Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 728 Antworten
und wurde 36.440 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 49
996 Offline




Beiträge: 1.650

05.07.2014 10:41
#601 RE: UHRENFRED Antworten

Das ist schon ne Nummer, aber die hat nach meiner Erinnerung auch an deie 350 Teile und dann noch Schnellschwinger...das kann nicht jeder.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Muck Offline




Beiträge: 8.392

05.07.2014 21:15
#602 RE: UHRENFRED Antworten

Ich wollt viele Jahre lang a Da Vinci haben. Das Projekt vüle Komplikazjonen hab ich aufgegeben, als ich erfahren hab, dass die nur a aufgetakeltes Valjoux 7750 is.

Leider bring ich aba die Daytona Newman nimmer aus der Birn. In Stahl vollkommen aussichtslos, in Gold minder ansehnlich.

Schauma.

996 Offline




Beiträge: 1.650

05.07.2014 21:38
#603 RE: UHRENFRED Antworten

Da brauchst du aber eine gute seriöse Quelle.
Ich hab mir vor ein paar Wochen eine 5513 besorgen lassen....sag Bescheid wenn du Hilfe brauchst

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Muck Offline




Beiträge: 8.392

05.07.2014 21:45
#604 RE: UHRENFRED Antworten

A seriöse Quelle tät ma natürlich schon sehr helfen. Wennst was weißt, bittschön.

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

06.07.2014 07:09
#605 RE: UHRENFRED Antworten

habe eine weile auch mit automatik versucht, haben mich leider mit ihren vorgang, wenn auch nur zwischen 3-7 sekunden in den wahnsinn getrieben.. habe sie deswegen ziehen lassen nur die beiden frankfurter durften bleiben.. trage die teile an zulu bändern, so habe ich mit jedem neuem band auch ne neue uhr... und päzise sind sie auch, die beiden UXen habe im prinzip keine abweichung

germane50 Offline




Beiträge: 61

06.07.2014 08:33
#606 RE: UHRENFRED Antworten

SchöneUhren 004.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Hier mal was schönes für Sonntags. Eine der letzten echten, Cal. 231.

Maggi Offline




Beiträge: 47.802

23.08.2014 11:00
#607 RE: UHRENFRED Antworten

Auch wenn's nur 'ne Quarzuhr ist und dafür auch ein wenig teuer, finde ich diese Uhr einfach nur schön.

--
Blog

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

23.08.2014 14:58
#608 RE: UHRENFRED Antworten

Maggi, genau so schlicht und zurückhaltend wie du es bist......

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Maggi Offline




Beiträge: 47.802

23.08.2014 16:03
#609 RE: UHRENFRED Antworten

--
Blog

Maggi Offline




Beiträge: 47.802

23.08.2014 17:50
#610 RE: UHRENFRED Antworten

Die hier gefallen mir auch…

Nur meine Brieftasche findet die exterm scheisse...

--
Blog

Maddin57 Offline




Beiträge: 309

23.08.2014 22:06
#611 RE: UHRENFRED Antworten

Hat hier jemand Erfahrung mit Ingersoll Uhren?

Muck Offline




Beiträge: 8.392

24.08.2014 21:31
#612 RE: UHRENFRED Antworten

Ingersoll ist China. Wenns billig sind, warum nicht?

Im Uhrenforum sind die Leut sehr geteilter Ansicht.

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

18.10.2014 13:02
#613 RE: UHRENFRED Antworten

Mal etwas off-topic.
Mein Uhrenbeweger macht gerade die Grätsche, d.h. statt pro Minute nur ein paar Umdrehungen zu machen, dreht in einem fort.
Das ist nicht Sinn der Sache und zieht die Uhren auch nicht vernünftig auf.

Da sich Reparatur beim dem elektronischen Gelumps nicht lohnt, will ich mir einen neuen zulegen.

Gibt es hier Empfehlungen (ist für 2 Uhren gedacht)?

Danke im Vorraus



Gruß
Thomas

Muck Offline




Beiträge: 8.392

18.10.2014 22:46
#614 RE: UHRENFRED Antworten

Ich seh schon den Sinn eines Uhrenbewegers ned ein. Weil a Uhr ist gemacht um getragen zu werden und ned dafür, dass ma sie künstlich herum dreht. Meine erste Empfehlung für einen Uhrenbeweger wär also, kein Uhrenbeweger.

Automatiken ham so was wie einen Freilauf für den Aufzug. Da i von Technik nix versteh kann ich ned sagen, wie das funzt. Aber man kann a Automatik so viel bewegen, wie einem lustig ist. Also is wurscht, dass der Beweger durchdreht.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

19.10.2014 09:13
#615 RE: UHRENFRED Antworten

Automatikuhren haben im Gegensatz zu Handaufzuguhren keinen festen Federanschlag, sondern eine Schleppfeder. Das ist eine Feder mit einer Art Rutschkupplung.

Sprich: Man kann eine Automatikuhr, wenn man sie mit der Hand aufzieht oder sie dauernd bewegt, nicht überdrehen oder überspannen (siehe Muck).

Gruß,
Mattes

Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 49
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz