Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 398 Antworten
und wurde 17.579 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 27
Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.645

17.05.2009 09:51
#241 RE: ... Antworten
Ich habs mal mit der Beimengung von 25% Syntetiköl zum Mineralischen versucht(Extra fürs W-Treffen).
Bis dahin aber immer nur mineralisches. Ob das die Ursache war?
Ich werde mal den Verbrauch ermitteln, dann weiß ich, wie hoch der Verbrauch war.

Der Motor war auch beim Klemmer garnicht heiß, Zylindertemperatur außen 50 Grad

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Falcone Offline




Beiträge: 113.821

17.05.2009 10:00
#242 RE: ... Antworten
In Antwort auf:
Der Motor war auch beim Klemmer garnicht heiß, Zylindertemperatur außen 50 Grad
Ein Grund mehr, die Ursache beim Öl zu suchen.
Stopf die Brühe in den Rasenmäher und misch dir ein gutes 1:50 - da bist du auf der sicheren Seite. Ob man beide Ölarten im Benzin mischen kann, darf, soll weiß ich nicht - aber warum eigentlich nicht. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht.
Aber vielleicht war das Lager ein Feinschmecker und hat nun nur das synthetische akzeptiert und das war ihm dann doch zu wenig?

Es kann natürlich auch sein, dass es schlicht und einfach noch eines der "guten" DDR-Lager gewesen ist.

Grüße
Falcone
Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.645

17.05.2009 10:08
#243 RE: ... Antworten

Vorher bin ich nur mineralisches gefahren, das hat ihm geschmeckt!

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Hobby Offline




Beiträge: 42.410

17.05.2009 10:16
#244 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Ein Grund mehr, die Ursache beim Öl zu suchen.




.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Offline




Beiträge: 113.821

17.05.2009 10:35
#245 RE: ... Antworten

Die Hausmarke von KTM ....

Dämlicher kann man einen Namen für ein Öl wirklich nicht wählen - andererseits: Dadurch kennt es jetzt wohl wirklich jeder.

Grüße
Falcone

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.645

17.05.2009 10:44
#246 RE: ... Antworten

Meine Marke, meine 250 TS hat nach 75000 keinen Leistungsverlust.

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

17.05.2009 16:15
#247 RE: ... Antworten
In Antwort auf:
Ob man beide Ölarten im Benzin mischen kann, darf, soll weiß ich nicht


Nicht alles, was nam tun darf sollte man auch tun. Ich würde so ne Panscherei lieber lassen!!!!

In Antwort auf:
Aber vielleicht war das Lager ein Feinschmecker und hat nun nur das synthetische akzeptiert und das war ihm dann doch zu wenig?



Ich sage ja immer, die Emma ist gar kein Brot und Butter Krad!!! Manchmal nimmt sie gern auch nen Happen Kaviar...

In Antwort auf:
Es kann natürlich auch sein, dass es schlicht und einfach noch eines der "guten" DDR-Lager gewesen ist.

Grüße
Falcone



Eh!!!! Nu mach Dich mal nich unbeliebt, Kollega!!!!! Was soll das denn heißen??? Mein Motor marschiert inzwischen munter auf die 47.000 zu!!!! Ungeöffnet!!! Das heißt 100% DDR!!!! Spricht wohl nicht gerade gegen die Lager. Wenn ich da hingegen so höre, was andere mit dem West-Nachrüstlagern erlebt haben!!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.645

17.05.2009 18:13
#248 RE: ... Antworten
In Antwort auf:
Wenn ich da hingegen so höre, was andere mit dem West-Nachrüstlagern erlebt haben!!!

Im Moment gehen den MZ-Foristi laufend die Nachbau-KWs genau an der Stelle kaputt.
Meine TS hat jetzt 75000 mit DDR KW runter; ungeöffnet!

