Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.916 Antworten
und wurde 109.828 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128
König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

17.11.2015 08:36
#1846 RE: Retro Guzzi Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #1845

Ich seh das Guzzi-Problem ganz wo anders: in der Geräuschentwicklung des Motors.

Serpel


Brrrrr...........
ich hatte jetzt drei Stück davon
und ich garantiere dir, Geräuschentwicklung war noch nie ein Problem.



Aber mal ernsthaft. So laut sind die Dinger eigentlich garnicht.
Man empfindet den Ventiltrieb z.B. eigentlich nur so laut, eiderweil
wenn man da flach auf dem Tank liegt ja auch die Ohren faktisch drauf liegen hat.
Bezüglich der Zulassungsvorschriften hast du natürlich Recht, aber wer schon mal hinter einer Serien-RSV herfahren musste, hört eine frisierte Guzzi vielleicht schon gar nicht mehr, also nie mehr da taub.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
"Der Preis der Freiheit ist stetige Wachsamkeit."
Thomas Jefferson vs. John Philpot Curran

Falcone Offline




Beiträge: 105.549

17.11.2015 08:57
#1847 RE: Retro Guzzi Antworten

Ich kann es natürlich nicht belegen, aber ich denke, es sind gar nicht mal so sehr die Geräusche, die den Luftgekühlten angeblich den Garaus machen (man hört es ja immer wieder als Vermutung).
Und ich bin mir zudem ziemlich sicher, dass vor allem Guzzimotoren, die ja nun nicht gerade auf Höchstleistung getrimmt sind, das Geräuschproblem auch unter Euro4 in den Griff bekommen*.

Falls ich mich irren sollte, müssten ja spätestens 2017 neue, wassergekühlte Guzzis erscheinen. Dann wird es spannend. Glaub ich aber nicht dran.

* Gummistößel klappern nicht und haben automatischen Ventilspielausgleich

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 4.370

17.11.2015 12:44
#1848 RE: Retro Guzzi Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1843
Hab ihn wieder zurückgebaut, hat nicht geklappt. Das Schutzblech stößt am Lima-Deckel an.
Mit der Indian-Gabel hätte es vermutlich geklappt, aber du warst ja zu schnell wieder weg.


Wenn ich es recht bedenke, verwäxelt der Herr Falcone gerade die Thomasse.
(Oder hattest Du noch weiteren Besuch mit indianischem Eisen?)

Die Wahrheit zur Herz-OP an der Italienerin ist ganz profan.
Nachdem Falcone Stundenlang vergeblich versucht hat, den Motor mit Hilfe seiner Baumschere einzubauen hatte er einfach keinen Bock und hat mit dem selben Werkzeug den nächst-besten Baum geschnitten.
Irgendeinen Erfolg braucht der Mensch ja ..



Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 105.549

17.11.2015 15:12
#1849 RE: Retro Guzzi Antworten

Ja, das ist aber auch ein Kreuz mit den Tho-Massen.

Aber der Baum ist jetzt mächtig gewichtserleichtert.
Auch gut.

Grüße
Falcone

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

18.11.2015 07:31
#1850 RE: Retro Guzzi Antworten

Respect!!!!
Hast die Äste (Ausleger) hohl gebohrt.
Oder ist der Baum jetzt einfach nur Astrein.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
"Der Preis der Freiheit ist stetige Wachsamkeit."
Thomas Jefferson vs. John Philpot Curran

Falcone Offline




Beiträge: 105.549

18.11.2015 07:37
#1851 RE: Retro Guzzi Antworten

Astrein.
Kopfweide.
Oder so ähnlich.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.466

18.11.2015 09:56
#1852 RE: Retro Guzzi Antworten

EICMA Neuheiten und auch die neue V7 Scrambler

http://www.spiegel.de/fotostrecke/eicma-...968-tablet.html

you`re never to old for Rock 'n Roll

d-back20 Offline




Beiträge: 1.559

18.11.2015 10:12
#1853 RE: Retro Guzzi Antworten

Also die neue Thruxton sieht furchtbar pummelig aus.

- 1.Korinther 13 -

Wisedrum Offline




Beiträge: 7.152

18.11.2015 10:40
#1854 RE: Retro Guzzi Antworten

Als ich gestern die Bilder auf der Spon-Seite zur Eicma-Ausstellung im Schnelldurchgang durchklickte,
wurde mir noch rascher klar, dass da wirklich keine Neuvorstellung dabei gewesen ist, die auch nur annähernd
meiner Vorstellung von einem Motorrad wiedergibt. Holen die Designer mit ihren Computerprogrammen
ihre Inspirationen nur noch aus dem Reich der Insekten, die sie dann zu "häßlichen Vögeln" mutieren lassen?

Guzzis lasse ich mal aussen vor aus anderen persönlichen Erfahrungen. Sie sind Guzzis,
aber mein Interesse ist geschmolzen.

Wisedrum

susu Offline




Beiträge: 977

18.11.2015 10:45
#1855 RE: Retro Guzzi Antworten

Ich finde die design-Frage auch interessant. Normalerweise gibt es ja Zielgruppen-Analysen: was läuft, was kommt an etc. Das schon länger angesagte Insektendesign zielt ja wohl auf junge Fahrer. Die sind - soweit ich weiß - aber immer noch nicht die Zielgruppe, die nach Verkaufszahlen (reine Menge) und Umsatz (Verkaufswert mal Menge) für die Hersteller interessant sind. (Da ist der Roller-Markt schon eher der "junge" Markt.)
Wieso also Insekten als Motorrad? Was ist die "ratio" dafür für die Hersteller?

susu

Wisedrum Offline




Beiträge: 7.152

18.11.2015 10:48
#1856 RE: Retro Guzzi Antworten

Vielleicht die Einstimmung auf den Text einer NDW Band, die sang,
"Wer überlebt, wenn die Welt verreckt? Das Insekt, das..."

Wisedrum

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

18.11.2015 11:02
#1857 RE: Retro Guzzi Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #1848

Wenn ich es recht bedenke, verwäxelt der Herr Falcone gerade die Thomasse.
(Oder hattest Du noch weiteren Besuch mit indianischem Eisen?)



Joo! Macht aber nix!!!

Viele Grüße
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 105.549

18.11.2015 11:27
#1858 RE: Retro Guzzi Antworten

Ich glaube ja kaum, dass die Zielgruppe der jungen Motorradfahrer (die ja wieder spürbar zunimmt) in diesem Design Insekten sieht, eher schon Star Treck oder so was.
Insekten assoziieren ja nur wir Alten, die solche Tiere noch aus ihrer Jugend kennen.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 7.152

18.11.2015 11:33
#1859 RE: Retro Guzzi Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1858

Insekten assoziieren ja nur wir Alten, die solche Tiere noch aus ihrer Jugend kennen.


Wenn man sich gern mal in der Natur aufhält und sich ihr aussetzt, weiss man das bei jungen Leuten,
erfährt man diese possierlichen Krabbler, Flieger und Stecher auch in der Gegenwart.

Wisedrum

Maggi Offline




Beiträge: 41.726

18.11.2015 11:35
#1860 RE: Retro Guzzi Antworten

Ich oute mich jetzt ganz schrecklich, ich finde den NineT Scrambler gar nicht mal ungelungen.


Was ich aber nachwievor sch... finde, daß alle Reiseenduros wie die GS aussehen.

--
Blog

Seiten 1 | ... 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz