Mensch Jürgen, hast Du da jetzt erst reingeschaut? Das hätte mir damals keine Ruhe gelassen. Aufgemacht hätte ich den sofort... Viel Spaß beim schrauben!
Moin Ziro. Noch ein früher Vogel! Sehr schön. Ich hab mich bis jetzt net getraut. Konnt am Anfang noch net mal drüber reden, geschweige denn schreiben. Da ich den sterbenden Motor 2x mit Gewalt hab anrollen lassen(ich haltte einen Termin und wollte den Bauerhof erreichen, damit ich net schieben musste),dachte ich, alles ist hin. "Das Glück ist mit den Doofen"
Es gibt keine Originale mehr. Dieser Nachbau wurde aber vom Fachmann mit neuen Lagern mit Silberkäfig und neuen Bronze Anlaufscheiben versehen. Beim ersten Anlauf war das Spiel zu klein, da Quoll die Bronze regelrecht auf. Jetzt passte alles, bis auf die Spritzufuhr und damit die Ölversorgung. Eigentlich ist bei ner Emme bei 6000 1/min schluß, meiner brauchte aber die 8000 Umdrehungen wegen ander Abstimmung.
Das täte mich grundsätzlich nicht ärgern. Schwund ist überall. Schrauben ist für viele ja auch ein schönes Hobby, nicht nur das zur Eisdiele gefahre. Andere versaufen ihre Kröten.
Ja Ziro, Du hast grundsätzlich recht. Wenn ich aber auf die Mühle angewiesen bin und auch mal längere Touren fahrend erfahren will, dann fängt es an zu nerven. Anders ist es, wenn Du eine zum fahren hast und eine zweite zum basteln.
Friedo
PS: ich habe auch nächtens in der Garage gelegen und Reparaturen ausgeführt, nur um am nächsten Tag wieder zur Maloche zu kommen.
Ich bin von den Fahrleistungen seines "Misthaufens" immer noch völlig von der Rolle. War beeindruckend, wie die Emme mit der W in der Röhn mitgehalten hat.
Vielleicht war ich aber auch nur vom 2-Takt-Nebel "geblendet", die aufkommenden Kopfschmerzen durch die 2-Takt-Abgase drückten auf die Augäpfel. Irgendwann wurde Jürgen nach hinten geschickt.
Und von da an klebte er an meinem Nummernschild... Wie so ein lästiges Insekt. Schmeissfliege wollte ich jetzt nicht schreiben.
Ich glaube, das aber auch nur, weil Falcone vorne so rumgeschneckt ist.
Die W ist generell aber auch ein lahmer Kackstuhl. Ich glaube, ich werde mir auch mal so einen Gooldi-Racer anschauen.
Zitat Ich bin von den Fahrleistungen seines "Misthaufens" immer noch völlig von der Rolle. War beeindruckend, wie die Emme mit der W in der Röhn mitgehalten hat.
Mensch ziro man sollte mal einen 300er KTM EXC Motor nehmen und eine "Fahrmaschine" für die Straße daraus basteln !! wäre das nicht mal ein Projekt für Dich ?? so ca. 115kg, fette Bremse und 50PS...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....