jo, kann man ruhig anhalten und ein weing verweilen. ist aber mehr ein Museum für die fahrzeige des kleinen mannes. keine Pullmans, dafür alle möglichen kabinenroller, gogos, isetas usw. in einige mehrfach vorhandene nicht bis zum letzten durchrestaurite darf man sich, ganz museumsunüblich, sogar reinsetzten. dazu auch jede menge motorräder und moppeten aus den 50er und 60er Jahren (auch da keine Vincent oder so, sondern ehr imme usw.)
Das ist doch schon seit Sommer 2007 zu. Die Sammlung wurde schon letztes Jahr zum Verkauf angeboten. Gerüchteweise soll dort aber ein Automuseum unter neuem Inhaber die Pforten öffnen.
warum nur ist mir der alte "Knorzkopp" plötzlich so symphatisch?
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Ja, der Künnecke hat das wirklich einzigartig aufgezogen. Er ist zwar norddeutsch wortkarg und etwas unzugänglich, aber im Grunde in netter, engagierter Kerl. Besonders gefallen hat mir seine "DDR-Halle" - sogar der typische Geruch der Plaste und Elaste war darin erhalten , dazu schön gemachte Szenerien und Dioramen. Wirklich toll. Finanziert hat er das ganze über seine Landwirtschaft. Sind schon arm dran, die Bauern ...
Danke für eure Hinweise! Erstaunlich, dass ein reguläres Verkehrsschild auf das Museum hinweist. Vielleicht biege ich einfach mal ab, nächstes Mal. Ich mag (reale) Knarzköppe!