Zitat Naja, ist die Emme gesund, freut sich der Mensch - und umgekehrt!
Wie wahr!! Die erste Runde am Donnerstag (seit Ende November) war auch wieder eine regelrechte Erlösung! Man fühlt sich endlich wieder wohl! Und die Emma steuert nun munter auf die 50.000-er Marke zu.
Zitat Die BT45 liegen ja noch vom letzten Jahr im Keller und ich werd sie nachher montieren.
BTs auf der Emma??? Du Heizer!
Zitat Komm zum W-Treffen, da laß ich dann meiner sadistischen Seite freien Lauf und quäle empfindsame Nasen!
Genau!!! Festbinden, damit er nicht fliehen kann der Zweitakthasser ...und dann jibs ihm!
Übrigens: was dem einen Gestank zu sein dünkt ist dem anderen ein wunderschöner Duft! Ich zum Beispiel hänge mir nach einer schönen Zweitaktrunde gerne mal die Kradjacke ins Wohnzimmer! Raumspray ist doch was für Weichwürste!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Hallo Schotte, du bist mir doch ein wahrer Freund. Wir verstehen uns
Zitat Übrigens: was dem einen Gestank zu sein dünkt ist dem anderen ein wunderschöner Duft! Ich zum Beispiel hänge mir nach einer schönen Zweitaktrunde gerne mal die Kradjacke ins Wohnzimmer! Raumspray ist doch was für Weichwürste!
In der Zeit, wo der Motor weg war, hab ich mir sogar die Kettensäge mit ins Wohnzimmer genommen, ich hatte regelrechten Entzug!
Zitat BTs auf der Emma??? Du Heizer
Selbst bei moderater Fahrweise war bis jetzt jeder Hinterreifen bei knapp 5000 km hin, ich hoffe, der BT hält länger und macht sich bezahlt.
Zitat von Kerzengesicht13Selbst bei moderater Fahrweise war bis jetzt jeder Hinterreifen bei knapp 5000 km hin, ich hoffe, der BT hält länger und macht sich bezahlt.
Oh. Die Stärken des BT liegen überall, aber nicht gerade in dem Bereich. Mehr als 8000 km sind auch bei verhaltener Fahrweise kaum drin. Viel leichter als die 10’000 km-Grenze nach oben ist beim BT45 das 5000 km-Wechselintervall nach unten zu knacken.
Paule, das wird bei dem Jürgen genau umgekehrt sein. Die weichen Flanken fährt er im Sauerland zuerst ab und die Mittelwürmchen bleiben zum Dreieck stehen.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
Zitat Hallo Schotte, du bist mir doch ein wahrer Freund. Wir verstehen uns
Na klar doch - Zweitaktbrüder halten Zusammen, genau wie Öl und Benzin!
Zitat In der Zeit, wo der Motor weg war, hab ich mir sogar die Kettensäge mit ins Wohnzimmer genommen, ich hatte regelrechten Entzug!
Und? Habt ihr jetzt neue Möbel?
Zitat Selbst bei moderater Fahrweise war bis jetzt jeder Hinterreifen bei knapp 5000 km hin,
Also ich fahre ja auf der Emma nur Heidenau! Vorn K 44, hinten K36. Die Hinterreifen halten immer so 6500 bis 7000 km! (der Hinterreifen der Rotax hält ja meist kaum die Hälfte. was allerdings wohl drehmomentbedingt ist.)
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Nachdem ich im Sommer den 300er Motor wegen abgeknicktem Benzinschlauch sauer gefahren hab, will ichs nochmal probieren. Öl aus Kupplungsgehäuse ablassen
Ist zwar nur ein 250er, aber fürn Winter wirds wohl reichen. So kann ich mich in Ruhe um den 300er kümmern und hab was wintertaugliches zum fahren.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
ja, mittlerweile muß man etwas suchen. Ist aus nem Unfallmoped und hat net viel gelaufen. Sah noch nach erster Kerze aus.(Bei den Kawa-2Taktern entspricht das etwa den 1.Kolben)
Nochmal Sahne gehabt; Mahlekolben und 300 ccm Zylinder haben nix abgekriegt. Viel steht von der Laufbuchse ja nicht mehr; einnweiteres Aufbohren wäre also net möglich gewesen. Allerdings ist die Kurbelwelle mal wieder total fest. Ich brauch was drehzahlfestes. Evtl hat ja der Ulf ja ne Idee?