Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.916 Antworten
und wurde 109.864 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128
Serpel Offline




Beiträge: 44.960

14.11.2015 10:55
#1831 RE: Retro Guzzi Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1824
Und dass die Guzzi ein Längsläufer ist, ist ja auch nicht schlecht: Weniger Kreiskräfte und einfacher zu verwirklichender Kardan.

Weniger stabilisierende Kreiselkräfte, da sind sie natürlich schon. Wenn sie auch nur für die einseitige Abnutzung des Reifenprofils sorgen.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 105.583

14.11.2015 11:13
#1832 RE: Retro Guzzi Antworten

Stimmt, das Profil nutzt sich immer nur außen am Reifen ab.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.016

14.11.2015 15:21
#1833 RE: Retro Guzzi Antworten

Zitat
Wieso von der V7 absetzen?


Na, wenn man ein „Nachfolgemodell“ rausbringt,






Wer sagt denn was davon das die V7 eingestellt werden soll?


Zitat
Und dann kommt da ja auch noch der Hipsterzuschlag dazu



Den gints dann sicher am Kradfahrertreff .. von den bösen Rockern, wa?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Caboose Offline




Beiträge: 7.883

14.11.2015 16:18
#1834 RE: Retro Guzzi Antworten

Dann hoppster, der Hippster ...

Gruß, Caboose




Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Schotte Offline




Beiträge: 21.016

14.11.2015 18:39
#1835 RE: Retro Guzzi Antworten



Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

knorri Offline



Beiträge: 1.567

15.11.2015 18:20
#1836 RE: Retro Guzzi Antworten

Das Werk kann nicht. Das Werk will nicht.
Zum Glück gibt es kleine Firmen wie Radical Guzzi, die wissen, wie es sein sollte.
So eine Scheisse, dass ich Geld nicht kacken kann.......

http://radicalguzzi.com/radical_guzzis_the_fugitive


Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 105.583

15.11.2015 18:40
#1837 RE: Retro Guzzi Antworten

An diesen Guzzi habe ich inzwischen weniger Interesse. Den alten, steifen Tonti-Rahmen bekommst du kaum handlicher, und auch wenn sie nicht so aussehen - die Dinger sind immer noch schwer, und wirklich gefallen tun sie mir oftmals auch nicht.
Mich hat echt die Leichtfüßgkeit der kleinen Guzzis inzwischen schwer überzeugt, allenfalls eine gepimpte Bellagio käme noch in Frage.
Aber selbst die Griso bekommt bei mir inzwischen zum Stehzeug, weil die Kleine auf den kurvigen Mittelgebirgssträßchen mehr Spaß macht. Wobei ich gegen 10 PS mehr nichts einzuwenden hätte.

Aber so ein Rumpelmonster mit 1400 ccm California-Motor ist in meinen Augen einfach übertrieben.

Grüße
Falcone

knorri Offline



Beiträge: 1.567

15.11.2015 19:34
#1838 RE: Retro Guzzi Antworten

Diese Guzzi hat ca. 140 PS und wiegt vollgetankt 210 kg.

Griso-Motor mit Cali-Zylindern.

Ja, das ist wirklich ein unhandlicher Bock...............

Vor allem mit dem Lenker....

Knorri

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

15.11.2015 20:09
#1839 RE: Retro Guzzi Antworten

Würde mal gerne wissen, ob die Bastelbude mit den Vergasern in der Position überhaupt sauber läuft.
140 PS bei 210 kg in einer Guzzi klingt leider geil.
So richtig schön finde ich die Kiste aber leider auch nicht so wirklich.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
"Der Preis der Freiheit ist stetige Wachsamkeit."
Thomas Jefferson vs. John Philpot Curran

knorri Offline



Beiträge: 1.567

15.11.2015 20:16
#1840 RE: Retro Guzzi Antworten

Aber funktionell. Gute Sitzposition, guter Lenker, grosser Tank.
Und sieht nicht aus wie ne BMW.
Das musste erstmal hinkriegen.

Gegen die Ästhetik der Kaffeemaschinen aus Hamburg können die nicht anstinken, is klar.
Aber die Teschnik finde ich gut.
Die haben aber auch noch andere sehr leckere Teile auf der Seite.

Wenn Piaggio einfach mal dem cappuccinoschlürfenden Wahlcalifornier, Galluzzi oder wie der Idiot heisst, in den Arsch treten würden und einfach
den Griso-Motor in die V7 packen würden.......ach, es wäre so einfach.


Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 105.583

16.11.2015 07:57
#1841 RE: Retro Guzzi Antworten

Zitat
den Griso-Motor in die V7 packen würden.......ach, es wäre so einfach.



Werde ich heute Nachmittag mal machen. Schaun mer mal ...

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

16.11.2015 13:54
#1842 RE: Retro Guzzi Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1841

Zitat
den Griso-Motor in die V7 packen würden.......ach, es wäre so einfach.


Werde ich heute Nachmittag mal machen. Schaun mer mal ...



Wie weit bist du?

Viele Grüße
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 105.583

16.11.2015 17:13
#1843 RE: Retro Guzzi Antworten

Hab ihn wieder zurückgebaut, hat nicht geklappt. Das Schutzblech stößt am Lima-Deckel an.
Mit der Indian-Gabel hätte es vermutlich geklappt, aber du warst ja zu schnell wieder weg.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 23.484

16.11.2015 17:41
#1844 RE: Retro Guzzi Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1843
Hab ihn wieder zurückgebaut, hat nicht geklappt. Das Schutzblech stößt am Lima-Deckel an.


Ach, blöd...

Gruß
Hans-Peter
Blog

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

17.11.2015 08:26
#1845 RE: Retro Guzzi Antworten

Zitat von knorri im Beitrag #1840
Wenn Piaggio einfach mal dem cappuccinoschlürfenden Wahlcalifornier, Galluzzi oder wie der Idiot heisst, in den Arsch treten würden und einfach den Griso-Motor in die V7 packen würden.......ach, es wäre so einfach.

Ich seh das Guzzi-Problem ganz wo anders: in der Geräuschentwicklung des Motors.

Früher - als die Puffe noch puffen durften - kam es auf die Klapperei nicht an, die ging im Radau der Gasexplosionen unter. Heutzutage aber - mit den kehlenzuschnürenden Geräuschvorschriften lässt sich immer weniger verschleiern, was für ein alter Klapperkasten dieser 90-Grad-V2 doch ist.

Wobei du mit Galluzzi sicher recht hast, der hat ja auch die Monster designt.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz