Paulle, vollstes Mitgefühl. Ich muss vor Weihnachten auch noch eine neue haben. Sondiere gerade die Kostenvoranschläge
Irgendwie finde ich es blöd, mir den Gegenwert eines Moppeds unters Dach zu hängen, nur damit es warm wird. Aber da versteht Falconette keinen Spaß. 10 Jahre hat die alte Therme gehalten und jetzt ist sie inkontinent und sieht innerlich aus, wie eine W, die 10 Jahre nur im Salz gefahren wurde ...
Vom aussehen her ne echte Schönheit!Hab das Teil mal genauestens unter die Lupe genommen-Verarbeitung bei Guzzi weiterhin so lala,-und die Schweissnähte!!???da fliegt mir als Schweisser der Helm weg,-KOTZ-!!Das verstehe wer will.Bei so einer alteingesessenen Firma sollte das eigentlich schöner über die Bühne gehen!-(Guzzi war schon immer meine heimliche Liebe)
meine zeig ich lieber nicht. Die wurde schon vor 8 Jahren vom Installateur für tot erklärt 5000 ppm Abgaswerte (CO) und Inkontinenz inbegriffen. Der Anblick innen drin keine Freude. Das Ding hatte irgendwelchen (Blüten)Staub angesaugt und dadurch Pilze angesetzt.
Also Wärmetauscher saubermachen, Wasser abdichten, neuen FA rein, neues Gebläse rein (hat weh getan, 200 EUR). Jetzt hat sie wieder richtiges Abgas und muckt nur noch ab und zu.
Es ist übrigens nicht so, daß der Wasserdruck zwingend größer sein muß, als auf dem Manometer per rotem Strich angezeigt. Es gab mal ein paar Jahre des Automatisationswahnes, wo der Wasserdruck mit abgefragt wurde und zur Störung des Brenners führte. Das hat man ganz schnell wieder ausgebaut, weil kaum eine Gasheizung wirklich so dicht ist, daß das lange gut geht.
Kurz gesagt: keinen Streß, nur weil mal was tropft. Das ist alles halb so wild. Kritisch wird es erst, wenn die Pumpe nichts mehr saugt und der Kessel durch Übertremperatur abschaltet. Dann ist definitiv zu wenig Wasser drin.
Technisch ist eine Therme weitaus weniger, als ein Moped. Dafür braucht sie aus meiner Sicht nicht schön auszuschauen - ausgenommen natürlich, man möchte mit schicken Bildern glänzen.
Gruß
Wännä
(der wo morgen wieder mit seiner 8,5 MW Gas-Feuerung auf Abbaet spielt)
In Antwort auf:Kritisch wird es erst, wenn die Pumpe nichts mehr saugt und der Kessel durch Übertremperatur abschaltet. Dann ist definitiv zu wenig Wasser drin.
Und das ist bei mir tagsüber mittlerweile leider so alle zwei bis vier Stunden soweit Egal, noch vor Weihnachten soll es eine neue Therme geben. Da muss der Preis von der Guzzi also noch ganz schön fallen ... Im nächsten Haus gibt es wieder eine offene Feuerstelle. Neumodisches Glump, neumodisches!
In Antwort auf:von Oldtimern unbeleckte Schreiberlinge das vermeintliche Oldtimergefühl heraufbeschwören
Genau - sind Anfangs 20zig und noch nie ne BSA zwischen den Beinen gehabt... die sollten mal son altes Eisen bewegen müssen... erst mal ein Praktikum bei Oldtimer Markt machen
Pele, klar will ich noch mal umziehen! Oder glaubst du, das alte Gemäuer/-bälk mit seinem nicht enden wollenden Arbeitsaufkommen und den steilen Treppen will ich mir im Alter noch antun? Aber ich sage Euch Bescheid, wenn der Vor-dem-Umzug-komplett-Ausverkauf beginnt. Aber eigentlich hat das ja jetzt mit der V7-Classic in diesem Thread nix zu tun, ich hab ja noch nicht mal eine.