Stimmt - aber die muß man ja nicht nehmen! Und sind auch nur am mattgelackten Grundmodell - die etwas Teureren haben weiterhin Speichen!
Was mich mal interessieren würde ist, ob man wegen den drei zusätzlichen Pferden (nun 51) gleich in ne terere Verischerungsklasse rutscht (die Grenze war ja immer bei 50 PS) und wieviel das etwa ausmachen würde.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ich glaube, das war Mitte letzten Jahrhunderts so, oder?
Aber bei Kw gibt es ja auch noch diese Unterschiede:
Einteilung nach Hubraum: Motorräder mit einem Hubraum über 50 ccm werden nach KW unterschieden: -bis 7 KW -von 8 - 13 KW -von 14 - 20 KW -von 21 - 37 KW -von 38 - 57 KW -von 58 - 72 KW -über 72 KW
Nun kann man nur hoffen, dass man bei Guzzi nicht so blöd sein wird und in der ABE dann nicht gerade 38Kw stehen werden. Auf den offiziellen Seiten habe ich noch nichts gefunden.
Zitat Ich glaube, das war Mitte letzten Jahrhunderts so, oder?
Garantiert nicht ... und bis 1990 hab ich hier auch noch Vericherungsmarken geklebt und die richteten sich ausschließlich nach dem Hubraum! ... Und gegeben hats die bei der Post!
Zitat Nun kann man nur hoffen, dass man bei Guzzi nicht so blöd sein wird und in der ABE dann nicht gerade 38Kw stehen werden.
Hoffe ich auch nicht, denn früher oder später führt wohl an so ner V7 kein Weg mehr vorbei. (wegen unbezähmbaren Besitzverlangens )
Und vielen Dank für die Info!
Kommen wir nun zu einer weiteren entscheidenden Frage: Wieso hat Halle neuerdings einen Guzzi Händler und die viel bedeutendere Landeshauptstadt nicht? (da stecken doch finstre Mächte dahinter ... )
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Nun kann man nur hoffen, dass man bei Guzzi nicht so blöd sein wird und in der ABE dann nicht gerade 38Kw stehen werden. Auf den offiziellen Seiten habe ich noch nichts gefunden.
Exakt sind 1 PS = 0,735 498 75 kW und 1 kW = 1,359 621 62 PS.
Eben. Und wenn man dann "exakt" rundet, wären es eventuell doch wieder 38 Kw, oder? Wenn man aber "exakt" nach der Kfz-Steuer geht, die wiederum sagt, "ab 38 Kw" - dann wären das halt noch keine 38 Kw. Lassen wir uns überraschen.
Ich habe hier so einen Kw/PS-Umrechentabelle, wie sie der TÜV früher verwendet hat, und da zählen 51 PS schon als 38 Kw.
Aber ich hoffe ja, dass die das bei der ABE noch richtig hinbiegen. Offizielle Daten von Guzzi zu den Modellen 2012 habe ich im Netz noch nicht gefunden.
Zitat ... neuerdings hat Halle den Händler seit genau 14jahren ...
Das macht mich sprachlos ...
Zitat Aber der zieht gerade um - hast du den etwa deshalb erst jetzt mitbekommen?!
Nee, das wußte ich gar nicht - aber im Händlerverzeichnis auf der Guzziseite ist der mir dieses Jahr zum ersten Male aufgefallen!! Voriges Jahr stand da nur der in Rosslau drin - da war ich dann ja auch (natürlich zünftig mit der Weh) im Vorjahr, um mir die V7 endlich mal in Echt anzusehen. - Aber Fehlanzeige - Guzzen werden da so selten nachgefragt, das er keine in den Laden stellt. Die kann man nur ungesehen ordern. Und ne Guzzi spukt mir ja schon seit 2003 im Schädel rum, als ich ernsthaft wieder ans Kradieren dachte. Seinerzeit gabs noch nen Händler in Aschersleben, da hab ich mal ne Breva probegesessen und auch schon ein T Hemdelein der Marke erworben (liegt noch neu im Schrank ) Anstatt ner Probefahrt gabs aber kurz darauf wieder ne Fahrt in die Klinik - und in der Folge in ein betreutes Wohnobjekt in MD (mein absoluter Tiefpunkt!)
Und als ich wieder fitter war, da gabs den Händler in ASL nicht mehr ...
... aber irgendwann krieg ich sie noch ... meine Guzz, ich bin ja noch jung!
Schotte
Edit: wie muß ich denn von MD aus fahren um den Händler zu finden??? Und hat der V7 in Echt im Laden???
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!