Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.916 Antworten
und wurde 118.470 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | ... 128
3-Rad Offline



Beiträge: 34.450

04.12.2008 22:28
#751 RE: Eine echte Konkurrenz zur W: Retro Guzzi Antworten

Warte,du Angeber.

Morgen mach ich mal ein Bild von meinem 160 KW Kessel.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

04.12.2008 22:29
#752 RE: Eine echte Konkurrenz zur W: Retro Guzzi Antworten

Und das unter dem Thema: Eine echte Konkurrenz zur W...

Was ne scheiße.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

04.12.2008 22:29
#753 RE: Eine echte Konkurrenz zur W: Retro Guzzi Antworten

Zitat von Nisiboy
Und das unter dem Thema: Eine echte Konkurrenz zur W...
Was ne scheiße.


Die heizen halt besser

3-Rad Offline



Beiträge: 34.450

04.12.2008 22:30
#754 RE: Eine echte Konkurrenz zur W: Retro Guzzi Antworten

Anstatt zu jammern, solltest du lieber den Paul trösten.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

04.12.2008 22:34
#755 RE: Eine echte Konkurrenz zur W: Retro Guzzi Antworten

Sollen wir jetzt alle für den derwo-Paule sammeln,
damit er fremdgehen kann?

Grüße
Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

05.12.2008 07:30
#756 RE: Eine echte Konkurrenz zur W: Retro Guzzi Antworten

Paulle, vollstes Mitgefühl. Ich muss vor Weihnachten auch noch eine neue haben. Sondiere gerade die Kostenvoranschläge

Irgendwie finde ich es blöd, mir den Gegenwert eines Moppeds unters Dach zu hängen, nur damit es warm wird. Aber da versteht Falconette keinen Spaß. 10 Jahre hat die alte Therme gehalten und jetzt ist sie inkontinent und sieht innerlich aus, wie eine W, die 10 Jahre nur im Salz gefahren wurde ...

Grüße
falcone

engraver Offline



Beiträge: 11

05.12.2008 09:19
#757 RE: Eine echte Konkurrenz zur W: Retro Guzzi Antworten
Vom aussehen her ne echte Schönheit!Hab das Teil mal genauestens unter die Lupe genommen-Verarbeitung bei Guzzi weiterhin so lala,-und die Schweissnähte!!???da fliegt mir als Schweisser der Helm weg,-KOTZ-!!Das verstehe wer will.Bei so einer alteingesessenen Firma sollte das eigentlich schöner über die Bühne gehen!-(Guzzi war schon immer meine heimliche Liebe)
w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

08.12.2008 22:57
#758 RE: Eine echte Konkurrenz zur W: Retro Guzzi Antworten

In Antwort auf:
....10 Jahre hat die alte Therme gehalten und jetzt ist sie inkontinent


Kann ich mich dann ja wohl noch glücklich schätzen. gell ?
Weil: Unsere alte Heizung hatte 24 Jahre auf denm Buckel.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.12.2008 06:58
#759 RE: Eine echte Konkurrenz zur W: Retro Guzzi Antworten

Moin,

meine zeig ich lieber nicht. Die wurde schon vor 8 Jahren vom Installateur für tot erklärt 5000 ppm Abgaswerte (CO) und Inkontinenz inbegriffen. Der Anblick innen drin keine Freude. Das Ding hatte irgendwelchen (Blüten)Staub angesaugt und dadurch Pilze angesetzt.

Also Wärmetauscher saubermachen, Wasser abdichten, neuen FA rein, neues Gebläse rein (hat weh getan, 200 EUR). Jetzt hat sie wieder richtiges Abgas und muckt nur noch ab und zu.

Es ist übrigens nicht so, daß der Wasserdruck zwingend größer sein muß, als auf dem Manometer per rotem Strich angezeigt. Es gab mal ein paar Jahre des Automatisationswahnes, wo der Wasserdruck mit abgefragt wurde und zur Störung des Brenners führte. Das hat man ganz schnell wieder ausgebaut, weil kaum eine Gasheizung wirklich so dicht ist, daß das lange gut geht.

Kurz gesagt: keinen Streß, nur weil mal was tropft. Das ist alles halb so wild. Kritisch wird es erst, wenn die Pumpe nichts mehr saugt und der Kessel durch Übertremperatur abschaltet. Dann ist definitiv zu wenig Wasser drin.

Technisch ist eine Therme weitaus weniger, als ein Moped. Dafür braucht sie aus meiner Sicht nicht schön auszuschauen - ausgenommen natürlich, man möchte mit schicken Bildern glänzen.


Gruß

Wännä

(der wo morgen wieder mit seiner 8,5 MW Gas-Feuerung auf Abbaet spielt)

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

09.12.2008 07:17
#760 RE: Eine echte Konkurrenz zur W: Retro Guzzi Antworten
In Antwort auf:
Kritisch wird es erst, wenn die Pumpe nichts mehr saugt und der Kessel durch Übertremperatur abschaltet. Dann ist definitiv zu wenig Wasser drin.
Und das ist bei mir tagsüber mittlerweile leider so alle zwei bis vier Stunden soweit
Egal, noch vor Weihnachten soll es eine neue Therme geben. Da muss der Preis von der Guzzi also noch ganz schön fallen ...
Im nächsten Haus gibt es wieder eine offene Feuerstelle. Neumodisches Glump, neumodisches!

Grüße
Falcone
Falcone Offline




Beiträge: 112.194

12.12.2008 11:57
#761 RE: Eine echte Konkurrenz zur W: Retro Guzzi Antworten

In der neuen Motorrad News 1/09 ist ein Vergleich V7 Classic mit Triumph Bonneville drin.

Guzzi mehr Charakter, Bonnie mehr Leistung, so die Kurzfassung.

Spaßig ist immer, wenn von Oldtimern unbeleckte Schreiberlinge das vermeintliche Oldtimergefühl heraufbeschwören ...

Grüße
falcone

Bego Offline




Beiträge: 722

12.12.2008 15:08
#762 RE: Eine echte Konkurrenz zur W: Retro Guzzi Antworten

In Antwort auf:
von Oldtimern unbeleckte Schreiberlinge das vermeintliche Oldtimergefühl heraufbeschwören

Genau - sind Anfangs 20zig und noch nie ne BSA zwischen den Beinen gehabt... die sollten mal son altes Eisen bewegen müssen... erst mal ein Praktikum bei Oldtimer Markt machen

Loud pipes saves lives

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

12.12.2008 15:22
#763 RE: Eine echte Konkurrenz zur W: Retro Guzzi Antworten
In Antwort auf:
...im nächsten Haus gibt es wieder eine offene Feuerstelle. Neumodisches Glump...
Warum erst im nächsten (Du willst doch nicht ernsthaft nochmal umziehen, in Deinem Alter , oder?): ich hätte noch 'n großen Kaminofen im Angebot ...

.


"Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können."

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

12.12.2008 15:29
#764 RE: Eine echte Konkurrenz zur W: Retro Guzzi Antworten
In Antwort auf:
Genau - sind Anfangs 20zig ...


Schwyzerdütsch?

Kommt aber - ähnlich dem von Falcone zitierten Deppen-Apostroph -
immer mehr in Mode.

Grüßzig
Soulie
Oberlehrer a.D.
Falcone Offline




Beiträge: 112.194

12.12.2008 16:52
#765 RE: Eine echte Konkurrenz zur W: Retro Guzzi Antworten

Pele, klar will ich noch mal umziehen! Oder glaubst du, das alte Gemäuer/-bälk mit seinem nicht enden wollenden Arbeitsaufkommen und den steilen Treppen will ich mir im Alter noch antun?
Aber ich sage Euch Bescheid, wenn der Vor-dem-Umzug-komplett-Ausverkauf beginnt.
Aber eigentlich hat das ja jetzt mit der V7-Classic in diesem Thread nix zu tun, ich hab ja noch nicht mal eine.

Bitte Umzugs/Heizungs/Kamin-Fred aufmachen

Grüße
falcone

Seiten 1 | ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | ... 128
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz