Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 728 Antworten
und wurde 36.440 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

27.10.2017 16:01
#691 RE: UHRENFRED Antworten

Die ist ja richtig palcolor freaky.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

27.10.2017 16:06
#692 RE: UHRENFRED Antworten


Ja, die schillert in allen Farben und hat ein Uhrwerk mit 17 Kieselsteinen, wenn ich das richtig lese

Grüße
Falcone

Joggi Offline




Beiträge: 4.595

27.10.2017 16:29
#693 RE: UHRENFRED Antworten

Ich bin ein Gewohnheitstier und gehe normalerweise nicht ohne Uhr aus dem Haus. Schlüsselbund, Geldbeutel, Armbanduhr, die müssen am Mann sein bevor es los geht. Hohe Ansprüche stelle ich allerdings nicht an eine Armbanduhr. Die von Paule Neumann wäre mir zu teuer gewesen.

Gruß
Joggi

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

27.10.2017 22:45
#694 RE: UHRENFRED Antworten

Mir ist kürzlich mal meine 3000-Franken-Breitling aus der Motorradtasche gerutscht.

Und das kam so: Da sie ein ziemlich fettes Teil ist, trag ich sie nicht unter der Motorradjacke, sondern nehme sie im Gepäckabteil mit, wenn es auf größere Fahrt geht. Diesmal hatte ich sie ganz am Ende noch oben auf den Stapel Wäsche gelegt und vergessen, den Reißverschluss am Deckel zuzuziehen. So lag die Uhr etwa einen halben Zentimeter unterhalb des oberen Rands der Gepäcktasche - rutschgefährdet auf der frisch gewaschenen Jeans und wartete nur auf die erste richtige Bodenwelle, um sich durch den offenen Reißverschluss zu verabschieden.

In der Baustelle unterhalb Rona war es so weit. Auf dem holprigen Naturbelag stand ich in den Rasten, um die Schläge ins Kreuz abzufedern. Das war Glück im Unglück, denn als die Uhr endlich raus hüpfte, berührte sie mich beim Runterfallen hinten so am Unterschenkel, dass ich das mitbekam. Verunsichert fuhr ich rechts ran und entdeckte den offenen Deckel der Hecktasche. Nur - leider erinnerte ich mich nicht mehr an die Uhr, die ich oben auf gelegt hatte. Zur Sicherheit ging ich die fragliche Stelle an der Baustelle noch mal auf und ab, sah aber nix Verdächtiges auf der Straße liegen, was hätte mir gehören können. Das Problem war, dass ich keine Ahnung hatte, wonach ich schauen sollte. Also dachte ich, dass das wohl ein aufgewirbelter Stein gewesen sei, der mir an die Wade geflogen ist, stieg unverrichteter Dinge auf und fuhr weiter.

Etwa 40 Kilometer später fiel es mir dann wieder ein. Ich war in Gedanken ganz wo anders gewesen, als mir plötzlich die Uhr ins Hirn schoss. Es war wie ein Blitz aus heiterem Himmel. Dann die Überlegung: Lohnt die Rückfahrt, ist die Uhr überhaupt noch da, ist sie noch in Ordnung oder sind bereits zehn LKW drüber gerollt? Egal, ich wollte es versuchen - war ja schließlich ne teure Uhr.

Also bei nächster Gelegenheit umgedreht (war gerade im Tunnel) und Gas! Nach 40 endlosen Kilometern dann der spannende Moment ... die Baustelle naht, die Ampel steht auf rot. Bereits beim Anhalten sehe ich diesmal die Uhr (oder die Reste von ihr?) im Abendlicht auf der Fahrbahn schimmern. Ich steige ab, gehe hin, nehme sie auf und wische erst mal den ganzen Schmutz vom Metall. Das Band ist etwas krumm, die Schließe platt und auch nicht mehr am Stück. Die Uhr lag in der zweispurigen Baustelle auf der Fahrspur mit dem Naturbelag und es sind offenbar einige Reifen drüber gewalzt. Aber wie durch ein Wunder läuft sie noch! Ein paar Kratzer, aber außer der Schließe nix gebrochen - nicht mal das Glas. Und sie läuft, als ob nichts geschehen wäre.

Mit einem seltsamen Gemisch aus freudiger Erleichterung und aufkeimendem Ärger über meine eigene Dummheit lege ich die Uhr wieder an ihren Platz, schließe aber den Reißverschluss diesmal ganz bewusst und mache mich ein letztes Mal auf den Weg Richtung Zürich. Einen kurzen Moment überlege ich, ob eine Instandsetzung lohnt - aber wirklich nur ganz kurz.

Inzwischen war sie bei Breitling im Werk und glänzt wie neu. Frisch aufpoliert, das Band gerichtet mit neuer Schließe. Von einer Neuuhr nicht zu unterscheiden ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 uhr1.JPG  uhr2.JPG  uhr3.JPG  uhr4.JPG 
Hobby Offline




Beiträge: 41.750

28.10.2017 00:51
#695 RE: UHRENFRED Antworten

Geile Story ‼👍😎

.
.
Gruß Hobby

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.10.2017 08:27
#696 RE: UHRENFRED Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #694


Inzwischen war sie bei Breitling im Werk und glänzt wie neu. Frisch aufpoliert, das Band gerichtet mit neuer Schließe. Von einer Neuuhr nicht zu unterscheiden ...

Gruß
Serpel



Hat der Service viel gekostet oder ging es auf "Kulanz"?

Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

28.10.2017 08:52
#697 RE: UHRENFRED Antworten

Ja, der hat viel gekostet. Der teuerste Kostenvoranschlag (mit Ausstausch sämtlicher nicht beweglichen Teile) belief sich auf nahezu 2500 Franken. Ich hab den billigsten genommen.

Anders als meine Sonnenbrille: Die wurde selbst dann noch gratis wieder Instand gesetzt, nachdem ich mit dem Motorrad drüber grollert war ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.10.2017 09:00
#698 RE: UHRENFRED Antworten

Da könnte man ja fast 'ne neue Uhr kaufen!

Oder halt zig günstige Uhren ein ganzes Leben lang. (Ja, ich weiß...)


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

28.10.2017 09:17
#699 RE: UHRENFRED Antworten

Dann hast du dein Leben lang ne billige Uhr. Ich hab fürs gleiche Geld ne teure Uhr - ein Leben lang.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

28.10.2017 09:20
#700 RE: UHRENFRED Antworten

Die Breitling ist ja fast so schön wie meine Uhr.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

28.10.2017 12:31
#701 RE: UHRENFRED Antworten

Ich hatte mal bei der XS 650 während der Fahrt einen Seitendeckel verloren, was ich auch gleich bermerkt hatte. Also angehalten und fast eine Stunde gesucht aber leider nicht mehr gefunden...Wie vom Erdboden verschluckt....

Ich würde sagen da hast du aber wirklich Glück gehabt....

Beste Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.10.2017 15:47
#702 RE: UHRENFRED Antworten

Ich hab meine "Unschuld" auch verloren, sie bis heute nicht wiedergefunden. Ich weiß sogar noch ganz genau wo und an welche Braut! Was das mit Uhren zu tun hat? Was weiß denn ich, aber es ist schon eine verdammt lange Zeit her...


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

30.10.2017 17:31
#703 RE: UHRENFRED Antworten

Also eine Armbanduhr bräuchte ich zwar auch nicht, weil wir in unserem "Riesen"- Haus (mit 80 qm Wohnfläche)
in jedem, aber auch wirklich jedem Raum eine Wanduhr hängen haben (8 Stück, davon allein 4 von der Fa. BRAUN).
Aber ich habe halt doch, sozusagen für alle wegschmimmenden Fälle, eine solche.

https://www.uhren-shop.ch/5626-thickbox_...uhr-schwarz.jpg

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

30.10.2017 17:38
#704 RE: UHRENFRED Antworten

Zitat
allein 4 von der Fa. BRAUN



ich hab nur eine von Braun !
aber dafür noch den Taschenrechner........

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

30.10.2017 20:06
#705 RE: UHRENFRED Antworten

Paul, was hast du dir da nur wieder andrehen lassen? Das ist doch eine Fälschung, wie man auf den ersten Blick erkennt. Steht braun drauf, sie ist aber schwarz.

Grüße
Falcone

Aber eine wirklich schöne Uhr!

Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz