New York/Frankfurt (AP) Die Flucht ins vermeintlich sichere Gold könnte sich für viele Anleger als Fehler erweisen. Angesichts der Angst vor einer weltweiten Rezession fiel der Preis für das Edelmetall am Mittwoch an der New Yorker Rohstoffbörse NYMEX um 32,80 Dollar auf 735,20 Dollar je Unze. Das war der niedrigste Stand seit dem 4. September 2007.
Wenn das so weitegeht wird ein vergolden der Schutzbleche bald erschwinglich
Aktuell Postbank wegen Lehman-Brothers-Pleite tief im Minus
vor 31 min AFP
Die Pleite der US-Investmentbank Lehman Brothers hat der Postbank schwere Verluste beschert. Die Bank mit den meisten Privatkunden in Deutschland musste im dritten Quartal ein Minus vor Steuern von 449 Millionen Euro hinnehmen, wie das Institut mitteilte. Allein die Belastungen aus dem Engagement bei Lehman-Brothers schlugen demnach mit 364 Millionen Euro zu Buche. Weitere hohe Millionen-Belastungen musste die Bank wegen des Absturzes der Aktienmärkte hinnehmen. Die Postbank teilte mit, sich künftig stärker auf das Privatkundengeschäft zu konzentrieren zu wollen.
Ja ja nun schon die zweite Bank, die sich ihrer Privatkunden erinnert, wenn ich mich nicht irre
Dabei war das immer eine meiner Lieblingsaktien. Na ja, Marmelade ist genug gekocht, für einige Gläser Apfelmus reichen die Äpfel auch noch und nicht nur in China wird Hund gegessen. Aber Motorrad verkaufe ich keins! So!
Und die Bankmanager müssen in der Öffentlichkeit demnächst vermutlich alle ein Dollar-Abzeichen als Patch auf dem Anzug tragen, wenn man dem Herrn Sinn so liest ...
Zitat von pelegrinowenn man dem Herrn Sinn so liest ...
Warte ab, da kommt demnächst ein Dementi, er wäre falsch zitiert worden und die Manager sind alle unschuldig, die Augen senden Licht aus damit man sehen kann....