Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 246 Antworten
und wurde 8.722 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 17
Hans-Peter Online




Beiträge: 26.594

25.08.2007 18:40
TV-Tipp für heute Antworten

22.00 Uhr 3Sat

Liebe

Von und mit Hagen Rether. Hagen Rethers Programm heißt "Liebe" und ist doch knallhartes politisches Kabarett, lakonisch, sarkastisch, intelligent und ebenso elegant wie es das Äußere des Künstlers erwarten lässt. Für den Thementag "Televisionen in Schwarz-Weiß" improvisiert Hagen Rether in einem kargen Studio vor nur einer Handkamera, ganz im Stile des Cinéma vérité der 1960er Jahre. In schwarz-weiß und Cinemascope produziert, lässt diese Methode den Zuschauer an der Interaktion zwischen Kabarettisten und Kamera teilhaben und dokumentiert den Spielfluss, die Entwicklung der Gedankenstränge und das Geschehen im Studio - provozierend ruhig und irritierend persönlich.

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter
Ich freue mich, dass es mir gelungen ist, den heutigen Tag noch zu erleben. (Karl Valentin)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.08.2007 22:02
#2 RE: TV-Tipp für heute Antworten

das was gerde zuende geht (Münchner Lach und Schieß + Berliner Stachelschweine von 1963) war aber auch ein hinkucker aller erster kajütge




82,9

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.08.2007 08:34
#3 RE: TV-Tipp für heute Antworten

In Antwort auf:
ist doch knallhartes politisches Kabarett, lakonisch, sarkastisch, intelligent


wenn der irgendwo einen gastauftritt hat kommt er echt besser ... dann hat er keine viertelstunde Zeit um für eine Pointe anlauf zu nehmen ... nichts gegen entschleunigung - aber "Schlagzahl" ist einfach zu gering - die "Klopfer" wirken kaum, einfach weil man garnicht mehr damit rechnet das da noch was kommen könnte - das Kabaret vorher war mehr mein Fall (und war trotz 44 Jahren teilweise aktuell (!) da fragt man sich was all die Politiker inzwischen gemacht haben)




82,9

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

26.08.2007 10:03
#4 RE: TV-Tipp für heute Antworten

Zitat von der W Jörg
....war trotz 44 Jahren teilweise aktuell (!) da fragt man sich was all die Politiker inzwischen gemacht haben)


Das ist eben das Konstante in der deutschen Politik, keine Überraschungen, keine Unwägbarkeiten

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.594

26.08.2007 11:40
#5 RE: TV-Tipp für heute Antworten

Zitat von der W Jörg
In Antwort auf:
ist doch knallhartes politisches Kabarett, lakonisch, sarkastisch, intelligent

wenn der irgendwo einen gastauftritt hat kommt er echt besser ... dann hat er keine viertelstunde Zeit um für eine Pointe anlauf zu nehmen ... nichts gegen entschleunigung - aber "Schlagzahl" ist einfach zu gering - die "Klopfer" wirken kaum, einfach weil man garnicht mehr damit rechnet das da noch was kommen könnte -


Ich habe Hagen Rether mal live gesehen und war recht angetan, allerdings kommt seine "entschleunigte" Art im TV nicht so gut 'rüber; im Theater hat das Spaß gemacht...

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter
Ich freue mich, dass es mir gelungen ist, den heutigen Tag noch zu erleben. (Karl Valentin)

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.08.2007 14:37
#6 RE: TV-Tipp für heute Antworten

Zitat von der W Jörg
wenn der irgendwo einen gastauftritt hat kommt er echt besser ... dann hat er keine viertelstunde Zeit um für eine Pointe anlauf zu nehmen ... nichts gegen entschleunigung - aber "Schlagzahl" ist einfach zu gering ...

Das sehe ich genau so Jörg - ich habe mich fast gelangweilt, obwohl ich den Rether mit seinem Klavier eigentlich mag. Habe ihn im Scheibenwischer das erste mal gesehen und dann auch schon in der "Anstalt", seine 7min Nummern dort sind aber genial!

grüße piko

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

05.10.2007 12:09
#7 TV-Tipp für Sonntag Antworten
Freitags kauf' ich mir ja immer 'ne Zeitung (weil da das TV-Programm für die nächste Woche beiliegt) ...

Sonntag 24:00 bzw. Montag 0:00 - auf ARD:

"Die Reise des jungen Che - Motorcycle"

http://programm.daserste.de/detail1.asp?...zahl=43&ziel=36


...soll ganz gut sein ...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

edit: kommt noch mehr Gutes:

So, ab 20:40 >> Themenabend auf arte >> Jaques Tati - "Die Ferien des Monsieur Hulot"

http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcas...,year=2007.html


Auf Montag DMAX 21:15 hatte ja bereits Blechraum hingewiesen.


Dienstag, NDR 23:45 "Karniggels" http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_special/0...ml?SID=95506465 und anschließend noch 1:15 "Lina Braake" http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_special/0...ml?SID=95506517


Donnerstag, hr 23:30 "Gesprengte Ketten" http://www.ard-digital.de/programmvorsch...ventID=95277807

Freitag (Samstag), ARD 1:20 "Rififi" - Klassiker

...und im WDR ab 20:15 Themenabend "Ruhrgebiet - NACHTSCHICHT IM REVIER"

http://dyninet.wdr.de/inetepg/ObjekteZur...ort=rheinhausen

.


Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.(Copyright unbekannt bzw. vergessen)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.10.2007 12:23
#8 RE: TV-Tipp für Sonntag Antworten

danke ... spitzentipp, da läuft der festplattenrekorder !!!




81,8

wastl Offline




Beiträge: 4.923

05.10.2007 13:08
#9 RE: TV-Tipp für Sonntag Antworten

danke pele,
super film. aber 00uhr
mal schaun wer mir den aufnimmt.

w-astl

Soulie Online




Beiträge: 29.420

05.10.2007 14:02
#10 RE: TV-Tipp für Sonntag Antworten

Vielleicht muss ich mir den Herrn Hulot noch mal antun ...
Damals konnte ich überhaupt nicht drüber lachen.
Aber Rififi
Das war DER Hammer damals!

Gruß Soulie

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

13.10.2007 08:43
#11 RE: TV-Tipp für Sonntag Antworten
Heute kommt " Wir können auch anders"
um 15.15Uhr im NDR.
Ein Roadmovie durch McPom.
Nicht wirklich schlecht.

Werner

Wer nichts weiß, muss alles glauben. - Marie von Ebner-Eschenbach.

Hobby Online




Beiträge: 41.745

16.10.2007 21:07
#12 RE: TV-Tipp für Sonntag Antworten

heute:

22Uhr15min im Z D F !!!


live aus München
Neues aus der Anstalt

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

19.10.2007 11:22
#13 TV-Tipps für nächste Woche Antworten

's gibt ja eventuell noch einen Dylan-Fan außer mir hier ...

Sonnabend () auf 3sat: http://www.3sat.de/

21:00 Uhr Kulturzeit extra: Das Bob-Dylan-Rätsel
21:35 Uhr Bob Dylan: The other side of the mirror

Dienstag, WDR 15:00 - extra für Soulie:

http://www.ard-digital.de/programmvorsch...ventID=96108854


Freitag, 3sat 22:30 http://www.3sat.de/

Hinterholz 8



Und am Montag kommt auf WDR um 22:00 'ne Sendung über das W-Forum :

Geschlossene Gesellschaft - Leben in der "Irrenanstalt" http://www.ard-digital.de/programmvorsch...ventID=96114612

ach nee, quatsch - ist schließlich nicht unbedingt lustig für Betroffene .

.


Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.(Copyright unbekannt bzw. vergessen)

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

19.10.2007 12:13
#14 RE: TV-Tipps für nächste Woche Antworten

In Antwort auf:
Leben in der "Irrenanstalt

Dachte jetzt kommt " Einer flog übers Kuckucksnest".

Die Welt könnte so schön sein, wenn es keine Menschen gäbe.

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.594

20.10.2007 16:55
#15 RE: TV-Tipps für nächste Woche Antworten

Heat
ARD, 23:40 Uhr

Das ist der Film mit der längsten Schießerei der Filmgeschicht...

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 17
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz