Na, wenn man ein „Nachfolgemodell“ rausbringt, will man doch auch immer Leute erreichen die schon den Vorgänger hatten, damit sie sich evtl. das neue Modell kaufen. Aber so ist das doch für „Altkunden“ kein Anreiz.
Zitat von thomasH im Beitrag #1813Sorry, ich versteh' den Hype um den "kleinen" Guzzimotor nicht!
Der 90°-V2 ist der einzige Zweizylinder-Hubkolbenmotor, der seine Massenkräfte (erster Ordnung) und Massenmomente selbst eliminieren kann, ohne Fremdassistance durch eine Ausgleichswelle. Selbst die Kräfte zweiter Ordnung reduziert er gegenüber einem vergleichbaren Gleich- oder Gegenläufer - selbsttätig um 30 Prozent. Dass er dabei wegen seiner ungleichmäßigen Zündfolge ein wenig rumpelt, sieht man ihm gerne nach.
Nicht nur das, das macht sogar das typische Guzzi-Gefühl aus. So wie die W noch ein echter Parlalletwin ist und die neue Triumph nur noch eine Möchtegern-Ducati.
Und dass die Guzzi ein Längsläufer ist, ist ja auch nicht schlecht: Weniger Kreiskräfte und einfacher zu verwirklichender Kardan.
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Ach ja? Kawa W800 8290 € bzw SE 8590 € Guzzi Stone 7935 €, Special 8635 € Und bei den Guzzen ist es wie bei den Kawas: Genauso, wie kaum jemand die normale W800 haben will, will auch kaum jemand die Stone. Da sind dann schon mal 15% Preisnachlass drin.
zudem verbaut Guzzi serienmäßig Edelstahl-Auspuffanlagen, Stahlflexleitungen und vor allem Kardan-Antrieb. Von daher halte ich einen evtl. höheren Preis gegenüber der W ja schon für gerechtfertigt.
Immer wieder Klasse, wenn man sich sein "in" sein mit schnödem Mammon erkaufen kann.
Gruß Monti
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