die "spezial" gibt es auch nicht nur in ketchup/majo
guzzi gibt ja schön gas - find ich gut, ich bin ja retro-freund - dennoch gefällt mir die vorgängerversion immer noch am besten
Also ich bin von der schwarz-gelben Spezial total angefixt. Sch... ist nur der Auspuff mit dem kindischen Blech. Wie Kawasaki, hat es Guzzi versäumt dem Ding 65 gesunde PS einzuhauchen und vielleicht eine Doppelscheibe vorn zu spendieren.
Wenn ich nicht meine W verkaufen müsste, um das Ding zu besitzen, wäre es schon meins
Viele Grüße vom Wolfgang, der schon immer Guzzi-Fan war
Im Gegensatz zur W brauchst du keine Doppelscheibe. Und 65 PS sind sicher machbar, aber nicht nötig, finde ich. Und einen Auspuff mit "kindischem Blech" hat die W 800 auch, und ebenso gibt es für die Guzzi den Auspuff auch ohne Blech. Also: Verkauf deine Möbel und kauf dir endlich die Guzzi!
Nachdem meine Guzzi aus dem Winterschlaf kommt, mal eine Frage an Falcone: Haben die Lafranconies auch Leistungsmäßig was gebracht, oder sind sie einfach ein Ohrenschmauß. ( reicht eigentlich auch)
Ich würde mal sagen: Ohrenschmaus. Vielleicht geht sie auch ein bisschen besser damit, kann aber auch sein, dass es nur am Klang liegt. Im Ernst, da ich keine Leistungsmessung machen kann, ist das alles Spekulation.
Zitat von FalconeIch würde mal sagen: Ohrenschmaus. Vielleicht geht sie auch ein bisschen besser damit, kann aber auch sein, dass es nur am Klang liegt. Im Ernst, da ich keine Leistungsmessung machen kann, ist das alles Spekulation.
wäre mal intressant zu erfahren, zumal die alten guzzen mit lafranconis wirklich um welten besser laufen als mit den orginal tüten... okokeee, ist eine andere welt...
Nun ja, bei den alten lässt sich das einfach erklären: Die wurden für den deutschen TÜV gnadenlos zugestopft ohne auch nur ein bisschen auf Leistung zu achten, hauptsache die Phon sind weg. Heute ist das anders, leise und Leistung schließt sich nicht aus. Laute Auspuffanlagen sind meist sogar kontraproduktiv, wie die Tests in MOTORRAD regelmäßig zeigen. Deswegen weiß ich wirklich nicht, ob die Lafranconis an der Classic leitungsmäßig von Vorteil sind. Wahrscheinlich erst dann, wenn man auch in die Steuerung eingreift.
*weglach* Im letzen Jahres MOTORRAD Tests hat man sich doch mal um Brülltüten gekümmert. Außer den Dingern vom Sepp Schlögel paßt da doch nur die Definition "Rückwärtstuning".
Jau. Wie der Schweinepriester, der seinen Dieseltransporter unter meinem Schlafzimmerfenster parkt und sich eine "Racing"anlage drangestrickt hat. Deutschand hat ein viel zu restriktives Waffengesetz.