Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 20.423 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Serpel Offline




Beiträge: 47.372

21.04.2008 14:41
#76 RE: Yamaha RD 350 Bj.1974 Antworten
Ähhh ... jetzt fällts mir wieder ein - natürlich - , ich meine, das Motorgehäuse musste geteilt werden und der Verriegelungsstift aus der Schaltwalze entfernt werden.

Gruß
Serpel
Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

21.04.2008 15:01
#77 RE: Yamaha RD 350 Bj.1974 Antworten

haben wir gemacht, es musste glaub ich ein Stift entfernt werden


Zweitaktöl ist dicker als Blut

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

21.04.2008 15:15
#78 RE: Yamaha RD 350 Bj.1974 Antworten

Ich meine auch noch, mich dunkel erinnern zu können, das hinterher ein Teil mehr da war als vorher. Aber das heißt ja nix!

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

21.04.2008 15:50
#79 RE: Yamaha RD 350 Bj.1974 Antworten
In Antwort auf:
Sie war halt etwas langsamer mit den 24 PS aber dafür war auch weniger dran


Also, hier muß ich doch mal lauthals PROTEST einlegen . 24 PS ist zwar offiziell richtig, aber dagegen wurde sie ja von den Kennern der Szene mit US-Kit (= 30PS) geordert, und damit schrumpfte der Vorteil der später erschienenen RD in deutscher Spezifikation gegen -0 . Nee, die RD hatte zwar 6 Gänge, aber das eigentlich bessere war nicht Motor oder Getriebe, sondern die Scheibe vorn, da konnte man so richtig den Anker werfen

Axel

Edit sagt: hab gerade noch mal nachgeschaut, 138 kg , unglaublich

-

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.04.2008 07:40
#80 RE: Yamaha RD 350 Bj.1974 Antworten

In Antwort auf:
ich meine, das Motorgehäuse musste geteilt werden und der Verriegelungsstift aus der Schaltwalze entfernt werden.

Gruß
Serpel

Moin zusammen,

jetzt hab ich es wieder. Der Verriegelungsstift hatte ein Blockierstück für den sechsten Gang. (Nachzulesen unter http://www.rd400.de/ dort auf Technik gehen)

Aber: eine neue RD habe ich seinerzeit nie gesehen, i.e., an allen Maschinen war bereits hin und her geschraubt worden. Die Maschinen wurden auf 6-Gang und für den TÜV (der das sehr wohl merkte) wieder auf 5-Gang gebracht, wobei dann nicht das Blockierstück wieder eingesetzt wurde (da mittlerweile auf und davon), sondern einfach nur der Stift der Schaltwalze entfernt. Der Schaltautomat griff dann einfach nur ins Leere. Statisch schaffte die Schaltwalze das auch mit 5 Stiften. Das ist nie was passiert.

Wenn man den falschen Stift entfernte, hakte auch der erste wieder, wie bei der neuen. Man konnte den Hebel also nach Einlegen des ersten Ganges nicht frei nach unten bewegen. Dann gings rauf volle Beschleunigung bis zum dritten und dann hörte man nur noch "Huuuiiiiii" und Riesengelächter. Der Kumpel wunderte sich über die Dreigangschaltung. So haben wir uns damals die Zeit vertrieben


Gruß

Wännä

schneidolom Offline



Beiträge: 581

22.04.2008 08:49
#81 RE: Yamaha RD 350 Bj.1974 Antworten

---------------------------------------------------------------------------------------
Also, hier muß ich doch mal lauthals PROTEST einlegen . 24 PS ist zwar offiziell richtig, aber
---------------------------------------------------------------------------------------

aber nen ganz dicken Protest...die RD 250 hatte 30 PS - die 350er deren 39 !!!

Heiner

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.04.2008 09:03
#82 RE: Yamaha RD 350 Bj.1974 Antworten

Ey Heiner,

mal erst richtig lesen alles, ja?


Gruß

Wännä

schneidolom Offline



Beiträge: 581

22.04.2008 10:01
#83 RE: Yamaha RD 350 Bj.1974 Antworten

hast rech - wer lesen kann ist klar im Vorteil....aber ich finde, wenn schon nur 2 Takte - denn doch wenigstens 4 Zylinder




oder darfs noch ein viertel Pfund mehr sein ?


würd mich nur mal interessieren, ob`s der Sechsender von einer Zapfsäule zur anderen schafft

Gruß
Heiner

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

22.04.2008 10:08
#84 RE: Yamaha RD 350 Bj.1974 Antworten
Weißt du was über die Kurbelwellenkröpfzung und die Zündfolge bei dem Vierer? oder ist das nur so ein Schaugerät, das "irgendwie" läuft?

Kennst du das:


Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

schneidolom Offline



Beiträge: 581

22.04.2008 10:18
#85 RE: Yamaha RD 350 Bj.1974 Antworten

http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...l%3Dde%26sa%3DG

ich glaub schon das das Viech den einen oder anderen Abgeworfen hat - ich sach nur Yvon du Hamel (Pokal oder Spital)

Gruß
Heiner

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.04.2008 10:33
#86 RE: Yamaha RD 350 Bj.1974 Antworten

Zitat von schneidolom
[/url]
würd mich nur mal interessieren, ob`s der Sechsender von einer Zapfsäule zur anderen schafft

Ich zähle/sehe 7 Krümmer ... ... oder sind es gar 8

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

22.04.2008 10:41
#87 RE: Yamaha RD 350 Bj.1974 Antworten

Stimmt!
Ich komme auch auf sieben!

In Antwort auf:
ob`s der Sechsender von einer Zapfsäule zur anderen schafft


Solange keine Kurve zwischen den Tankstellen ist

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

schneidolom Offline



Beiträge: 581

22.04.2008 10:51
#88 RE: Yamaha RD 350 Bj.1974 Antworten

jetz wo du es sachs - seh ich auch sieben Rohre...hab mich wohl von dem Seitendeckel täuschen lassen.

aber 5 ist auch ne schöne Zahl - nich ?







Gruß
Heiner


wohl dem der eine Quickly hat

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

22.04.2008 13:27
#89 RE: Yamaha RD 350 Bj.1974 Antworten

Der hat aber einfach nur die kompletten Motoren zusammenpfercht und mit Riemen verbunden, oder?
Nicht so elegant

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

22.04.2008 19:33
#90 RE: Yamaha RD 350 Bj.1974 Antworten

alles SchnickSchnack !!
sowas hier das isses...



oder so:




.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz