Zitat Der 301er ist so gut wie garnet mehr zu bekommen,
Hmm und als Kanuni Teil??? Gibts denn den auch nicht mehr?? Und mir hat mal einer erzählt, der Unterbau wär derselbe wie bei der 251-er, man bräuchte nur Kolben und Zylinder ... gibts doch sicher noch irgendwie ...
Zitat Spezialrahmen? TS Rahmen mit ETZ Gabel und Schwinge.
Oh ... Dann hatte ich Dich wohl neulich falsch verstanden ...
Schotte (der jetzt aber erst mal weg muß ...)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Endlich mal wieder der süße Geruch der Rennstrecke in der guten Stube; und es ist mal wieder trotz dem selben Gemisch ein vollkommen anderer Geruch wie bei der TS und der 300er dabei rausgekommen.
@ Ziro und andere Oldtimer und Ostmoppedfreunde! Der Motor ist von diesem Händler: http://www.oldtimerhandel-grossneuhausen.de/ Er hat noch einiges an original Teilen und möche die unters Volk bringen. Auch von militär. Fahrzeugen.Macht einen Vertauenswürdigen Eindruck.
Der 301er Motor hat zwar nominal nur 2 PS mehr aber im richtigen Leben war das wegen des anderen Drehmomentverlaufs schon erstaunlich. Wo meine 251 auf der Autobahn an Steigungen und mit heftigem Gegenwind nur noch mit 70 im 4. Gang gefahren werden konnte, zog die 301 er einfach durch. Als Gespann natürlich.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Zitat Der 301er Motor hat zwar nominal nur 2 PS mehr aber im richtigen Leben war das wegen des anderen Drehmomentverlaufs schon erstaunlich.
Jaja!! Genauso hab ich das auch noch in der Erinnerung - habs mal gelesen, gefahren hab ich noch keine 301-er. ... Deshalb hatte ich auch Anfang der Neunziger mal drüber nachgedacht, aus meiner 251-er ne 301-er zu machen - allerdings erst, wenn Kolben und Zylinder "fällig" sind. Nun begab es sich allerdings, das die Jahre dahinzogen, der Tachostand stieg und stieg (jetzt 54.000 km) - aber Kolben und Zylinder sind immer noch die Ersten ... hmmm .... und nun hats sichs anscheinend eredigt, mit der Aufrüstung ... wegen Teilemangel .... aber was solls - Spaß macht die Emma auch so ...
Zitat Wo meine 251 auf der Autobahn an Steigungen und mit heftigem Gegenwind nur noch mit 70 im 4. Gang gefahren werden konnte
Kenn ich - so nen Berg haben wir hier auch. da muß ich aucgh runter in den vierten - sogar ohne Beiwagen ....
Schotte
P.S mein Bruder restauriert gerade ne ES 300 - mal sehen, ob ich die mal fahren darf - obwohl das sicher nicht mit ner ETZ vergleichbar ist ..
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