Ich habs mal mit der Beimengung von 25% Syntetiköl zum Mineralischen versucht(Extra fürs W-Treffen). Bis dahin aber immer nur mineralisches. Ob das die Ursache war? Ich werde mal den Verbrauch ermitteln, dann weiß ich, wie hoch der Verbrauch war.
Der Motor war auch beim Klemmer garnicht heiß, Zylindertemperatur außen 50 Grad
In Antwort auf:Der Motor war auch beim Klemmer garnicht heiß, Zylindertemperatur außen 50 Grad
Ein Grund mehr, die Ursache beim Öl zu suchen. Stopf die Brühe in den Rasenmäher und misch dir ein gutes 1:50 - da bist du auf der sicheren Seite. Ob man beide Ölarten im Benzin mischen kann, darf, soll weiß ich nicht - aber warum eigentlich nicht. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Aber vielleicht war das Lager ein Feinschmecker und hat nun nur das synthetische akzeptiert und das war ihm dann doch zu wenig?
Es kann natürlich auch sein, dass es schlicht und einfach noch eines der "guten" DDR-Lager gewesen ist.
In Antwort auf:Ob man beide Ölarten im Benzin mischen kann, darf, soll weiß ich nicht
Nicht alles, was nam tun darf sollte man auch tun. Ich würde so ne Panscherei lieber lassen!!!!
In Antwort auf:Aber vielleicht war das Lager ein Feinschmecker und hat nun nur das synthetische akzeptiert und das war ihm dann doch zu wenig?
Ich sage ja immer, die Emma ist gar kein Brot und Butter Krad!!! Manchmal nimmt sie gern auch nen Happen Kaviar...
In Antwort auf:Es kann natürlich auch sein, dass es schlicht und einfach noch eines der "guten" DDR-Lager gewesen ist.
Grüße Falcone
Eh!!!! Nu mach Dich mal nich unbeliebt, Kollega!!!!! Was soll das denn heißen??? Mein Motor marschiert inzwischen munter auf die 47.000 zu!!!! Ungeöffnet!!! Das heißt 100% DDR!!!! Spricht wohl nicht gerade gegen die Lager. Wenn ich da hingegen so höre, was andere mit dem West-Nachrüstlagern erlebt haben!!!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Hallo 3-Rad Gedanke 1: Wenn Tank Teilgefüllt,Benzinhahn zwischen On/Resev. Wo bitte soll da Luft herkommen??? Gedanke 2: Ich fahre meinen Tank leer. Dann leert sich anschließend die Schwimmerkammer und der Motor geht aus,-Punkt. Gedanke 3: Sollte aus dem Tank Luft in die Schwimmerkammer gelangen hat sie dort alle Zeit der Welt wieder zu verschwinden(Luft steigt nach oben). Mein Gedanke: Der Benzinhahn war NICHT Täter PS.Wer oder was ist WOG ???
Ich hatte bei meiner emme an einem Heißen Tag aug der Autobahn schon mal Gasblasen im Benzinschlauch. Das Material des Schlachs war so weich geworden, das er ganz nah an den Zylinder kam. Durch die Hitze bilderen sich Gasblasen im Schlauch, so das das Gemisch abmagerte.
Zum Glück kann man das aber deutlich klingelnd hören.
WOG
World of Guzzi
Mehr sag ich jetzt nicht dazu.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Praktisch muß es sein!
In Antwort auf:Gedanke 1: Wenn Tank Teilgefüllt,Benzinhahn zwischen On/Resev. Wo bitte soll da Luft herkommen??? Gedanke 2: Ich fahre meinen Tank leer. Dann leert sich anschließend die Schwimmerkammer und der Motor geht aus,-Punkt. Gedanke 3: Sollte aus dem Tank Luft in die Schwimmerkammer gelangen hat sie dort alle Zeit der Welt wieder zu verschwinden(Luft steigt nach oben).
Tatsache 1: Der Benzinstand war gerade so hoch, daß man in dem Moment des Schadens normalerweise auf Reserve hätte schalten müssen. Tatsache 2: Die Schwimmerkammer konnte nicht leerlaufen, weil immer eine geringe Menge Kraftstoff duch die halb geöffnete Reservebohrung nachlief. Tatsache 3: Die Luft im Benzinschlauch kann nicht nach oben steigen, weil sie durch die Sogwirkung des nachlaufenden Benzins mitgerissen wird (noch nie Benzin mit einem Schlauch abgzapft?)
Hallo Kerzengesicht Tatsache 3,habe ich zu keiner Zeit in Frage gestellt. Nur ebend alle Vergaserfahrzeuge die ich kenne nehmen den Treibstoff aus der Schwimmerkammer und da sollten Luftblasen entweichen können. PS.Zweifel an technischen Vorgängen sollten nicht als persönliche Angriffe gewertet werden.