Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.095 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Soulie Offline




Beiträge: 29.398

14.05.2008 23:23
Automuseum in Störy Antworten

MoinMoin!
kennt das jemand?
Oberhalb von Bockenem.
Da bin ich gestern dran vorbeigeknattert.
Wenn es lohnend ist, schaue ich das nächste Mal rein.

Gruß
Soulie

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

15.05.2008 07:16
#2 RE: Automuseum in Störy Antworten

jo, kann man ruhig anhalten und ein weing verweilen.
ist aber mehr ein Museum für die fahrzeige des kleinen mannes.
keine Pullmans, dafür alle möglichen kabinenroller, gogos, isetas usw. in einige mehrfach vorhandene nicht bis zum letzten durchrestaurite darf man sich, ganz museumsunüblich, sogar reinsetzten. dazu auch jede menge motorräder und moppeten aus den 50er und 60er Jahren (auch da keine Vincent oder so, sondern ehr imme usw.)




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

15.05.2008 07:23
#3 RE: Automuseum in Störy Antworten

Das ist doch schon seit Sommer 2007 zu.
Die Sammlung wurde schon letztes Jahr zum Verkauf angeboten.
Gerüchteweise soll dort aber ein Automuseum unter neuem Inhaber die Pforten öffnen.


Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

15.05.2008 07:44
#4 RE: Automuseum in Störy Antworten

ups, gar nicht mitbekommen ... ich war schon ein paar mal da, das letzte mal ist aber schon eine weile her




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

15.05.2008 07:50
#5 RE: Automuseum in Störy Antworten

Der alte Knorzkopp hatte einen Kleinkrieg mit den Behörden angefangen, deren Auflagen aber auch leicht absurd waren. Aus Trotz hat er zu gemacht.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

15.05.2008 07:52
#6 RE: Automuseum in Störy Antworten

Falcone,

warum nur ist mir der alte "Knorzkopp" plötzlich so symphatisch?


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

15.05.2008 08:24
#7 RE: Automuseum in Störy Antworten

Ich fand das echt liebevoll gemacht, als ich vor Jahren mal dort war .

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

15.05.2008 08:47
#8 RE: Automuseum in Störy Antworten

Ja, der Künnecke hat das wirklich einzigartig aufgezogen. Er ist zwar norddeutsch wortkarg und etwas unzugänglich, aber im Grunde in netter, engagierter Kerl. Besonders gefallen hat mir seine "DDR-Halle" - sogar der typische Geruch der Plaste und Elaste war darin erhalten , dazu schön gemachte Szenerien und Dioramen. Wirklich toll.
Finanziert hat er das ganze über seine Landwirtschaft. Sind schon arm dran, die Bauern ...

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

15.05.2008 10:40
#9 RE: Automuseum in Störy Antworten

Danke für eure Hinweise!
Erstaunlich, dass ein reguläres Verkehrsschild
auf das Museum hinweist.
Vielleicht biege ich einfach mal ab, nächstes Mal.
Ich mag (reale) Knarzköppe!

Grüße
Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

15.05.2008 18:20
#10 RE: Automuseum in Störy Antworten

Das ist doch ein weißer Wegweiser. Den genehmigt die Gemeinde auf Antrag.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

15.05.2008 21:10
#11 RE: Automuseum in Störy Antworten

Der hat sich doch auf Klein und Kleinstwagen mit Schwerpunkt 50er Jahre spezialiesiert!
Das der zu hat wußte ich noch gar nicht.
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz