Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 728 Antworten
und wurde 36.440 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 49
996 Offline




Beiträge: 1.650

06.03.2015 15:50
#631 RE: UHRENFRED Antworten

Den hätte ich abzugeben, eine Omega Mark 4,5 mit dem Lemania 5100 Werk, einem echten Klassiker aus Anfanf der 70er Jahre. Gangwerte sind auch für heute noch gut.
Foto(22).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Ralf

...der sich gerade versucht das Motorradfahren abzugewöhnen....

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

06.03.2015 17:01
#632 RE: UHRENFRED Antworten

Zitat von piko im Beitrag #630
[quote]
Aber um Schäden am Uhrwerk zu vermeiden könnte man es natürlich auch mit Epoxy ausgießen?!

piko





Du bist schon ein prächtiger Komiker, piko.
Und deine Witzchen werden immer besser!

Aber ich weiß ja - ihr hattet früher nix zu lachen.
Da wird man genügsam ...

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.03.2015 17:06
#633 RE: UHRENFRED Antworten

Zitat von Soulie
Aber ich weiß ja - ihr hattet früher nix zu lachen.


Ein nicht auszurottender Irrtum.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

996 Offline




Beiträge: 1.650

28.03.2015 16:13
#634 RE: UHRENFRED Antworten

Heute nach etwas längerer Suche bei mir angekommen. Eine alte Tudor 79090 mit Plexiglas.
Tudor ist eine Tochtermarke von Rolex die bei gleich hoher Qualität wie die Muttermarke eine erschwingliche Uhr sein sollte. Besonders für Handwerker und Bauarbeiter usw.
Die Gehäuse wurden bei diesen Modellen noch von Rolex genommen, die Zifferblätter bekamen einige Änderungen und natürlich den Tudorschriftzug. Der größte Unterschied ist aber das Uhrwerk, hier tickt ein ETA Werk drin welches Millionenfach auch von anderen Marken noch heute verbaut wird. Damit kann die Uhr von jedem Uhrmacher (also auch nicht Rolex oder Tudorkonzesionär) gewartet und repariert werden. Habe jetzt fast ein Jahr nach diesem Oldtimer gesucht und eine neu aufgearbeitete Uhr zum erschwinglichen Preis gefunden.
790904.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
790903.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Ralf

...der sich gerade versucht das Motorradfahren abzugewöhnen....

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

28.03.2015 16:18
#635 RE: UHRENFRED Antworten

Hat diese Tudor den auch einen Schraubtubus?

Gruß,
Mattes

996 Offline




Beiträge: 1.650

28.03.2015 17:13
#636 RE: UHRENFRED Antworten

ja,incl Rolexkrone

Gruß Ralf

...der sich gerade versucht das Motorradfahren abzugewöhnen....

996 Offline




Beiträge: 1.650

30.03.2015 15:04
#637 RE: UHRENFRED Antworten

hier noch ein paar Bilder
1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Ralf

...der sich gerade versucht das Motorradfahren abzugewöhnen....

PeWe Online




Beiträge: 21.651

30.03.2015 19:49
#638 RE: UHRENFRED Antworten

Hi Ralf, bei dem ganzen Motorradzeug-Ausverkauf sollte eigentlich eine Rolex für dich drin sein....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

996 Offline




Beiträge: 1.650

30.03.2015 20:40
#639 RE: UHRENFRED Antworten

Gruß Ralf

...der sich gerade versucht das Motorradfahren abzugewöhnen....

996 Offline




Beiträge: 1.650

30.03.2015 20:43
#640 RE: UHRENFRED Antworten

las mir man meine alten Zwiebeln, heute mal wieder Fotos gemacht von der Magnus Walker Uhr, suche aber noch den Porsche dafür

http://www.fratellowatches.com/speedy-tu...ga-speedmaster/
4,5 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
4,5 3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
4,5 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Ralf

...der sich gerade versucht das Motorradfahren abzugewöhnen....

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

01.07.2015 09:35
#641 RE: UHRENFRED Antworten

Hilfe, ich suche mir n Wolf....
Hat einer von Euch vielleicht ne Seite zur Hand, wo ich ein Uhrenarmband mit zu verklebenden Stegenden und Schließenende finde??
image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

18mm Stegbreite und 16mm auf der Schließenseite.
Das einzige was ich finde sind Clipbänder und wenn ich was zum kleben finde, sind die Schließen fest drann.

Für Hilfe wäre ich echt dankbar, ich möchte die Zwiebel langsam mal eieder tragen....

Grüße PepPatty

996 Offline




Beiträge: 1.650

18.08.2015 21:37
#642 RE: UHRENFRED Antworten

Hallo Feunde,
heute will ich mal wieder einen Neuzugang vorstellen. Wiedereinmal bin ich nach einiger Suche fündig geworden und konnte eine Zenith aus 1995 erstehen.Das Werk heißt El Primero und bedeutet "der Erste" So um 1968 versuchten viele Hersteller den ersten automatischen Chronographen mit Datum zu entwickeln. Zenith kam als erster mit der Technik, zudem noch ein sehr robustes und sehr flaches Werk. In dieser Uhr ist es reduziert auf Handaufzug, damit ist es noch flacher und durch den Glasboden kann man das Werk auch sehr gut betrachten.
Eine weitere Besonderheit, es ist ein sogenannter Schnellschwinger, damit ist man in der Lage 1/10 Sekunden zu messen. Auch heute noch etwas besonderes am Markt.
Gerne kann ich noch mehr erzählen wenn Bedarf besteht.
zenith1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
zenith2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
zenith3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Ralf

...der sich gerade versucht das Motorradfahren abzugewöhnen....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.08.2015 07:06
#643 RE: UHRENFRED Antworten

Gratulation zu diesem schönen kleinen Kunstwerk, Ralf

von mir aus kannst gern mehr dazu erzählen.

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

996 Offline




Beiträge: 1.650

19.08.2015 14:48
#644 RE: UHRENFRED Antworten

ok, dann will ich mal technische Daten nachreichen
Zenith Prime Chronograph
Referenznummer 20.0013.420
Gehäuse Stahl 20 Micron vergoldet
Durchmesser 37,8mm
Höhe 10,6mm
Gewicht 54g
zwei Mineralgläser
Handaufzugkaliber Zenith 420
Durchmesser 30mm
Höhe 5,7mm ( Vergleich: Omega Speedmaster mit 861 Werk 6,87mm)
36.000 A/h
Datumanzeige
Gangreserve 55h (Vergleich: El Primero Automatik 50h)
damaliger Neupreis (1995) 2950 Mark
Bauzeit 1995-1997

Das Besondere an dieser Uhr ist das Zenith 420 Schaltradchronographen Werk. Es handelt sich im das bekannte und robuste El Primero Werk welches als erstes automatisches Chronographen Werk bekannt wurde, allerdings hier in der Handaufzugversion. Die Automatikversion war damals beim Erscheinen schon das flachste Werk, hier mit Handaufzug nochmals flacher und auch durch den Glasboden sehr schön anzusehen.
Das Werk ist ein sogenannter Schnellschwinger denn es macht 36.000 Halbschwingungen pro Stunde, dadurch ist es möglich 1/10 Sekunden zu messen.
Das Metallzifferblatt ist champagnerfarben und wirkt sehr edel. Ein schönes Detail ist die Weiterführung der Minuterie an der inneren Kante des Datum Fenster. Damit zeigt der Hersteller nochmals deutlich die Möglichkeit der 1/10 Sekunden Messung.
Die schlichte Gehäuseform mit der schmalen Lünette, der großen Krone und den ovalen Drückern erinnert diese Uhr an die Chronos der 50 er Jahre die aber meist vom Durchmesser her etwas kleiner waren.
Diese Ausführung mit der vergoldeten Oberfläche die bei dieser Uhr noch sehr sehr gut erhalten ist macht sie für mich zur optimalen Dresswatch. Gerade auch mit meinen goldenen Ehering. Es gab diese Uhr damals auch für 100 Mark weniger in einer Stahlausführung, weiterhin gab es noch eine andere Zifferblattvarinate mit römischen Indice und welcher mit schwarzen Blättern.
Die Uhr trägt sich mit dem Lederband sehr angenehm und kaum spürbar. Von der Größe her fügt sie sich sehr harmonisch an das Handgelenk und ist durch die schmale Lünette durchaus größer wirkend.

Gruß Ralf

...der sich gerade versucht das Motorradfahren abzugewöhnen....

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.858

19.08.2015 14:59
#645 RE: UHRENFRED Antworten

Moin Patty,

kuckst du hier: Armband

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 49
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz