Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 145 Antworten
und wurde 4.370 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
WBiker Offline




Beiträge: 1.636

06.05.2008 14:00
Jugendherbergen Antworten
Hallo,

vor ab, ich fand es super in Tambach-Dietharz, bekam aber auch mit, dass hier und da die Burg zurückersehnt wurde. Da dies wohl nicht möglich sein wird, wurde auch eine etwaige Suche nach einer anderen, auch rustikaleren W-Treff-Örtlichkeit zur Sprache gebracht.

Wäre dies eine Alternative:

http://www.lvb.westfalen.jugendherberge.de/burg.bilstein/

Gruß,

Chris


Wir erleben Unglück und wollen Glück.
Der Friede liegt in der Sichtweise,
dass das Unglück ein schmerzhafter Teil des absoluten - immer vorhandenen - Glücks ist.

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

06.05.2008 14:07
#2 RE: Jugendherbergen Antworten

Recht hast du Chris, es ist aber wohl zu spät!
Die Atmosphäre auf der Burg war einmalig,
und es gibt auch andere ähnlich attraktive Jugendherbergen.
Der östliche Charme der T-D-Jugendherberge blieb mir weitgehend verschlossen.

Gruß
Soulie

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.421

06.05.2008 14:29
#3 RE: Jugendherbergen Antworten

Die Atmosphäre auf der Burg war sicherlich einmalig.
(wodurch durch eigentlich andere JuHes per se ausschließt, denn einmalig bedeutet einmalig, und die einmalige Burg ist zu)
Die Einmaligkeit resultierte auch daraus, daß wir weitgehend machen konnten was wir wollten. Die Herbergseltern sind am Abend nach Hause und haben uns in Ruhe gelassen. Das ist sicherlich nicht überall so.
Desweiteren ist es fraglich, ob man auch in anderen JuHes als Horde Motorradfahrer so mit offenen Armen aufgenommen wird wie in Tambach-Dietharz.
Und die Strecken rund um T-D sind bedeutend leckerer als wie woanders, wie auch von anderen bestätigt wurde.

Und so ganz nebenbei: Das Wesentliche der "Atmosphäre" entsteht für mich immer noch durch die Leute und die Moppeds und nicht durchs Gemäuer.

Also was solls: Thüringen ist noch nicht restlos erforscht....





Es nickt sich leicht mit leerem Kopf

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

06.05.2008 14:36
#4 RE: Jugendherbergen Antworten

Zumindest von der Lage her mindestens so schön wie „unsere“ Burg ist diese hier:

http://internationalesforum.de

Da fast alle derer Seminare werktags sind, könnte ich mir auch glatt vorstellen, dass man da als nettes Motorradgrüppchen über ein Wochenende Herberge fände. Ist aber definitiv nicht in der Mitte Deutschlands anzusiedeln und kommt wohl von daher nicht wirklich in Frage. Aber auch wenn es für unser Treffen nix ist, dann doch zumindest als Ausflugstipp für diejenigen, die mal den Nordschwarzwald besuchen.

Und zur Juhe T-D: Sicherlich ist die Lage nicht so schön wie die der Burg gewesen. Aber dafür fand ich die Menschen dort ausgesprochen locker, das Essen durchaus ok, und zumindest habe ich keine Proteste vernommen, obwohl wir uns sicherlich etwas außerhalb der sonst üblichen Konventionen verhalten haben.

Also mir ist das TREFFEN am wichtigsten, egal wo.


Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.05.2008 14:49
#5 RE: Jugendherbergen Antworten

Zitat von Soulie
Der östliche Charme der T-D-Jugendherberge blieb mir weitgehend verschlossen.

Du warst nicht oft(oder nie?) im Osten vor 1990, oder?!
Vom östlichen Charme war in der Juhe TD nicht mehr viel übrig - da hättest du mal vor 15jahren "zu Gast" sein sollen, Soulie ... dagegen ist das jetzt jedenfalls ein "GRAND HOTEL" ...

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.05.2008 14:56
#6 RE: Jugendherbergen Antworten
mich is sich eins ... für 2009 ist aber in T-D gebucht (und ich habe der Herbergsmutter auch versprochen, das ich sie nächstes Jahr eine kleine Runde durch den Thüringer Wald kutschieren werde).
Aber fahre doch mal hin bekomme mal raus ob das was für 2010 wäre (also : sind Motorradfahrer wilkommen, wie und wo können die Motorräder stehen (und nicht nur eine Handvoll, sondern um die 80 Stück), wie sieht es mit Alkohol aus (in T-D werden nächstes Jahr auch Bierkästen mit Strichlisten hingestellt, ist schon abgemacht) wie sieht es mit der Handhabung der Bettruhe aus (einige wenige JuHe halten es noch wie vor 30-40 Jahren, wie wir 2002 in Bad Lauterberg schmerzlich erfahren mussten), wie sieht es mit Küchendienst aus (ja auch so etwas gibt es in einigen JuHes auch noch !))
mir ist diese Burg aber schon wider fast ein wenig zu groß (was nicht heißt das ich die ausschließen würde)




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

06.05.2008 15:53
#7 RE: Jugendherbergen Antworten

Hallo Chris,

Burg Bilstein ist grad mal 5km von uns weg.
Ich möchte stark bezweifeln das du da 80 Moppeds im Hof abstellen kannst.
Die Strecken im Thüringer Wald sind um einiges geiler weil nicht völlig
überlaufen und die Gegend nicht so stark be- bzw.zersiedelt.
Also ich find Tambach-Dietharz voll ok.

Gruß Irmi

Wo's ölt, da rostets nicht



Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

06.05.2008 16:13
#8 RE: Jugendherbergen Antworten

Piko: Ich war verwöhnt vom alten Gemäuer der Burg.
Architektonisch ist die JuHe in Tambach kein großer Wurf.
Aber die Thüringer waren allesamt seeehr nett, freundlich und hilfsbereit.
Das war mir überall aufgefallen.
Wir können ja mal die Augen offen halten für 2010.
Bei Göttingen ist z.B. die Burg Plesse.
Unser ehemaliges Schullandheim.
Ob wir da willkommen sind, das weiß ich (noch) nicht.
Das Umland ist schön zum fahren und Göttingen sowieso ein nettes Städtchen.

Grüße
Soulie

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.05.2008 17:08
#9 RE: Jugendherbergen Antworten

Das Wesentliche der "Atmosphäre" entsteht für mich immer noch durch die Leute


das kann ich für dieses Jahr nur unterstreichen.

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

electro Offline




Beiträge: 869

06.05.2008 17:12
#10 RE: Jugendherbergen Antworten
ach watt schön...
http://www.jugendherberge-schloss-ortenberg.de/

... mitten im schwarzwald.
claudia Offline




Beiträge: 16.034

06.05.2008 19:19
#11 RE: Jugendherbergen Antworten

In Antwort auf:
Motorräder stehen (und nicht nur eine Handvoll, sondern um die 80 Stück),


Mehr? Oder weniger?



..77.. das nächste Jahr kommt bestimmt

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.05.2008 19:23
#12 RE: Jugendherbergen Antworten

Zitat von claudia
In Antwort auf:
Motorräder stehen (und nicht nur eine Handvoll, sondern um die 80 Stück),

Mehr? Oder weniger?


80 reichen (sind ja eh nie alle gleichzeitig da )




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

06.05.2008 19:26
#13 RE: Jugendherbergen Antworten

In Antwort auf:
Mehr? Oder weniger?

..77.. das nächste Jahr kommt bestimmt


Claudia will schon wieder HEITITEI ...

Soulie

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

06.05.2008 21:34
#14 RE: Jugendherbergen Antworten
In Antwort auf:
ach watt schön...
http://www.jugendherberge-schloss-ortenberg.de/

... mitten im schwarzwald.

WEM sachst Du das, electro ?

Diese Jugend-Herberge (die wahrscheinlich schönste ganz Deutschlands) kennen wir bereits.
Dort waren wir während der ersten VOGESEN-Tour ( "Elsässer Flammkuchen-Tour" ) zu Gast.

Echt Klasse, dort !!!

Paulle,
der von der Reise-Leitung.

Dschiaggomo for President !

claudia Offline




Beiträge: 16.034

06.05.2008 21:51
#15 RE: Jugendherbergen Antworten

In Antwort auf:
80 reichen (sind ja eh nie alle gleichzeitig da )


Dann sag mal an: Nimmst Du mehr oder weniger? Zuletzt hatte ich ja weniger genommen daher müsste ich eigentlich jetzt mehr sagen.... Aber Du darfst Deine Meinung natürlich gerne kund tun



..77.. das nächste Jahr kommt bestimmt

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz