oh,hört hört,der Herr Oberlehrer... Erzähl das mal den zahlreichen gewaltbereiten Jugendlichen mit osteuropäischem Immigrationshintergrund,aber nicht mir
"The World's Fastest Indian" konnte man den ungebildeten Deutschen nicht zumuten, denn hierzulande wird das als Wettlaufen der schnellsten Indianer missverstanden.
Da suggeriert doch der deutsche Titel viel unmittelbarer, worum es eigentlich geht: "Herz" signalisiert echte Gefühle, "Hand" - aha, da legt jemand noch selbst Hand an! Die Verbindung von "Herz" und "Hand" ist dann genau das, was uns in unserer modernen Welt so fehlt. Ich meine, wir sitzen Stunden jeden Tag vor dem Bildschirm - da sind weder echte Gefühle im Spiel, noch legen wir richtig Hand an ...
Gruß Serpel, der jetzt mal Hand an die Espressomaschine legt
Zitat von Surfin´Bird& @ Soulie : Ja ,einer der besten Filme über´s Schrauben,old Bike´s & einen gewissen Geschmack (der dir offensichtlich abgeht) der in den letzten Jahren überhaupt vom Mainstreamkino herrausgebracht wurde.
Vielleicht war meine Erwartungshaltung zu groß ... Mir wars halt zuviel Tralala und zu wenig Geschraube!