Ich wollt viele Jahre lang a Da Vinci haben. Das Projekt vüle Komplikazjonen hab ich aufgegeben, als ich erfahren hab, dass die nur a aufgetakeltes Valjoux 7750 is.
Leider bring ich aba die Daytona Newman nimmer aus der Birn. In Stahl vollkommen aussichtslos, in Gold minder ansehnlich.
habe eine weile auch mit automatik versucht, haben mich leider mit ihren vorgang, wenn auch nur zwischen 3-7 sekunden in den wahnsinn getrieben.. habe sie deswegen ziehen lassen nur die beiden frankfurter durften bleiben.. trage die teile an zulu bändern, so habe ich mit jedem neuem band auch ne neue uhr... und päzise sind sie auch, die beiden UXen habe im prinzip keine abweichung
Mal etwas off-topic. Mein Uhrenbeweger macht gerade die Grätsche, d.h. statt pro Minute nur ein paar Umdrehungen zu machen, dreht in einem fort. Das ist nicht Sinn der Sache und zieht die Uhren auch nicht vernünftig auf.
Da sich Reparatur beim dem elektronischen Gelumps nicht lohnt, will ich mir einen neuen zulegen.
Gibt es hier Empfehlungen (ist für 2 Uhren gedacht)?
Ich seh schon den Sinn eines Uhrenbewegers ned ein. Weil a Uhr ist gemacht um getragen zu werden und ned dafür, dass ma sie künstlich herum dreht. Meine erste Empfehlung für einen Uhrenbeweger wär also, kein Uhrenbeweger.
Automatiken ham so was wie einen Freilauf für den Aufzug. Da i von Technik nix versteh kann ich ned sagen, wie das funzt. Aber man kann a Automatik so viel bewegen, wie einem lustig ist. Also is wurscht, dass der Beweger durchdreht.
Automatikuhren haben im Gegensatz zu Handaufzuguhren keinen festen Federanschlag, sondern eine Schleppfeder. Das ist eine Feder mit einer Art Rutschkupplung.
Sprich: Man kann eine Automatikuhr, wenn man sie mit der Hand aufzieht oder sie dauernd bewegt, nicht überdrehen oder überspannen (siehe Muck).