Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 728 Antworten
und wurde 36.440 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

26.10.2017 21:19
#676 RE: UHRENFRED Antworten

Ist die Frage ernstgemeint?

Wisedrum

Hobby Online




Beiträge: 41.748

26.10.2017 21:26
#677 RE: UHRENFRED Antworten

Zitat
Ich freu mich so über meine Junghans



ich auch !!!

WP_20171026_004.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


läuft und läuft und läuft.............

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.10.2017 11:23
#678 RE: UHRENFRED Antworten

Zitat
Ist die Frage ernstgemeint?



Ja, durchaus.
Wozu braucht man heute noch eine Uhr? Seitdem die Uhr als Zeitanzeiger (ich meine nicht die Armbanduhr als Statussymbol) ja kaum noch was kostet, findet man überall Uhren: An Wänden, auf Tischen, an der Straße im Auto, am Motorrad, an sehr vielen Elektrogeräten und vor allem in jedem Handy. Ich trage seit Jahren in der Regel keine Uhr mehr und habe nie ein Problem, pünktlich zu sein oder die Uhrzeit zu erfahren.

Ich habe aber eine alte Aufzieh-Uhr parat liegen, falls ich doch mal erwarte, in eine Situation zu kommen, wo ich eine Uhr brauche und kein Handy dabei haben will oder darf. Das kommt aber ausgesprochen selten vor.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

27.10.2017 12:35
#679 RE: UHRENFRED Antworten

Dem Glücklichen schlägt keine Stunde.
Und wenn doch.....

Werde häufig angesprochen, wie viel Uhr ist es, weil eben doch nicht überall 'ne Uhr hängt, und einige Zeitgenossen genau wie Du uhrlos umherstreifen. Kann mir darauf oft die Antwort, genau so spät, wie gestern um die dieselbe Zeit oder einen anderen blöden Spruch nicht verkneifen, je nachdem wer's wissen will.

Das ist aber nicht der Grund, das linke Armgelenk mit einer Uhr zu versehen.
Dort, wo ich gemeinhin arbeite, hängen keine Uhren. Die Zeiteinteilung dennoch für mich wichtig. Das Handy halte ich auch dafür nicht ständig in den Flossen, sollte es überhaupt allgegenwärtig dabei sein, was es nicht tut.

Außerdem ist es wohl meiner Sozialisation im analogen Zeitalter geschuldet, sich ohne so einen Zeitgeber unvollständig angezogen zu fühlen und dieses Empfinden nicht mir nichts dir nichts abstreifen zu können und zu wollen.
Als Statussymbol spielt die Uhr in meinem Leben überhaupt keine Rolle, wie alles andere, mit dem ich mich besitzend, benutzend umgebe, übrigens auch. Banane geschält...

Wisedrum

Hobby Online




Beiträge: 41.748

27.10.2017 14:51
#680 RE: UHRENFRED Antworten

Zitat
Wozu braucht man heute noch eine Uhr?



ich habe schon hier im Forum Bilder gesehen
wo sich Menschen eine zusätzliche Uhr an die W-650 montieren !!

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.10.2017 14:57
#681 RE: UHRENFRED Antworten

Eben. Genau das mache ich auch. Warum soll ich dann noch eine am Arm herumschleppen, die ich während der Fahrt nicht mal ablesen kann?

Bei Wisedrum verstehe ich den Wunsch nach einer Uhr sogar. Als Musiker will man kaum sein Handy rausholen müssen und in Konzertsälen oder Bars hängen tatsächlich in aller Regel keine Uhren rum. Da ist die Möglichkeit zum schnellen Blick aufs Handgelenk dann schon ganz angebracht.

Ich mag übrigens gut gestaltete Uhren sehr und stehe gerne vor Uhren-Läden und schaue mir die Auslagen an. Nur weiß ich halt auch, dass ich eine Uhr nicht brauche. Daher bleibt das Interesse platonisch

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

27.10.2017 15:02
#682 RE: UHRENFRED Antworten

Warum trage ich eine Uhr? Weil ich's kann.
Handy habe ich selten dabei, außerdem ist mir das zu lästig, das Handy rauszuholen, auf's Knöpfchen zu drücken um die Uhrzeit abzulesen.
Wenn ich mit dem Hund im Wald spazieren gehe, hängen da auch selten Uhren rum.
Hier in der Wohnung ist die einzige Uhr eine Standuhr und die Uhr vom Herd, da muß ich mich aber immer erst umdrehen um die zu sehen, wenn ich auf dem Sofa sitze.
Ich trage eine Uhr, weil ich bequem bin.

Ein Forumianer hat mich mal nach der Uhrzeit gefragt, als ich auf meine Armbanduhr gesehen habe, meinte er das wäre spießig und rückständig.
Nun, das mag sein, er wußte die Uhrzeit dann aber immer noch nicht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Online




Beiträge: 41.748

27.10.2017 15:03
#683 RE: UHRENFRED Antworten

Zitat
die ich während der Fahrt nicht mal ablesen kann?




erstens ist werksseitig eine verbaut an der W !
und zweitens wozu braucht man eine Uhr während dem Zweiradfahren ??

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

27.10.2017 15:05
#684 RE: UHRENFRED Antworten

Zitat
wozu braucht man eine Uhr während dem Zweiradfahren ??


Nur weil Du keine brauchst, heißt das nicht, daß andere auch keine brauchen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.10.2017 15:05
#685 RE: UHRENFRED Antworten

Eine Möglichkeit, eine Uhr zu nutzen, ist, darauf abzulesen, wie spät es ist. Das habe ich mal in der schule gelernt.
Aber wer nur um den Kirchturm herum fährt, braucht das wirklich nicht.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.748

27.10.2017 15:10
#686 RE: UHRENFRED Antworten

Zitat
keine brauchen



wozu sie sie brauchen war ja meine Frage !!
ist ja schließlich Freizeitvergnügen...
in der Kneipe guckt man ja auch nicht auf die Uhr !!!

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.10.2017 15:26
#687 RE: UHRENFRED Antworten

So unterschiedlich sind die Bedürfnisse. Wenn ich mal in eine Kneipe gehen sollte (was so gut wie nie vorkommt), dann würde ich am ehesten dahin eine Uhr mitnehmen. Denn in Kneipen gibt es ja meistens wirklich keine. Und mich darauf verlassen, dass Wisedrum auch da ist, und ich ihn fragen könnte, ist mir doch zu unsicher.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.748

27.10.2017 15:39
#688 RE: UHRENFRED Antworten

in Englands "Kneipen" musste man wohl früher auf die Uhr gucken !!

und kürzlich hat mir ein Engländer erzählt das es dort wohl "Kneipen" gegeben hat
wenn man da nicht rechtzeitig raus ist
haben die zugesperrt und man musste drinnen bleiben bis zum nächsten Morgen !!!
ich diesem Fall wäre eine Uhr schon mal ganz ratsam !
denke mal der Wisedrum kennt auch den Ausdruck für solche Läden
hab es leider wieder vergessen...

.
.
Gruß Hobby

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

27.10.2017 15:40
#689 RE: UHRENFRED Antworten

Pub? Aber zurück in Germany. Die Chance ihn dort anzutreffen ist sehr gering, er ist eher der Kneipenvorbeigänger.

Cafes dagegen mit Glück und Urlaub....

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.10.2017 16:00
#690 RE: UHRENFRED Antworten

Es ist ja nun nicht so, dass ich keine Uhr hätte. Meine alte Aufziehuhr begleitet mich nun schon seit ca. 35 Jahren:



Leider funktioniert die Direkteinstellmöglichkeit der Datumsanzeige nicht mehr. Das ist aber nicht schlimm.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz