gibts in Hessen Hessen die den Namen Hessen im Namen tragen? Ich meine damit sowas wie wir Rheinhessen, die inzwischen aber gar keine Hessen mehr sind.
In der Sache etwa so, wie die Hauptstädter aus dem benachbarten Staat im Westen der BRD, welche u.a. auch im Automaten zu finden sind, aber all zu oft aus Rimbach stammen?
Wieso nennt man Pariser nicht einfach Rimbacher? Oder so...
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Natürlich, Theo. Erstmal gibt es die Hessen, die tragen den Namen Hessen im Namen. Dann gibt es noch die Elite. Die Oberhessen. Und dann gibt es noch die Resthessen. Und dann die Überseegebiete wie Rheinhessen.
In Antwort auf:Wieso nennt man Pariser nicht einfach Rimbacher? Oder so...
Nein Monti, so meinte ich das nicht. Mir ist mit Ausnahme der "Hessenauer" (das bezieht sich aber auf den Ortsnamen Hessenau) kein Hesse bekannt der den Namen Hessen führt. Und wie schon gepostet, wir "Rheinhessen" sind gar keine Hessen (mehr).
In Antwort auf:...den Namen Hessen im Namen tragen...
Ja hier: Mittachessen z.B. - heute gab's Geschmacksrichtung MI TOM (Shrimpgeschmack) ... Apropos
In Antwort auf:...shinkansen...
Der äh, Transrapid äh, also: wenn sie da am äh Münchner Hauptbahnhof äh drauf warten - das kann dauern äh, weil äh ... der kommt wohl doch nicht äh ...
.
"Wer Alkohol in Menschen tut, verdünnt damit nicht nur das Blut!"