Zitat fette Ärsche ... das haben mittlerweile fast ALLE Mopedhersteller
Kann ich nicht beurteilen, ich kenne keinen Moppedhersteller persönlich. Aber bei den Motorrädern trifft das ganz bestimmt nicht zu! Da gibt es sehr schön schlanke.
Mit der T3-California und der letzten (Vintage) konnte ich durchaus was anfangen.
Die Vintage fand ich optisch auch gelungen aber nach einer Probefahrt war die Begeisterung weg - ziemlich beknackte Ergonomie und ein Motor zum Davonlaufen.....das hat aber so gar nicht Spass gemacht!!
Das Dingen ist für das "Cruiser/Chopper-Segment" gedacht und gemacht. Die Herren bei Guzzi gehen seit der Einführung des (hässlichen) Bananentanks bei der California seit Jahren mit diesem Modell in diese Richtung. Es ist nur konsequent, eine fette Berta zu bauen, wenn man sich mit Suzuki M1800, HD V-Rod und anderen Geräten messen will.
Die California galt eigentlich immer als eine fahraktivsten unter den Cruisern und nahm fahrwerkstechnisch eine Sonderrolle unter den Dickschiffen ein. Diese Agilität hat man ihr dann wohl jetzt genommen, um der Konkurrenz ein Stück näher zu kommen.......
Aber wer weiß schon, wie sie fährt. Man denke nur an die Penispumpe Diavel. Sieht aus, wie ne schwangere Auster, aber wenn damit jemand umgehen kann, egal dann kann wohl kommen was will.
Das Cruiser-Segmet ist bei Guzzi kräftig aufgespalten worden: Der Touren-Cruiser ist wohl immer noch die alte Cali, die auch in der Retro-Version erst mal noch im Programm bleibt, der Power-Cruiser ist die Cali 1400 und der Sport-Cruiser (sie nenne das Teil wirklich so) ist die Griso. Also einmal Eisdiele-Classic, einmal Eisdiele-Power und einmal Eisdiele-Sport
Woher mag der Duck das wissen ... Oder wieder mal so'n bajuwarischer Schnellschuss? Premature ejac....? ___________________________
Mein lieber Soulie, ich weis das, weil wie andere den Markt beobachte, auch den Cruiser Markt, die Customizer hams vorgemacht, breite Ärsche mit unfahrbaren 280er Hinterreifen. Die Hersteller habens nachgemacht, siehe aktuelle Japanische Cruisermodelle oder HD`s, sogar die neue NORTON hat einen viel zu breiten Arsch, mit Breitreifen (kotz****)
wenn man keine Ahnung hat, ausser vom laminieren.....