In Antwort auf:in der gleichen gegend gibt es ausser T-D nur noch die "wunderschöne" in Ilmenau mit mehr als 70 Betten
Äh, echt? Sieht eher aus wie ne Senioren-Residenz Oder net
Gruß,
Chris
Wir erleben Unglück und wollen Glück. Der Friede liegt in der Sichtweise, dass das Unglück ein schmerzhafter Teil des absoluten - immer vorhandenen - Glücks ist.
ich fand die Juhe in Ordnung. Vor Allem haben die alles versucht uns entgegenzukommen . Wir konnten machen was wir wollten, keinen hats gejuckt und die openend Schankstunde war doch echt klasse. Platz hatten wir auch genug und die Leute waren echt nett. Keinen Moment waren die genervt sondern haben alles getan, dass wir uns wohlfühlen. Das macht eine " würdige Unterkunft" aus, nicht das Design und die Innenraumgestaltung. Ich finde, wir bleiben erstmal dort, da wissen wir, dass wir wirklich willkommen sind. Zum Abschied hat die Herbergsmutter mir noch gesagt, wir wären sehr angenehme Gäste gewesen Na, wenn das keine Empfehlung ist.....
Zitat von bleibxundVersteh ich jetzt alles nicht. Wenn Kaffee und Essen das einzige gravierende Manko für manche war, dann steht doch nix dagegen, sich mal schnell im Ort zu verköstigen oder auch Essen auf Rädern zu bestellen.
So schlimm war's doch gar nicht. Dummerweise hatten sie halt für Paul keine Schnabeltasse da.
Kaffee trink ich nicht, aber beim essen gelte ich als extremst mäkelig und muss sagen das alles essbar war - das war nicht die feinschmeker Küche, aber es war (für mich) OK
übrigens, eine sache hat auch mir nicht soooo gefallen: die logistik bei der essenausgabe ist nicht wiklich für 120 Leute gedacht - das hätte schneller gehen können.
Zitat von U-W Auf der Falkenstein hatten wir n Familyzimmer wie n Schlauch, wo wir uns kaum drinne wenden konnten, geschweige denn, vernünftig unsere Sachen unterbringen.
Also genauso wie in TD Um mal Volker sinngemaess zu zitieren: "Du kennst doch den Film das Boot - Da die Kajuete vom Kaleun - davon die Toilette" so gross war das Zimmer in TD
Zitat von U-WAuf Hessenstein war es zwar schon besser,... Zwei Klos für vier Zimmer, also wenigstens 24 Leute war ebenfalls nicht gerade fünf Sterne.
Also genauso wie in TD Nur waren es da 2 Klos und zwei Duschen auf dem Gang fuer mindesten 6 Zimmer also 32 Leute
Zitat von U-WAlleine TD hatte dahingehend was zu bieten, relativ neu renovierte Zimmer, eine eigene Toilette (die Nachtpinkler danken es !) und ne eigene Dusche, viel Platz in den Zimmern, die JuHe sehr angenehm eingerichtet, und auch so war alles in Ordnung.
Also genauso wie nicht in TD Uwe wir tauschen naechstes Jahr die Zimmer - mal sehen wass Du dann schreibst - Ich empfele Zimmer 6: Fuer einen zu klein, fuer Zwei na ja und fuer Vier richtig kuschelig
Zitat von U-W... Wenns mir nach ginge, könnten wir immer nach TD fahren.
Dem kann ich dann allerdings wieder zustimmen Hauptsache ich muss kein Zelt mitschleppen, treffe supernette Leute und kann mit denen ueber die geilsten Straesschen schleichen
Gruß Thomas _________________________________________ Umwege erweitern die Ortskenntnisse
Wo hier so viel pro und kontra gebabbelt wird: Für Nicht-Kaffeetrinker, die morgens wach werden wollen, ist der Früchtetee (die einzige Alternative zum Kaffee) nicht so der Bringer.
Grüße Soulie inzwischen ausgeschlafen
edit: Vielleicht packe ich nächstens schwarzen Tee ein. Die sind so nett dort. Die werden mir sicher ein Kännchen aufbrühen.
In Antwort auf:macht halt der Paule irgendwo ein eigenes Forumstreffen auf irgendeiner Burg Schreckenstein!
macht er doch jedes Jahr ine doskanah, und nun hört auf, auf den jugentwart rumzuhaken schließlich ist es ja nicht so das man hier nicht seine eigne Meinung haben darf, wie ich ihn kenne wird er nächstes jahr auch in T-D wieder dabei sein und auch wenn wir 2010 wieder dort sein sollten - vieleicht bringt ja jemand eine kleine Kaffeemaschine für die verwöhnten mit :o)
[quote="der W Jörg ] übrigens, eine sache hat auch mir nicht soooo gefallen: die logistik bei der essenausgabe ist nicht wiklich für 120 Leute gedacht - das hätte schneller gehen können.[/quote]
@Carsten: EINS hab ich draus gelernt, eigentlich zwei, oder mehr:
1. Trinke kein Bier nach Ankunft in der Herbersche, sondern fahr direkt ins nexte Dorfgasthaus und nimm gutes Thüringer Essen zu Dir.
2. Trotz Klasse Zimmer und Klos für Blasengeschwächte, vergesse im Bachstelzenzimmer (was immer das sein soll) niemals Deine UVEX Öhrenböbbeles vom Bruno!!!!
Es gibt, wie im richtigen leben, Vor- und Nachteile der diversen von uns bisher heimgesuchten Übernachtungsmöglichkeiten.So eine richtige Pleite oder ein einsames Highlight war bisher noch nicht dabei - na und?Vieleicht wird ja sogar was besser nächstes Jahr .Für die drei Tage reicht die JuHe in Tamtam-Gießharz locker für uns aus.Das W-Treffen ist ja kein 5-Sterne-Luxus-Event - da hätte ich auch, ehrlich gesagt, keinen Bock drauf. Die JuHe in Quedlinburg ist übrigens (für die paar Männekes montags) ganz wunderprima, finde ich !
.
"Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist."
In Antwort auf:So eine richtige Pleite ... war bisher noch nicht dabei
Daran, dass du das sagst, merkt man, dass du 2002 in Bad Lauterberg noch nicht dabei warst, aber sowas schult - inzwischen reicht ein kurzes telefongespräch meist aus um zu wissen wie die Herbergseltern drauf sind aber obwohl diee Herberge scheiße war und das Wetter mieß hatten wir eine Menge Spass - was bestätigt, dass die Leute weit wichtiger sind als die Lokation.