Zitat von ziroDas heißt, wenn Jürgen jetzt noch fahren könnte, wäre er richtig weit vorne?
Mein BMI geht auch Richtung MZ-Leergewicht; scheiße! Das liegt einzig an euch. Viel fressen und labern und wenig fahren. Nur die Franzosen sind schlimmer!
Zitat von ziroSo ´ne Emme wiegt normalerweise 145 kg. Sicher kannst du bei Jürgens da noch zwischen 5 und 10 Kilo abziehen.
Ja, passt so ungefähr. Plus 23 Kilo nach dem Tanken.
Die Leistung der 300er kenn ich net, hat nicht lang genug gehalten. Denn Hoherotskopf bin ich von Schotten mit 110 hochgefahren. Wird so bei 23 PS liegen. Die 250er TS lässt sich trotzdem schneller fahren. Mehr Durchzug von unten. Im gemäßigten Trab schalt ich net öfters wie mit der W.
Da ist man mal ein paar Stunden nicht online und schon wird man durch den Dreck gezogen! Das gibt beim nächsten Treffen einen Satz "warme Ohren" für Euch....
Zitat Ich bin von den Fahrleistungen seines "Misthaufens" immer noch völlig von der Rolle. War beeindruckend, wie die Emme mit der W in der Röhn mitgehalten hat.
Hast wohl noch nie ne ordendliche Emma bewegt, was?? Ich bin sogar von den Fahrleistungen meines völlig serienmäßigen Motors immer wieder beeindruckt!! Und das sein August 89!! ... Und ich will noch lange Freunde damit haben und auf jeden Fall den Tacho noch nullen ...
Ein Zweitakter gehört doch eigendlich in jede anständige Garage!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Die Leistung der 300er kenn ich net, hat nicht lang genug gehalten. Denn Hoherotskopf bin ich von Schotten mit 110 hochgefahren. Wird so bei 23 PS liegen.
Also 23 PS hatte der Motor der ETZ 301 aber auch - und der lief meines Wissens nach ohne Probleme!! Du hast doch so nen Spezialrahmen, oder?? Dann bau doch nen 301-er rein, sollte doch passen!! Der hält dann sicher ewig!! Und soll auch in bezug zur 251-er ein merklich gesteigertes Drehmoment haben. War ja seinerzeit hauptsächlich für Gespannberieb gedacht!!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Schotte, das mit den serienmäßigen Emmen fand ich auch. Ich hatte auch schon drei Stück. NVA TS und NVA ETZ, und natürlich eine MZ 250 GE Kleinserie. War schon beeindruckend, wie man mit allen dreien über Feldwege fliegen konnte.