In Antwort auf:
Nicht alles, was nam tun darf sollte man auch tun. Ich würde so ne Panscherei lieber lassen!!!!

jepp

Zweitaktöl ist dicker als Blut

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2009 19:04
#249 RE: ... Antworten

Hallo Falcone
Wenn du das durchgehen läßt(Luftblasen im Spriet,
wo sollen die herkommen)fall ich vom Glauben ab.

Gruß EL LOBO

3-Rad Offline



Beiträge: 34.853

17.05.2009 19:55
#250 RE: ... Antworten

Anstatt vom Glauben abzufallen könntest du doch einfach mal deine Gedanken posten.

Oder?

Es sei denn, du hast dich zur Geheimhaltung verpflichtet.

Oder warst du längere Zeit im WOG unterwegs? Da reden alle so.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2009 20:14
#251 RE: ... Antworten

Hallo 3-Rad
Gedanke 1: Wenn Tank Teilgefüllt,Benzinhahn zwischen On/Resev.
Wo bitte soll da Luft herkommen???
Gedanke 2: Ich fahre meinen Tank leer. Dann leert sich anschließend
die Schwimmerkammer und der Motor geht aus,-Punkt.
Gedanke 3: Sollte aus dem Tank Luft in die Schwimmerkammer gelangen
hat sie dort alle Zeit der Welt wieder zu verschwinden(Luft steigt
nach oben).
Mein Gedanke: Der Benzinhahn war NICHT Täter
PS.Wer oder was ist WOG ???

Gruß EL LOBO

3-Rad Offline



Beiträge: 34.853

17.05.2009 20:40
#252 RE: ... Antworten

Geht doch!

Leuchtet mir ein.

Ich hatte bei meiner emme an einem Heißen Tag aug der Autobahn schon mal Gasblasen im Benzinschlauch.
Das Material des Schlachs war so weich geworden, das er ganz nah an den Zylinder kam.
Durch die Hitze bilderen sich Gasblasen im Schlauch, so das das Gemisch abmagerte.

Zum Glück kann man das aber deutlich klingelnd hören.

WOG

World of Guzzi

Mehr sag ich jetzt nicht dazu.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.645

17.05.2009 21:04
#253 RE: ... Antworten
In Antwort auf:
Gedanke 1: Wenn Tank Teilgefüllt,Benzinhahn zwischen On/Resev.
Wo bitte soll da Luft herkommen???
Gedanke 2: Ich fahre meinen Tank leer. Dann leert sich anschließend
die Schwimmerkammer und der Motor geht aus,-Punkt.
Gedanke 3: Sollte aus dem Tank Luft in die Schwimmerkammer gelangen
hat sie dort alle Zeit der Welt wieder zu verschwinden(Luft steigt
nach oben).

Tatsache 1: Der Benzinstand war gerade so hoch, daß man in dem Moment des Schadens normalerweise auf Reserve hätte schalten müssen.
Tatsache 2: Die Schwimmerkammer konnte nicht leerlaufen, weil immer eine geringe Menge Kraftstoff duch die halb geöffnete Reservebohrung nachlief.
Tatsache 3: Die Luft im Benzinschlauch kann nicht nach oben steigen, weil sie durch die Sogwirkung des nachlaufenden
Benzins mitgerissen wird (noch nie Benzin mit einem Schlauch abgzapft?)

Zweitaktöl ist dicker als Blut

3-Rad Offline



Beiträge: 34.853

17.05.2009 21:12
#254 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Die Lurt im Benzinschlauch kann nicht nach oben steigen, weil sie durch die Sogwirkung des nachlaufenden
Benzins mitgerissen wird


Das wollte ich mit meiner Geschichte sagen.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2009 21:18
#255 RE: ... Antworten

Hallo Kerzengesicht
Tatsache 3,habe ich zu keiner Zeit in Frage gestellt.
Nur ebend alle Vergaserfahrzeuge die ich kenne nehmen
den Treibstoff aus der Schwimmerkammer und da sollten
Luftblasen entweichen können.
PS.Zweifel an technischen Vorgängen sollten nicht als
persönliche Angriffe gewertet werden.

Gruß EL LOBO

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 27
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz