - es gab ja noch Pferde zum Vorspannen.
'n Hottemax hatte bei uns nur noch der Klüngelkerl . Und der auch nicht immer - in meiner Kinderzeit hatten die meist schon ein Goliath- oder Tempo-Dreirad.
Heute fahren die ausgelutschte Sprinter, mit dreiköpfiger bulgarischer Besatzung, belgischem Kennzeichen und wollen eigentlich gar keine Altmetall, sondern schauen sich nur in Ruhe bei Flötenmusik an, wo es sich lohnt einzubrechen.......
jedenfalls meinte das die Polizei auch so, nachdem bei uns auf dem Hof bei den Nachbarn eingebrochen worden war. Ein paar Wochen vorher war noch so'n Schrotti da, und wollte gute Preis machen für Schrott.
Eigenartigerweise war das dann so, daß dem Nachbarn aus seinen diversen Portemonnaies mit den Devisen (der ist beruflich viel in der Welt unterwegs) aus allen das Papiergeld geklaut worden war. Die Münzen hatten sie überall drin gelassen - bis auf das mit den polnischen Zlotys , da war auch das Kleingeld weg!
Zu der Zeit stand ein Volvo mit polnischen Kennzeichen bei mir vorm Haus (den hatte ich zum Schlachten gekauft), und bei mir wurde nicht eingebrochen ... komisch, oder ?
Die Motorrad-News ist gestern gekommen. Ein ganz gut geschriebener Testbericht Garmin - TomTom - Becker ist drin. Testsieger gibt es keinen, alle drei haben spezielle Stärken und Schwächen.
Zitat von Falcone im Beitrag #2052 gut geschriebener Testbericht Garmin - TomTom - Becker ist drin. Testsieger gibt es keinen, alle drei haben spezielle Stärken und Schwächen.