Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 728 Antworten
und wurde 36.440 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49
996 Offline




Beiträge: 1.650

23.10.2015 12:56
#646 RE: UHRENFRED Antworten

Hallo Uhrenfans,
zusammen mit einem Freund versuche ich eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Hier der Flyer.
Flyer2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Flyer1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Ralf

...der sich gerade versucht das Motorradfahren abzugewöhnen....

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

23.10.2015 17:54
#647 RE: UHRENFRED Antworten

Zitat von 996 im Beitrag #646
Hallo Uhrenfans,
zusammen mit einem Freund versuche ich eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Hier der Flyer...


Bitte nicht persönlich nehmen oder falsch verstehen (ich finde die Idee gut):

solange solche Events noch möglich sind (und hoffentlich auch erfolgreich ablaufen), scheint es uns nicht soooooo schlecht zu gehen. Für mich ein gelungenes Beispiel (s. Flüchtlingsfred), dass nicht dringend benötigtes Vermögen reichlich vorhanden ist.

Axel

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

23.10.2015 20:47
#648 RE: UHRENFRED Antworten

Das haste aber nett gesagt, Axel.

996 Offline




Beiträge: 1.650

23.10.2015 21:19
#649 RE: UHRENFRED Antworten

Ob das Funktioniert kann ich nicht sagen, die Überschüsse werden aber für einen guten Zweck gespendet. Da wir noch nicht absehen können ob es überhaupt Überschüssse gibt haben wir damit auch nicht geworben.
Wir machen das zum ersten Mal

Gruß Ralf

...der sich gerade versucht das Motorradfahren abzugewöhnen....

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

23.10.2015 22:12
#650 RE: UHRENFRED Antworten

Zitat von 996 im Beitrag #649
... Ob das Funktioniert kann ich nicht sagen, die Überschüsse werden aber für einen guten Zweck gespendet...


Schon allein wegen des guten Zwecks wünsche ich euch erfolgreiches Gelingen.
Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, mir ging es weniger um das Menu, als vielmehr um den Zweck: Uhren, nicht wirklich günstige, unter die Leute zu bringen. Wer sich solche leisten kann, wird vermutlich nicht gerade zu den Verarmten dieses Landes gehören (genauso wie üblicherweise Motorradfahrer!!). Darauf zielte mein Einwurf ab.

Und ja, ich finde solche Aktionen klasse, ohne wenn und aber.

Axel

996 Offline




Beiträge: 1.650

24.10.2015 17:07
#651 RE: UHRENFRED Antworten

du hast es nicht verstanden, das ist keine Verkaufsveranstaltung.
Hier sollen Uhreninteressierte angesprochen werden, die Geschichte zu einzelnen Uhren steht im vordergrund. Warum wurde die Uhr entwickelt, für wen oder was.....usw
Sicherlich sind die unterstützenden Firmen nicht böse wenn im Nachgang jemand eine Uhr kaufen möchte. Aber wenn es nur ums Verkaufen gehen würde dann hätten wir eine andere Zielgruppe und eine andere Werbung gemacht. Dann würden wir da hin gehen wo sich die Reichen (und Schönen) treffen.
Wir wollen die Freaks als Publikum. Da ist es genau so wie bei den Motorradfahrern, da gibt es die Begeisterung für die Technik der einzelen Maschine, ihrer Erfolge im Sport oder prominenter Fahrer.......da ist es egal was das Mototrrad jetzt oder damals gekostet hat.
Sicherlich gibt es viele Leute die sehr viel mehr Geld haben wie die Masse. Diese Leute haben dann das seltene oder besondere Motorrad genauso wie die besondere Uhr.....Treffen unter infizierten soll es werden.

Gruß Ralf

...der sich gerade versucht das Motorradfahren abzugewöhnen....

susu Offline




Beiträge: 977

22.02.2017 15:13
#652 RE: UHRENFRED Antworten

Hallo,

die Zenith gefällt mir ausgesprochen gut.

Darf man fragen, wo Du nach solchen Schätzchen suchst?

Und eine Zusatzfrage in die Runde:

Seiko wird in Uhrenforen als gute Wahl für gebrauchte Uhren bei vernünftigem Preis-Leistungsverhältnis gepriesen (u. a. Seiko).
Es ist doch eine schweizer Uhr? Wie muss ich dann bei Angeboten "made in japan" verstehen?

Gruß

susu

___________________________________________________
Fotografie: http://arminmaas.de/

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

22.02.2017 15:19
#653 RE: UHRENFRED Antworten

Seiko klingt aber sehr "japanisch" und ich dachte auch immer, das sind Japaner.

Gruß
Joggi

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

22.02.2017 15:42
#654 RE: UHRENFRED Antworten

Sowas von Japan.

Wenn die Menschen die Wahl haben zwischen der bequemen Lüge und der anstrengenden Wahrheit, nehmen sie leider oft die Lüge.

susu Offline




Beiträge: 977

22.02.2017 16:33
#655 RE: UHRENFRED Antworten

Inzw. glaube ich auch, dass ich mich vertan habe.

In dem Uhrenforum ist seiko wahrscheinlich mit ch Uhren verglichen worden und ebenfalls als gut bewertet.
endgültig daneben ging es bei mir, als ich versuchsweise "schweizer uhren" gegoogelt habe (einfach nur, um mal mögliche modelle zu sehen) und bei dem treffer: schweizer uhren online kaufen bei christ.de geklickt habe. dort war dann seiko angeboten und ich habe daraus geschlossen, das muss eine ch marke sein.

so kann man "aufsitzen"

Gruß


susu

Ps. bleibt die Frage, wo man nach Gebrauchten mit gutem Preis/Leistungsverhältnis sucht.

___________________________________________________
Fotografie: http://arminmaas.de/

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

22.02.2017 16:34
#656 RE: UHRENFRED Antworten

Die Seiko "5" sind Mechanische.
Und das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich gut. Aber natürlich ohne "Stern" oder "Emily"

Wenn die Menschen die Wahl haben zwischen der bequemen Lüge und der anstrengenden Wahrheit, nehmen sie leider oft die Lüge.

susu Offline




Beiträge: 977

22.02.2017 16:52
#657 RE: UHRENFRED Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

konkret suche ich nach etwas. wie im stil der Glashütte 17 rubis (Glashütte noch aus DDr-Zeiten), nur qualitativ "robuster".


Von Omega gibt es Werbung: Vergleichbares.

Bei älteren Automatik, weiß ich nur nicht, wie ich die Qualität einschätzen soll und vor allem: was an Folgekosten für Revisionen anfällt.

Habe mir früher mal eine Ebel Voyager geleistet. Beim Preis für die erste Revision ist mir dann übel geworden.

Seit dem finde ich "Automatik" sehr schön, aber man muss sie sich nicht nur beim Kauf leisten können.
Gruß

susu

___________________________________________________
Fotografie: http://arminmaas.de/


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Muck Offline




Beiträge: 8.388

23.02.2017 01:00
#658 RE: Uhrenfred Antworten

Was willst machen mit der Uhr? Jeden Tag tragen, oder was fürs Herz, weils scheen is und ma es an besonderen Tagen trägt?

Zum jeden Tag tragen hatte ich vor Jahrzehnten Japaner. Seiko, Citizen, noch eine Marke, die mir ned einfällt. Eh alles Kaliber nach Schweizer Lizenz. Heut trag ich statt dessen gleich Chinesen, auch den Schweizer Orschinolen nachgebaut. Man muss halt recherchieren, bevor ma so was kauft. Ma kann um wenig Geld sehr solide Dinger kaufen. Guad, aber ned wirklich billig is zB Seagull.

So was trägt ma a paar Jahre. Bevor die Notwendigkeit einer Revision auftaucht hat ma eh schon wieder was Neues.

susu Offline




Beiträge: 977

23.02.2017 09:56
#659 RE: Uhrenfred Antworten

Hallo Muck,

jeden Tag was für's Herz hätte ich gern.

Es sollte vom Design was sein, was man in den 60ern trug, siehe meine Beispiele oben. Aber als Gebrauchte sind mir die zu unzuverlässig. Und bei Seiko und Konsorten habe - zumindest ich - nichts Vergleichbares im aktuellen Sortiment gefunden.

Dein Tipp mit seagull ist interessant, hab da mal auf Deinem link bzw. auf deren übrigen HP geschaut.

Für mich muss es nicht nicht die high end Mechanik sein, die dann auch sehr viel kostet. Dazu bin ich zu wenig Uhren-Fan. Aber so etwas abseits vom mainstream bzw. etwas retro wäre schon schön.

Danke für deine Antwort.

Gruß

susu

___________________________________________________
Fotografie: http://arminmaas.de/

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

23.02.2017 11:37
#660 RE: Uhrenfred Antworten

Ich stehe aufs gleiche Design, hab auch die Omega.
Mühle hat was im Programm und da hättest du auch was aus Sachsen. Ich habe ne City Automatic, die kommt dem nahe, aber ich bin mir nicht sicher ob es die noch gibt.
http://www.righttime.com/rt/muhle_glashutte/m1-24-11lb.htm

Die Teutonia 2 könnte deinen Geschmack auch treffen.

https://www.brogle.de/muehle-glashuette/...CFcJAGwodNUkFQA

Wenn die Menschen die Wahl haben zwischen der bequemen Lüge und der anstrengenden Wahrheit, nehmen sie leider oft die Lüge.

Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz