Aaah, der Uhrenfred ist wieder da - das kommt ja wie gerufen.
Seit über 15 Jahre bin - bzw. war - ich scharf auf eine Zenith Chronomaster und am Montag war die lange Reise endlich zu Ende. Mir war die Uhr immer zu teuer und 2006 wurde die Produktion der Chronomaster dann leider eingestellt. Der Nachfolger ist mit € 8.400,- noch teurer geworden und so hatte ich zuletzt kaum noch Hoffnung auf den Besitz dieser überaus hochwertigen Uhr mit dem El Primero Kaliber 410 in der höchsten Ausbaustufe. Das Kaliber 410 hat 354 Einzelteile, davon sind 277 Einzelteile untereinander nicht austauschbar.
Nun habe ich zu einem fairen Kurs ein praktisch neuwertiges Modell (Bj. 1997) bekommen und freue mich wie ein kleiner Junge.
Hallo BSA, da hast du dir ja einen tollen Vollkalender gezogen.Ein klasse Dresser der so unscheinbar daherkommt und von Laien nicht erkannt wird.Kommst du auf die 50h Reserve?
Mir gefällt die Uhr, für den fairen Preis hätteste aber bestimmt auch ne W800 bekommen......
Gruß Ralf
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.
Bezüglich der Gangreserve kann ich noch nichts sagen, da ich die Uhr seit Montag tagsüber ständig trage. Sie läuft mit -2 Sekunden in der Chronometernorm, +2 Sekunden wäre mir natürlich lieber. Eigentlich wäre jetzt wieder eine Wartung fällig, die letzte war 2005 und Zenith hat da stramme 970 Euro für abgegriffen .