Nö, Bernd, mit der Itella fahre ich eh nur am Tage, und im Tunnel kann ich vorübergehend auf die Uhrzeit verzichten. Leider ist die Uhr ein ziemlicher Klopper und nicht sonderlich gut ablesbar. Aber wie man so was (Automatik) produzieren kann, von China herschicken und noch Gewinn machen - alles für 10 Euro? Unglaublich! Die sieht nicht irgendwie billig zusammengeschustert aus. Diese verdammte banggood-Werbung ... Manchmal einfach zu verlockend, Rad- und Kradsachen, Beleuchtung ...
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat von Falcone im Beitrag #6213 Kilometer auf der Ella und das Innere der Uhr hat sich in seine Einzelteile zerlegt
Die wird doch elastisch aufgehängt. Außerdem braucht sie Bewegung / Erschütterungen / Vibrationen. Schließlich will ich sie doch nicht aufziehen müssen ...
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 1uhr.jpg
Uh, Soulie. Da hast Du ja einen ganz üblen China-Kracher bekommen. Soll aussehen wie Breitling, zeigt aber vom groben Werk schon 100% zu viel.
Ich frage mich nur, wie sich dieses Automatikwerk auf der Estrella vernünftig aufziehen soll? Die Gangreserve wird vermutlich <50h sein. Du müsstest dafür jeden Tag extrem Schlangenlinien fahren. Da wäre jeder Quartz-Wecker besser geeignet.
Du solltest sie dem Erstbesten, den Du morgen triffst, schenken und wegrennen. Erspart ungemein Ärger.
... wobei es in dem Fall völlig wurscht wäre, ob das Teil funktioniert oder nicht. Aber um Schäden am Uhrwerk zu vermeiden könnte man es natürlich auch mit Epoxy ausgießen?!