Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 728 Antworten
und wurde 36.420 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49
Falcone Offline




Beiträge: 112.191

30.10.2017 20:14
#706 RE: UHRENFRED Antworten

Da fällt mir ein, neben einem Wecker von Braun habe ich auch noch zwei andere Design-Klassiker:

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.745

30.10.2017 20:48
#707 RE: UHRENFRED Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #701
Ich hatte mal bei der XS 650 während der Fahrt einen Seitendeckel verloren, was ich auch gleich bermerkt hatte. Also angehalten und fast eine Stunde gesucht aber leider nicht mehr gefunden...Wie vom Erdboden verschluckt....

Ich würde sagen da hast du aber wirklich Glück gehabt....

Beste Grüße
PeWe


Ist ja schräg, XS wirft wirklich alles ab. Genau das hatte ich auch. Allerdings hatte ich Schwein. Bin dann am nächsten Tag zu Gebrauchtteilehöckerer Scheibner und Witte. Die drücken mir meinen Seitendeckel in die Hand, „den hat der Chef gestern am Straßenrand gefunden. Und Tschüss“.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

31.10.2017 09:34
#708 RE: UHRENFRED Antworten

In Braunschweig hatte ich einen netten Kontakt zur Straßenmeisterei. Die brachten mir immer die verlorenen Seitendeckel in den Laden. Waren gar nicht mal so wenige. Scheibner und Witte haben vielleicht später dieselbe Quelle angezapft.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

31.10.2017 16:32
#709 RE: UHRENFRED Antworten

....und meine XS 650 hat sogar öfters während der Fahrt den Zündzeitpunkt weggeschüttelt...

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

31.10.2017 16:35
#710 RE: UHRENFRED Antworten

Ein Tütchen Zündzeitpunkte sollte man bei so einem Schütteleimer natürlich immer dabei haben. Natürlich die guten von Bosch und nicht die von Nippon Denso.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

31.10.2017 16:37
#711 RE: UHRENFRED Antworten

Mit keinem anderen Motorrad bin ich so oft liegengeblieben wie mit dieser Rüttelplatte....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

woolf Offline




Beiträge: 11.745

31.10.2017 20:42
#712 RE: UHRENFRED Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #708
In Braunschweig hatte ich einen netten Kontakt zur Straßenmeisterei. Die brachten mir immer die verlorenen Seitendeckel in den Laden. Waren gar nicht mal so wenige. Scheibner und Witte haben vielleicht später dieselbe Quelle angezapft.


Was war denn das für ein Laden? Wie hieß der?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.938

01.11.2017 08:01
#713 RE: UHRENFRED Antworten

.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.938

01.11.2017 08:02
#714 RE: UHRENFRED Antworten

@PeWe

Dafür ist die XS650 der gute Freund für vernachlässigte Frauen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

01.11.2017 08:57
#715 RE: UHRENFRED Antworten

Zitat
Was war denn das für ein Laden? Wie hieß der?



@woolf Der Laden hieß ganz einfach "MOTORRADTEILE" und war in der Gliesmaroder Straße. Später dann umgezogen nach Wolfenbüttel, heute MMW.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.745

01.11.2017 12:25
#716 RE: UHRENFRED Antworten

Ah, MMW sagt mir was. In der Gliesmaroder war wohl vor meiner Zeit.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

01.11.2017 15:43
#717 RE: UHRENFRED Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #714
@PeWe

Dafür ist die XS650 der gute Freund für vernachlässigte Frauen!


Na, dann brauchst du ja keine.....

Liebe Grüße, natürlich auch an Krotzi
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Muck Offline




Beiträge: 8.359

04.03.2018 00:41
#718 RE: Uhrenfred Antworten

Herrschaftna, wenn das meine Patienten sehen. Da wird nur mehr abgeschwiffen. Es is a Schande!

Uhren is das Thema bitte sehr. Das ist so was:

Moonwatch.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Drin is a Säulenradl-Venus 175, also eigentlich heißt das jetzt Seagull 1903. Weil natürlich, Überraschung, aus Schina. Das Orschinol kamert von Omega. Allerdings sind die Speedmasta, die sie heute verkaufen, vom Orschinol viel weiter entfernt als das Handaufzugkaliber von Venus.

Edith:

Geiler Beifang. Ich hab vermutet, das Omega-Kaliber 321 könnte mit dem Venus verwandt sein. Sind ja beides Säulenradchronos. Damit bin ich zwar ned weiter gekommen, allerdings hab ich dabei einen Fred gefunden über eine orschinol deutsche Uhr namens Askania Quadriga. 3.500 Euronen!

Drin is angeblich ein Venus 175. Das wird allerdings schon seit den 1960er Jahren nimmer gebaut, weil die Rechte samt Maschinen nach China verkauft wurden. Die bauen das, wie erwähnt, als Seagull ST-19 noch immer. Wer amal an Chronografen mit an Valjoux 7750 am Ärmel hatte weiß warum das so is.

Nun is die Menge der irgend wo in finsteren Winkeln über gebliebenen Venus 175 bestimmt endlich. Wo nimmt also der deutsche Einschaler Askania seine Venus 175 her?

Das Werk des Askania-Chronografen soll von einem Unternehmen namens Eurosina in Basel stammen. Und wem gehört die Handelsbude in der Schweiz, die mit Uhrwerken und anderen Bestandteilen dealt? Das stand auf einer Webseite mit dem klingenden Namen www.sea-gull.eu: "Eurosina Ltd. is a trade company engaged in the sales and services of wristwatches and movements. The company is the european agent of Tianjin Seagull Watch (Group) Co., Ltd., Dalian Watch Co., Ltd., and Yantai Watch Co., Ltd". Welch Link allerdings vom Netz genommen wurde, nachdem Recherchen über die Herkunft der orschinol deutschen Uhren eingesetzt hatten.

Aber das Internetz vergisst ja nix.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

susu Offline




Beiträge: 977

06.03.2018 16:54
#719 RE: Uhrenfred Antworten

Muck

Danke Muck,

alleine schon deshalb gut, weil Deine Hinweise mal wieder animiert haben, auf der EU HP von seagull deren Uhren anzusehen.

Weißt Du eigentlich, wie man die reduzierten Preise bzw. die ursprünglichen Preise auf den ersten 10 bis x Seiten einschätzen muss? Später kommen dann nur noch Uhren "mit ohne" Reduktion, die sich vom Kaliber her nicht immer unbedingt besser darstellen, als die reduzierten Teile?

Gruß

susu

___________________________________________________
Fotografie: http://arminmaas.de/

Linus Offline




Beiträge: 2.972

06.03.2018 19:57
#720 RE: Uhrenfred Antworten

Moin.

"Plagiate sind nichts anderes als die konstante Erinnerung am Handgelenk, dass man sich das Original nicht leisten konnte."

(uhrforum.de, Signatur Mitglied Cobra427)



Nach rd. 80 Uhren habe ich diesen Virus ("Dies ist unwiderruflich meine letzte Uhr vor der nächsten!") aktuell überwunden - es kommt keine neue mehr hinzu, es wird "nur" noch getragen.

Gruß
Linus

Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz