In Antwort auf:Eine gutgehende Emme braucht das. Im Gespann, bei digitaler Fahrweise, gehen locker 10 Liter durch. Es war halt schon immer etwas teurer, einen besonderen Duft zu haben ...
Da hat so ein "Uneingeweihter" wie der Soulie doch kein Verständnis für!
Moin Jürgen! Hatte ich mich sooo zurückgehalten? Soll nicht wieder vorkommen! Was soll ich bloß machen? Dich schätze / mag ich sehr! Die Rengdengdengs halt überhaupt nicht! Also am besten: Klappe Flanders! Wer auch immer der Flanders sein mag ... Ich glaub, der Duck weiß das. Hast du 'nen Fahrradtacho verbaut? Oder wieso meinst du, dein tacho gehe genauer als meine? Bei der XBR hast du allerdings Recht, weil ich bei der einen etwas kleineren Reifen montiert hab (Clubmanmäßig).
Ja, hab einen Fahrradtacho hab ich verbaut, jetzt sogar mit TÜV. Und daß der genau geht, weiß ich von verschiedenen Blitzkästen, Radarkontrollen und "Sie fahren ....kmh" Schildern. Und ich weiß auch von einigen 1000 Km mit mehreren Ws an meiner Seite, daß die Tachos ca 10% schummeln, je nach Reifen. Dann ist man immer schön schnell und hat einen prima Verbrauch.
Achso, was 2T Stinker angeht, brauch ich nicht viel mehr Öl wie so manches 4-T Moped (1,2l auf 1000 km)
Post von Herrn Ritzerfeld. 2 Düsen. Ich hab direkt die 132er eingebaut und bin auf die Autobahn gefahren. 135 km/h nach Sigma waren möglich. Wie der Motor einmal richtig warm war, fing sie an, im mittleren Bereich rumzurotzen. Untenrum und über 4000 Umdrehungen gings. Dann fings richtig an zu regnen und das bei -2 Grad. Weil das Visier immer mehr vereiste, bin ich sicherheitshalber nach Hause gefahren. So sah ich dann aus:
So mein Moped:
Und der schwule Junge ( So heißt mein Kombi von Polo jedenfalls, Thermoboy) taugt auch:
Jetzt bestell ich noch eine größere Düse, hänge die Nadel ganz runter und stell den Leerlauf magerer. Das müßte es dann sein.
Also ich halte das ja für die denkbar schlechteste Voraussetzung für Einstellungsfahrten. Du kannst Vergaservereisung ja nicht ausschließen. Bei 10 Grad fängst du wieder von vorne an.
Gerade wollte ich zum Zahnarzt fahren. Leider wurde die Fahrt jäh unterbrochen. In einer Rechtskurve verlor der Reifen jegliche Haftung und ich schlitterte mit meinem Moped 10 Meter weit. Gott sei Dank war da eine Auslaufzohne. Auf der rechten Arschbacke rutschend hatte ich sogar noch die Möglichkeit, die Emme von mir wegzuschieben und so zu Positiponieren, daß sie mit den Rädern zuerst im Matsch landete. Wie glatt das war, sieht man an dem geringen Abrieb vom Kombi.