Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 398 Antworten
und wurde 17.559 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

27.11.2010 18:01
#391 RE: ... Antworten

Zitat
Der 301er ist so gut wie garnet mehr zu bekommen,



Hmm und als Kanuni Teil??? Gibts denn den auch nicht mehr?? Und mir hat mal einer erzählt, der Unterbau wär derselbe wie bei der 251-er, man bräuchte nur Kolben und Zylinder ... gibts doch sicher noch irgendwie ...

Zitat
Spezialrahmen? TS Rahmen mit ETZ Gabel und Schwinge.





Oh ... Dann hatte ich Dich wohl neulich falsch verstanden ...

Schotte (der jetzt aber erst mal weg muß ...)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

27.11.2010 18:14
#392 RE: ... Antworten

OK Irmi. Ganz klar überedet. Das mit den warmen Ohren, lassen wir dann mal lieber.

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.645

27.11.2010 18:15
#393 RE: ... Antworten

Hab mal nen bericht gesehen, wie die Türken Kolben machen. Untertitel:
Ali macht Kolben wie Döner am Herd. Kolben mit allen und schön scharf.

Zweitaktöl ist dicker als Blut

ziro Offline



Beiträge: 6.705

27.11.2010 18:16
#394 RE: ... Antworten

Maiskolben, oder was?

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

28.11.2010 16:55
#395 RE: ... Antworten

Zitat
Hab mal nen bericht gesehen, wie die Türken Kolben machen. Untertitel:
Ali macht Kolben wie Döner am Herd. Kolben mit allen und schön scharf.





Mit allem ... aber bitte extra Knoblauch!! (die Abgaswolke möcht ich riechen )

Ja ich erinnere mich mal an so nen Bericht in der Motorrad über die Kanuni Produktion. ... Aber war ja nur so ne Idee ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.645

28.11.2010 23:14
#396 RE: ... Antworten

Endlich mal wieder der süße Geruch der Rennstrecke in der guten Stube; und es ist mal wieder trotz dem selben Gemisch ein vollkommen anderer Geruch wie bei der TS und der 300er dabei rausgekommen.



@ Ziro und andere Oldtimer und Ostmoppedfreunde!
Der Motor ist von diesem Händler:
http://www.oldtimerhandel-grossneuhausen.de/
Er hat noch einiges an original Teilen und möche die unters Volk bringen. Auch von militär. Fahrzeugen.Macht einen Vertauenswürdigen Eindruck.

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.11.2010 01:23
#397 RE: ... Antworten

Zitat
Endlich mal wieder der süße Geruch der Rennstrecke in der guten Stube;



Du Genießer!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.851

29.11.2010 10:42
#398 RE: ... Antworten

Hallo Schotte.

Der 301er Motor hat zwar nominal nur 2 PS mehr aber im richtigen Leben war das wegen des anderen Drehmomentverlaufs schon erstaunlich.
Wo meine 251 auf der Autobahn an Steigungen und mit heftigem Gegenwind nur noch mit 70 im 4. Gang gefahren werden konnte, zog die 301 er einfach durch. Als Gespann natürlich.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.11.2010 15:52
#399 RE: ... Antworten

Zitat
Der 301er Motor hat zwar nominal nur 2 PS mehr aber im richtigen Leben war das wegen des anderen Drehmomentverlaufs schon erstaunlich.



Jaja!! Genauso hab ich das auch noch in der Erinnerung - habs mal gelesen, gefahren hab ich noch keine 301-er. ... Deshalb hatte ich auch Anfang der Neunziger mal drüber nachgedacht, aus meiner 251-er ne 301-er zu machen - allerdings erst, wenn Kolben und Zylinder "fällig" sind.
Nun begab es sich allerdings, das die Jahre dahinzogen, der Tachostand stieg und stieg (jetzt 54.000 km) - aber Kolben und Zylinder sind immer noch die Ersten ... hmmm .... und nun hats sichs anscheinend eredigt, mit der Aufrüstung ... wegen Teilemangel .... aber was solls - Spaß macht die Emma auch so ...

Zitat
Wo meine 251 auf der Autobahn an Steigungen und mit heftigem Gegenwind nur noch mit 70 im 4. Gang gefahren werden konnte



Kenn ich - so nen Berg haben wir hier auch. da muß ich aucgh runter in den vierten - sogar ohne Beiwagen ....

Schotte

P.S mein Bruder restauriert gerade ne ES 300 - mal sehen, ob ich die mal fahren darf - obwohl das sicher nicht mit ner ETZ vergleichbar ist ..

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz