Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.916 Antworten
und wurde 118.605 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | ... 128
Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

23.12.2011 08:50
#1651 RE: Retro Guzzi Antworten

Mach ich....

War auch mal Zeit das ich mir mal wieder was schenke....

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.12.2011 15:52
#1652 RE: Retro Guzzi Antworten

Zitat
ÄÄÄCHZ mein HEEERZ!!!!! Gussfelgen!!!!!! Würg****



Stimmt - aber die muß man ja nicht nehmen! Und sind auch nur am mattgelackten Grundmodell - die etwas Teureren haben weiterhin Speichen!

Was mich mal interessieren würde ist, ob man wegen den drei zusätzlichen Pferden (nun 51) gleich in ne terere Verischerungsklasse rutscht (die Grenze war ja immer bei 50 PS) und wieviel das etwa ausmachen würde.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

23.12.2011 15:54
#1653 RE: Retro Guzzi Antworten

Zitat
kleineste fenkbare Übel


Zitat
terere Verischerungsklasse


Sooo viel sollst du nun auch wieder nicht trinken, Schotte!
Bist vermutlich mal wieder unter Zeitdruck.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.12.2011 16:07
#1654 RE: Retro Guzzi Antworten

Zitat
Sooo viel sollst du nun auch wieder nicht trinken, Schotte!



Schnickschnack - das ist die ausgeleierte Tastatur, die ich weiter nutze anstatt sie zu entsorgen ... Du weißt doch: wegen der Umwelt!

Zitat
Bist vermutlich mal wieder unter Zeitdruck



Nöh ... Blasendruck ...vom vielen Trinken! ... so was geht ganz schön auf die Konzentration ...

Schotte

Edit: und überhaupt ... sind wir hier bei der Deutsch-Rechtschreib Olympiade oder was?

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

23.12.2011 16:29
#1655 RE: Retro Guzzi Antworten

Zitat
die Grenze war ja immer bei 50 PS



Ich glaube, das war Mitte letzten Jahrhunderts so, oder?

Aber bei Kw gibt es ja auch noch diese Unterschiede:



Einteilung nach Hubraum:
Motorräder mit einem Hubraum über 50 ccm werden nach KW unterschieden:
-bis 7 KW
-von 8 - 13 KW
-von 14 - 20 KW
-von 21 - 37 KW
-von 38 - 57 KW
-von 58 - 72 KW
-über 72 KW


Nun kann man nur hoffen, dass man bei Guzzi nicht so blöd sein wird und in der ABE dann nicht gerade 38Kw stehen werden.
Auf den offiziellen Seiten habe ich noch nichts gefunden.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.12.2011 16:57
#1656 RE: Retro Guzzi Antworten

Zitat
Ich glaube, das war Mitte letzten Jahrhunderts so, oder?



Garantiert nicht ... und bis 1990 hab ich hier auch noch Vericherungsmarken geklebt und die richteten sich ausschließlich nach dem Hubraum! ... Und gegeben hats die bei der Post!

Zitat
Nun kann man nur hoffen, dass man bei Guzzi nicht so blöd sein wird und in der ABE dann nicht gerade 38Kw stehen werden.



Hoffe ich auch nicht, denn früher oder später führt wohl an so ner V7 kein Weg mehr vorbei. (wegen unbezähmbaren Besitzverlangens )

Und vielen Dank für die Info!

Kommen wir nun zu einer weiteren entscheidenden Frage: Wieso hat Halle neuerdings einen Guzzi Händler und die viel bedeutendere Landeshauptstadt nicht? (da stecken doch finstre Mächte dahinter ... )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

26.12.2011 20:57
#1657 RE: Retro Guzzi Antworten

Darth Vader

In der Rente liegt die Kraft

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

27.12.2011 15:52
#1658 RE: Retro Guzzi Antworten

Wusste gar nicht, das der Hallenser ist.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.12.2011 16:54
#1659 RE: Retro Guzzi Antworten

Zitat von Schotte
Wieso hat Halle neuerdings einen Guzzi Händler

... neuerdings hat Halle den Händler seit genau 14jahren ...

Aber der zieht gerade um - hast du den etwa deshalb erst jetzt mitbekommen?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

29.12.2011 12:20
#1660 RE: Retro Guzzi Antworten

Hallo,

Zitat
Nun kann man nur hoffen, dass man bei Guzzi nicht so blöd sein wird und in der ABE dann nicht gerade 38Kw stehen werden.
Auf den offiziellen Seiten habe ich noch nichts gefunden.



Exakt sind 1 PS = 0,735 498 75 kW und 1 kW = 1,359 621 62 PS.

51PS wären demnach 37,51043625 KW


Helmut

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

29.12.2011 13:41
#1661 RE: Retro Guzzi Antworten

Eben. Und wenn man dann "exakt" rundet, wären es eventuell doch wieder 38 Kw, oder?
Wenn man aber "exakt" nach der Kfz-Steuer geht, die wiederum sagt, "ab 38 Kw" - dann wären das halt noch keine 38 Kw.
Lassen wir uns überraschen.

Ich habe hier so einen Kw/PS-Umrechentabelle, wie sie der TÜV früher verwendet hat, und da zählen 51 PS schon als 38 Kw.

Aber ich hoffe ja, dass die das bei der ABE noch richtig hinbiegen.
Offizielle Daten von Guzzi zu den Modellen 2012 habe ich im Netz noch nicht gefunden.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.12.2011 15:31
#1662 RE: Retro Guzzi Antworten

Zitat
... neuerdings hat Halle den Händler seit genau 14jahren ...



Das macht mich sprachlos ...

Zitat
Aber der zieht gerade um - hast du den etwa deshalb erst jetzt mitbekommen?!




Nee, das wußte ich gar nicht - aber im Händlerverzeichnis auf der Guzziseite ist der mir dieses Jahr zum ersten Male aufgefallen!! Voriges Jahr stand da nur der in Rosslau drin - da war ich dann ja auch (natürlich zünftig mit der Weh) im Vorjahr, um mir die V7 endlich mal in Echt anzusehen. - Aber Fehlanzeige - Guzzen werden da so selten nachgefragt, das er keine in den Laden stellt. Die kann man nur ungesehen ordern.
Und ne Guzzi spukt mir ja schon seit 2003 im Schädel rum, als ich ernsthaft wieder ans Kradieren dachte. Seinerzeit gabs noch nen Händler in Aschersleben, da hab ich mal ne Breva probegesessen und auch schon ein T Hemdelein der Marke erworben (liegt noch neu im Schrank )
Anstatt ner Probefahrt gabs aber kurz darauf wieder ne Fahrt in die Klinik - und in der Folge in ein betreutes Wohnobjekt in MD (mein absoluter Tiefpunkt!)

Und als ich wieder fitter war, da gabs den Händler in ASL nicht mehr ...

... aber irgendwann krieg ich sie noch ... meine Guzz, ich bin ja noch jung!

Schotte

Edit: wie muß ich denn von MD aus fahren um den Händler zu finden??? Und hat der V7 in Echt im Laden???

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

30.12.2011 10:34
#1663 RE: Retro Guzzi Antworten

Oh je,Falcone ein Biker???


Gruß
Achim

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

30.12.2011 10:39
#1664 RE: Retro Guzzi Antworten

Irrungen und Wirrungen.
Aber vorsichtshalber habe ich das Modell ja nicht gekauft, als ob ich was geahnt hätte ...

Grüße
Falcone

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

30.12.2011 10:59
#1665 RE: Retro Guzzi Antworten

Da hast Du die Kurve ja gerade nochmal so gekriegt...

Gruß
Achim

Seiten 1 | ... 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | ... 128
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz