Das mit dem Hauptschalter bei der Batterie ist so eine Sache. Das habe ich auch schon überlegt, aber dann müsstest du ja das dicke Kabel durchtrennen und etwas wie einen "Natoknochen" einsetzen mit entsprechend kräftigen Kontakten. Ich werde aber mal schauen, ob sich nicht irgendwo anders die Stromversorgung wirkungsvoll unterbrechen lässt. Allerdings macht das nur im Winter Sinn, denn ansonsten musst du vor jeder Fahrt die Uhr neu stellen und die Tageskilometerzähleraufzeichnung ist auch futsch.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Ich kann mal nachschauen, aber ich werde es dir nicht gesichert sagen können, da ich keine Soziusrasten habe. Zumindest an der Café Classic sind in den Auspuffhaltern löcher für die Soziusrasten vorgesehen.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Warmstart. Erst mal nach den ganz banalen Dingen schauen, manchmal ist es das ja schon: Kein Gas geben beim Starten. Geht der Choke ganz zurück bzw. wurde er wirklich zurückgeschoben. Das ist nämlich kein Choke wie beim Vergaser, sondern eine Leerlaufanhebung, wirkt also so, wie wenn man ein wenig Gas gibt.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Zitat Ließen sich denn Soziusrasten ohne Weiteres nachrüsten, oder wären sich die Teile im Weg?
@ ROST
Die Auspuffhalter am Rahmen scheinen bei Café Classic und V7 Classic identisch zu sein, nur stehen die Töpfe der Café Classic schräger nach oben. Also müssten die Fußrasten auch passen. Die Originalauspufftöpfe haben eine Blende, die die Lafras nicht haben. Kommt die Sozia also mit den Stiefelchen auf die Pötte, brennt das gleich richtig heftig ein.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.