ich bin gerade noch dabei den Führerschein zu machen, hab mich aber schon seit einiger Zeit in die W650 verguckt und möchte mir in jedem Fall noch in diesem Jahr eine kaufen.
Leider hab ich von der Technik überhaupt keine Ahnung und würde mich freuen, wenn ich einige Tipps bekommen kann, worauf ich bei einer Probefahrt achten muss. Mein Limit liegt so bei 3.700,-- Euro. Dafür bekomme ich kein Neufahrzeug, aber es sollte für den Preis schon was vernünftiges geben, oder?
Gibt es evtl. W650 Fahrer(innen) in der Nähe von Dortmund?
Gute Entscheidung, die von Geschmack, Individualität & Intelligenz zeugt.
In Antwort auf:Mein Limit liegt so bei 3.700,-- Euro [...] es sollte für den Preis schon was vernünftiges geben, oder?
Ja. Aber frag lieber noch mal nach, wenn du meinst eine passende gefunden zu haben. Bei den Gebrauchten gibt´s mittlerweile deutliche Unterschiede.
In Antwort auf:Gibt es evtl. W650 Fahrer(innen) in der Nähe von Dortmund?
Wenn du das ganze Ruhrgebiet dazurechnest, jede Menge. In oder bei Dortmund selbst, Bochum, Essen, Mülheim, Duisburg usw. usf. Viel Glück bei der Suche !
Du schreibst, dass ihr eine im Angebot habt. Ne Probefahrt kann ich ja Mangels Führerschein noch nicht machen, aber wenn´s im Umkreis von Dortmund ist, würd ich mir die Weh gern ansehen. Ansonsten komm ich natürlich gern auf das Angebot zurück, dass Claudia mitkommt. Evtl. hab ich in max. 3 Wochen den Schein und dann möchte ich recht schnell Spass haben :-)
Werd morgen vormittags wieder auf der Seite sein. Und vielen Dank für Deine Nachricht.
Das "Angebot" war wohl mehr eine Antwort auf diese Frage:
Zitat von StephanGibt es evtl. W650 Fahrer(innen) in der Nähe von Dortmund?
Ansonsten stolpern im Pott einige W-Fahrer rum.
Such Dir ne W und ruf dann noch mal um Hilfe, wenn Du genauere Daten hast. Im Zweifelsfall findeste evt. auch jemand, der sie sich mit Dir mal anguckt.
In Antwort auf:...und dann möchte ich recht schnell Spass haben :-)
Wer möchte das nicht, Stephan.
Aber zu Deinem Trost sei gesagt: Der Spass mit diesem Motorrad wird sowieso noch sehr, sehr lange anhalten. Bei den "Gründungsmitgliedern" ist das bereits seit weit über 8 Jahren der Fall. Und mit jedem Tag, den man mit dem Motorrad fährt, nimmt der Spass eher noch zu !
Gruss und willkommen hier, bei den Spass-Habern, im Forum.
Zitat von claudiaKann den Kollegen mal jemand aufklären, bitte. Wenn ich ja sage hat er ein Problem Und dabei will er doch einfach nur ein schönes Motorrad kaufen
Aufklären? Meinste der ist noch minderjährig
Ausserdem hat er doch so unbedarft die besten Chancen auf einen Blödmannstitel
Hopp hopp in's kalte Wasser geworfen und sehen ob er schwimmen kann
Ach tschulligung lich Willkommen Stephan und so nebenbei, Claudia beisst auch wenn es ein muss
PeWe hat vor einigen Tagen dem Mike nützliche Tipps mit auf den Weg gegeben (@PeWe: Du gestattest!? Danke! ).
Zitat von PeWe Hallo Mike,
bei den ersten Modellen (1999) sind manchmal die Hauptständeraufnahmen verbogen, dass merkt man wenn beide Räder den Boden berühren wenn das Moped aufgebockt ist. Weiterhin gibt es bei älteren Modellen öfters eingerissene hintere Kotflügel. Ansonsten gibt es eigentlich keine echten Schwachstellen, mal von einem gepflegten Modell ausgegangen. Schäden am Motor sind sehr, sehr selten und meistens durch schlechten Service (KöWe zu stramm eingestellt) selbst verursacht.
Winterfahrten mit Streusalz steckt die W schlecht weg und gammelt sehr schnell. Beim Kauf auf gammelten Motorlack, innen rostende Schutzbleche, rostiger Hauptständer usw. achten.
Ansonsten das Gleiche checken wie bei anderen Motorrädern auch. Zustand der Reifen, Kette, Ritzel und Zahnkranz, Lenkkopflager.......
Die Änderungen verschiedener Baujahre gibts hier auf diesen Seiten unter unter "Technik" > "Änderungen"
Herzlich wilkommen auch von mir. wenn du was konkretes im Auge hast, einfach mal anmailen, dann werden sie geholfen junger Mann. Um Claudia mußte dich allerdings selber kümmern.