Nun kommt sie doch, die V7 Classic mit mehr Hubraum. 850 ccm und 58 PS sollen die Eckdaten sein und als Name wird V9 vermutete. Auf der EICMA wird man sie hoffentlich zu Gesicht bekommen.
@Maggi Mehr ist aus diesem Motor-Layout mit Stoßstangen und Parallelventilen kaum herauszuholen, zumindest, wenn es nicht auf Kosten der Zuverlässigkeit gehen soll. Im Vergleich zur W steht sie ja aber schließlich ziemlich gut da, zumal sie noch 20 Kilo weniger wiegt.
Warum man allerdings nicht gleich die Bellagio als Bassis für eine Classic-Serie nimmt, erschließt sich mir auch nicht.
Gefällt mir richtig gut! Mein Guzzi-Händler war letztes Jahr zur Werksbesichtigung dort. Seitdem erzählte er mir von der neuen V 7 mit mehr Hubraum und mehr PS. Ich hatte schon nicht mehr ihm/ daran geglaubt. Das wird jetzt gaaaanz schwer für die W800 in ihrem letzten Jahr(?)
Ach ja? Kawa W800 8290 € bzw SE 8590 € Guzzi Stone 7935 €, Special 8635 € Und bei den Guzzen ist es wie bei den Kawas: Genauso, wie kaum jemand die normale W800 haben will, will auch kaum jemand die Stone. Da sind dann schon mal 15% Preisnachlass drin.
Sorry, aber gab's da nicht einen 850er Motor mit 78 PS. Jaja, ich weiß: Der ist gaaanz anders!
Wobei mir die 58 PS reichen würden. Wenn man davon ausgeht, dass von den knapp 50 Pferdchen der 750er im Test immmer so 43 +/- da sind, wäre mit der 850er wohl gewährleistet, dass 50 PS da sind.
Sorry, ich versteh' den Hype um den "kleinen" Guzzimotor nicht!