Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 728 Antworten
und wurde 36.435 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49
Muck Offline




Beiträge: 8.388

06.03.2018 21:39
#721 RE: Uhrenfred Antworten

Ich hab nur auf der ersten Seite auf dieser Seite geschaut, das is aber glaub ich die Amiseite von denen. Der Listenpreis für die Bauhaus-Rodina is ein Witz, die kostet überall 120 Dollare. Schon seit Jahren, ich hab meine seinerzeit auch um 120 Dollar gekauft mit zwei Bandln. Also sind die angeblichen Listenpreise offenbar Fantasie.

Übrigens sans ned die Flinkesten, die Chineser. Wenigstens wenns nach ihren Plänen für die EU geht.

Zweng der Sig von dem Uhrentypen vermute ich, dass der bei uns auf meiner Patientenliste stehen tatert. Wer anderen unterstellt, notiche Hunde zu sein gehört da aber zu Recht drauf.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

susu Offline




Beiträge: 977

17.05.2018 14:33
#722 RE: Uhrenfred Antworten

Zitat von Linus im Beitrag #720
Moin.

"Plagiate sind nichts anderes als die konstante Erinnerung am Handgelenk, dass man sich das Original nicht leisten konnte."

(uhrforum.de, Signatur Mitglied Cobra427)



Nach rd. 80 Uhren habe ich diesen Virus ("Dies ist unwiderruflich meine letzte Uhr vor der nächsten!") aktuell überwunden - es kommt keine neue mehr hinzu, es wird "nur" noch getragen.

Gruß
Linus






-----------------------------

Zu dem Thema kann man direkt Steinhart empfehlen. Der link zeigt die "Rolex submariner -hommage". >Nur halt ein wenig günstiger.

Ein zu dem Preis sehr gutes ETA 2824-2 Elaboré Uhrwerk und Saphirglas.
Steinhart wird als durchweg Preis-Leistungs-Tipp genannt. Aber zugleich gibt es im Netz zig videos, Kommentare etc., was noch Hommage oder schon simpler Nachbau ist.

Egal, wer mal qualitativ sehr gute Automatik-Uhren zu noch darstellbaren Preisen anschauen will (es gibt neben divern auch Flug- und Marine-Uhren), für den lohnt sich die Steinhart Seite vielleicht. Hab mir jetzt noch die letzte ocean one ohne Keramik Lünette gekauft. Der Zeitgeist gibt Keramik als Material vor, was aber oft so blinki ist, als würde man am Strand eine 20 Euro-Fake Uhr kaufen.

Gruß

susu


edit. Ich hatte jetzt mal meinen Traum, eine Omega Seamaster diver 300 und eine ocean planet am Handgelenk. Bin jetzt wieder ganz entspannt. Ich war echt enttäuscht, hatte mir eine wesentlich "charismatischere" Uhr vorgestellt. Abgesehen von dem technisch sicher sehr gelungenen Uhrwerk (Co-axial) wirkt sie in der Praxis für mich eher .... eine Uhr halt. Ich hatte mir mehr erwartet. Was aber ganz gut ist.

___________________________________________________
Fotografie: http://arminmaas.de/

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2018 17:07
#723 RE: Uhrenfred Antworten

Warum hat meine Junkers Uhr ein 39 Tage Werk, also die zeigt 39 Tage an?
P1070110.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Muck Offline




Beiträge: 8.388

19.05.2018 22:40
#724 RE: Uhrenfred Antworten

Sto procent a Fälschung aus Schina. Das Orschinol zählt nur bis neune.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2018 07:03
#725 RE: Uhrenfred Antworten

Stimmt, 9 ist viel logischer!

Die kommt demnach dann aus Thailand oder?

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2018 12:27
#726 RE: Uhrenfred Antworten

Kommt ja hier selten vor das sich kein Fässle meldet und das logisch erklärt.
Tja.....

Muck Offline




Beiträge: 8.388

28.05.2018 22:59
#727 RE: Uhrenfred Antworten

Was, das Großdatum? Das besteht aus Zehner und Einser. 0 bis 3 beim Zehner, 0 bis 9 beim Einser.

Ich hab leider kein Großdatum. Drum weiß ich nicht, was das tuat am 31. Ich glaub, mir kommt da jetzt ein blöder Gedanke.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2018 12:55
#728 RE: Uhrenfred Antworten

Ja Ja, nee nee, ich hab es mal selber ergockelt.

https://www.uhrzeit.org/forum/viewtopic.php?t=965

Und also doch, Schina.

decet Offline




Beiträge: 7.598

31.03.2019 20:01
#729 RE: UHRENFRED Antworten

Für den Sammler, der schon fast alles hat: Blancpain haute horlogerie

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz