Die Scrambler haben nie Desmo-Motoren. Die Scrambler sind im Vergleich zu einer desmo ganz einfach zu warten ...
So sah die Desmo aus: (silberflke-metallic. Den Drehzahlmesser habe ich heute noch, ein weißer Veglia.) Grüße Falcone, der nicht nur sein erstes graues Harr bekam, sondern dank Duc chronisch pleite war. Ich hab sie auch nicht lange gehabt. Später dann noch mal eine GT750 (ohne Desmo) - dann war ich endgültig von Duc geheilt. Bis heute.
an den weißen Drehzahlmesser erinnere ich mich auch noch. Leider durfte ich nicht damit fahren , nur ausgesuchte Leute, die nicht gleich auf 7500/min anfuhren - so wie ich damals
Die Kiste machte jedenfalls einen Höllenlärm und war vom Drehmoment her offenbar rel. elastisch. An unserer Berufsschule ging gleich hinterm Pausenhof eine Autobahnauffahrt und die zog der Kumpel mit der Duc in einem Gang hoch und verschwand auf der Bahn, ohne daß man ihn hätte schalten hören.
Später hat er uns mal gesagt, bei der 450er Desmo könne man nach 10.000 km den Kolben aus drei Metern Entfernung durch den Zylinder werfen. Ich kanns nicht beurteilen, hab leider nie an so etwas feinem geschraubt.
Ne, schon richtig, der war nicht Duc-spezifisch, aber an den ersten Desmos war er halt serienmäßig dran. Was der Kröber in Deutschland war der weiße Veglia in Italien ... Grüße Falcone
versteckt nicht, aber unzugänglich. Die Klinke des Schaltautomatens griff einfach nur ins Leere, sodaß sich die Schaltwalze nicht weiter gedreht hat. Man mußte also ein Teil hinzufügen, damit es an der Stelle wieder hakte und weiterging.