Zitat von Falcone im Beitrag #1824Und dass die Guzzi ein Längsläufer ist, ist ja auch nicht schlecht: Weniger Kreiskräfte und einfacher zu verwirklichender Kardan.
Weniger stabilisierende Kreiselkräfte, da sind sie natürlich schon. Wenn sie auch nur für die einseitige Abnutzung des Reifenprofils sorgen.
Das Werk kann nicht. Das Werk will nicht. Zum Glück gibt es kleine Firmen wie Radical Guzzi, die wissen, wie es sein sollte. So eine Scheisse, dass ich Geld nicht kacken kann.......
An diesen Guzzi habe ich inzwischen weniger Interesse. Den alten, steifen Tonti-Rahmen bekommst du kaum handlicher, und auch wenn sie nicht so aussehen - die Dinger sind immer noch schwer, und wirklich gefallen tun sie mir oftmals auch nicht. Mich hat echt die Leichtfüßgkeit der kleinen Guzzis inzwischen schwer überzeugt, allenfalls eine gepimpte Bellagio käme noch in Frage. Aber selbst die Griso bekommt bei mir inzwischen zum Stehzeug, weil die Kleine auf den kurvigen Mittelgebirgssträßchen mehr Spaß macht. Wobei ich gegen 10 PS mehr nichts einzuwenden hätte.
Aber so ein Rumpelmonster mit 1400 ccm California-Motor ist in meinen Augen einfach übertrieben.
Würde mal gerne wissen, ob die Bastelbude mit den Vergasern in der Position überhaupt sauber läuft. 140 PS bei 210 kg in einer Guzzi klingt leider geil. So richtig schön finde ich die Kiste aber leider auch nicht so wirklich.
Aber funktionell. Gute Sitzposition, guter Lenker, grosser Tank. Und sieht nicht aus wie ne BMW. Das musste erstmal hinkriegen.
Gegen die Ästhetik der Kaffeemaschinen aus Hamburg können die nicht anstinken, is klar. Aber die Teschnik finde ich gut. Die haben aber auch noch andere sehr leckere Teile auf der Seite.
Wenn Piaggio einfach mal dem cappuccinoschlürfenden Wahlcalifornier, Galluzzi oder wie der Idiot heisst, in den Arsch treten würden und einfach den Griso-Motor in die V7 packen würden.......ach, es wäre so einfach.
Hab ihn wieder zurückgebaut, hat nicht geklappt. Das Schutzblech stößt am Lima-Deckel an. Mit der Indian-Gabel hätte es vermutlich geklappt, aber du warst ja zu schnell wieder weg.
Zitat von knorri im Beitrag #1840Wenn Piaggio einfach mal dem cappuccinoschlürfenden Wahlcalifornier, Galluzzi oder wie der Idiot heisst, in den Arsch treten würden und einfach den Griso-Motor in die V7 packen würden.......ach, es wäre so einfach.
Ich seh das Guzzi-Problem ganz wo anders: in der Geräuschentwicklung des Motors.
Früher - als die Puffe noch puffen durften - kam es auf die Klapperei nicht an, die ging im Radau der Gasexplosionen unter. Heutzutage aber - mit den kehlenzuschnürenden Geräuschvorschriften lässt sich immer weniger verschleiern, was für ein alter Klapperkasten dieser 90-Grad-V2 doch ist.
Wobei du mit Galluzzi sicher recht hast, der hat ja auch die Monster designt.