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Dieses Thema hat 398 Antworten
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 Motorrad
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Serpel Offline




Beiträge: 48.232

20.01.2010 22:05
#301 RE: ... Antworten

Wilsmore hatte im Sommer 2008 aber keine Tätowierung am rechten Unterarm ...

Gruß
Serpel

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.644

22.01.2010 19:38
#302 RE: ... Antworten

Was hab ich ne grad ne Sahne gehabt! Jetzt hätt ich mein Moped doch beinah wieder weggeschmissen
Bei 110 km/h hat der Hintereifen innerhalb von 10 Sekunden alle Luft verloren. Ich denke, das Ventil ist abgerissen. Bin jetzt nach dem Radwechsel knapp 100 Kilometer gefahren, auch mehrmals schon genauso schnell. Der Crossreifen war so steif, daß ich hab ausrollen können. Ein bischen wars wie Rodeo-reiten.
Zuerst dacht ich ja am einen Montagefehler, dann fand ich aber den Übeltäter:

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

22.01.2010 19:39
#303 RE: ... Antworten

Das mit dem festschrauben der Cross-Reifen als Verdrehsicherung hast du jetzt aber völlig falsch verstanden.

Grüße
falcone

ovum bonum quam

claudia Offline




Beiträge: 16.034

22.01.2010 19:40
#304 RE: ... Antworten

Au weia, da haste aber echt Glück gehabt!

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.644

22.01.2010 19:47
#305 RE: ... Antworten

Ja, 10 Sekunden lang seeehr intensiv über einiges nachgedacht.
Verdrehsicherung , was ist das. Da fragte mich der Händler der mir morgen nen Schlauch montiert auch nach. Den Sinn kann ich mir erklären, daber wie siehts aus? Hab kein Bild dazu gefunden.

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

22.01.2010 19:55
#306 RE: ... Antworten

Das sollte eigentlich ein Scherz sein

Es gibt für Geländefelgen Halter, die wie eine Klammer von innen den Reifen an die Felge pressen. Du siehst dann - ähnlich wie ein Ventil - einen Gewindebolzen aus der Felge schauen. Damit werden die Reifen daran gehindert, auf der Felge zu wandern und das Ventil abzureißen, wenn mit wenig Luftdruck gefahren wird. Heißen auch Reifenhalter.



Grüße
Falcone

ovum bonum quam

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.644

22.01.2010 20:02
#307 RE: ... Antworten

Hatt ich auch so verstanden. Ich wollte aber trotzdem wissen, wies funktioniert. Nehm ich bei meiner nächsten Saharatour mit.
Jetzt hab ich mich so über den stabilen Metzlerschlauch gefreut und nun sowas. Wa hältst du vom Flicken?

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

22.01.2010 20:04
#308 RE: ... Antworten

Wenn gut gemacht ist flicken gar kein Problem. Hält ewig.
Grüße
Falcone

ovum bonum quam

pelegrino Offline




Beiträge: 51.606

22.01.2010 22:57
#309 RE: ... Antworten

Zitat
...Reifenhalter...


Hat meine DT175 auch. Fährt sich völlig Scheiße beim Ausrollen, wenn man bei Tempo 80 'n Plattfuß auf der B1 bekommt ...

"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."

Albert Camus

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.684

22.01.2010 23:19
#310 RE: ... Antworten

das läßt sich einfach vermeiden, indem man am Gas bleibt.
Irgendwann müssen wir dann allle sterben:-)

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

23.01.2010 09:52
#311 RE: ... Antworten

Zitat
am Gas bleibt.


Ich mache doch mein Ableben nicht von einem leer werdenden Tank abhängig!

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.644

20.03.2010 09:04
#312 RE: ... Antworten

Mein neuer Herzschrittmacher ist wieder da und damit ist auch meine Schreibblockade weg. Naja, ist die Emme gesund, freut sich der Mensch - und umgekehrt!
Als sich vor einem Jahr nach 3000 Kilometern Einfahrzeit das untere Pleuellager zerlegt hat und sich die Späne hat sich bei den letzten Umdrehungen in den Kolben eingegraben haben, musste mein 300er ETZ- Motor neu aufgebaut werden. Den Motor bekam ich dann Weihnachten zurück. Diesmal gab es dann schon nach 200 Kilometern Probleme mit der Bronze-Anlaufscheibe am unteren Pleuellager. Da wurde es bei der ersten Autobahnfahrt zu heiß und die Scheibe ist regelrecht "aufgequollen". Ursache hierfür war diesmal ein zu eng eingepasstes unteres Pleuellager. Zum Glück gabs keine Späne und die Laufgarnitur blieb unbeschadet. Ich bemerkte früh genug die schwindende Motorleistung und kam mit gemäßigter Drehzahl unbeschadet heim.
Nachdem der Motorbauer den Fehler behoben hatte, hab ich gestern erneut die erste Proberunde gedreht. Endlich! War echt klasse. Nur ist der Stollenreifen ist jetzt net mehr angemessen. Die BT45 liegen ja noch vom letzten Jahr im Keller und ich werd sie nachher montieren.

Zweitaktöl ist dicker als Blut

3-Rad Offline



Beiträge: 34.798

20.03.2010 10:43
#313 RE: ... Antworten

Ich dachte schon, du hättest das Mopped fahren aufgegeben.

Schön wieder von dir zu lesen.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.644

20.03.2010 11:11
#314 RE: ... Antworten

Nein und niemals; weder das Mopedfahren noch das Forum werde ich jemals aufgeben! Es ging nur net so gut, dem Moped net und mir auch net. Schneeschieben ist einfach nix für Schulter und Rücken; da fehlten mir echt schonmal die Worte.

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Soulie Offline




Beiträge: 29.645

20.03.2010 11:26
#315 RE: ... Antworten

Zitat von Kerzengesicht13
Mein neuer Herzschrittmacher ist wieder da und damit ist auch meine Schreibblockade weg. Naja, ist die Emme gesund, freut sich der Mensch - und umgekehrt!
Als sich vor einem Jahr nach 3000 Kilometern Einfahrzeit das untere Pleuellager zerlegt hat und sich die Späne hat sich bei den letzten Umdrehungen in den Kolben eingegraben haben, musste mein 300er ETZ- Motor neu aufgebaut werden. Den Motor bekam ich dann Weihnachten zurück. Diesmal gab es dann schon nach 200 Kilometern Probleme mit der Bronze-Anlaufscheibe am unteren Pleuellager. Da wurde es bei der ersten Autobahnfahrt zu heiß und die Scheibe ist regelrecht "aufgequollen". Ursache hierfür war diesmal ein zu eng eingepasstes unteres Pleuellager. Zum Glück gabs keine Späne und die Laufgarnitur blieb unbeschadet. Ich bemerkte früh genug die schwindende Motorleistung und kam mit gemäßigter Drehzahl unbeschadet heim.
Nachdem der Motorbauer den Fehler behoben hatte, hab ich gestern erneut die erste Proberunde gedreht. Endlich! War echt klasse. Nur ist der Stollenreifen ist jetzt net mehr angemessen. Die BT45 liegen ja noch vom letzten Jahr im Keller und ich werd sie nachher montieren.


Du bist'n echter Masochist Jürgen!
Aber wer ausschließlich solche Stinker bewegt,
der hats nicht anders verdient ...

Rengdeng-
dengelige
Grüße

Soulie

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