Na ebent, der Kenner lehnt sich entspannt in seinem Sessel zurück, und wartet bis die von ihm bestellte Moto Guzzi V7 CLASSIC dann im kommenden Frühjahr ausgeliefert wird. Paolo.
In Antwort auf:Sei zwar sehr wendig wie ein Fahrrad, aber untermotorisiert. Er versteht nicht, dass die da unten im Süden dem Ding nicht einen ordentlichen Motor verpasst haben. Er ist zusätzlich noch Triumph-Händler. Da Fondüne mit war bei ihm, sie war mit der W unterwegs, hat er freiwillig erklärt, dass halt die W der V7 Classic und der Bonneville etwas voraus hat, besserer Klang, besser langhubig.
So seh ich das auch. Wobei es ja reichen würde, wenn sie wenigstens die Beschleunigungswerte (0-100) der W hätte. Wieso ist sie in dieser Disziplin eigentlich so lahm ?
Ich bin nur nach den Testwerten gegangen, von denen ich bisher gelesen habe. Die liegen zwischen 6 und 7 sec. Dabei ist sie etwas leichter (?) als die W und hat kaum weniger Leistung. Wie auch immer - gerade im Hinblick auf das namengebende Vorbild stünde ihr der 850er Motor mit paarundsiebzig PS deutlich besser. Ist letztlich natürlich Geschmacksache.
Aber auf der Landstraße kommt der Wunsch eher selten auf. Sportgerät ist sie natürlich keins, aber welche Guzzi ist das schon? Aber flott damit Unterwegs sein geht sehr gut. Und Paulle kann auch seiner liebgewonnen Gewohnheit fröhnen: dem Nippelschleifen
In Antwort auf:Ich weiss ja nicht wie die arme Waltraud dazu steht.... Das arme arme Mädel
Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen erfahren habe, soll der Waltraud ein GUZZ-tav zur Seite gestellt werden. Und zwar 69-mäßig. Anders passen die beiden nicht unter Paules Rimbach-Haube ...
vielleicht behält er sie gar gar nicht ? wobei... meine mal gehört zu haben das man als Nicht W-650 Fahrer hier nur eine gewisse Anzahl an Beiträgen monatlich schreiben darf ! bzw. zu Verfügung gestellt bekommt ! quasi wie so 'ne Art Volumentarif...
deshalb behält er sie auch bestimmt !
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit