Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.916 Antworten
und wurde 109.856 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 128
Serpel Offline




Beiträge: 44.960

14.10.2008 23:01
#661 RE: Och nö.... Antworten
Zurück zum Thema:


am Comer See gibt's schon richtig viele von den Schwarzen


wirkt richtig erwachsen


die Unnahbare


hab ich leider nur mit Blitz richtig scharf bekommen


manche Bilder sind einfach unscharf, weil das Licht schon ein bisschen dunkel war


"und die eine steht im Licht und die andere im Schatten" (wer kennt dieses Zitat? )


ich hab die Rote leider nicht ganz aus dem Bild bekommen


manche Autofahrer sind so was von rücksichtslos


sie klingt tatsächlich (überhaupt) nicht schüchtern


ist ja auch ein echter Vauzwo


Noch ist sie zu haben ...

Gruß
Serpel
Soulie Offline




Beiträge: 27.612

15.10.2008 10:50
#662 RE: Och nö.... Antworten

Danke für die Bilder Serpel!
Also mir gefällt sie!
Warum werden solche längs eingebauten V2s eigentlich nur von Guzzi gebaut?
So wie die Hängetitten nur von BMW?
Na ja, Honda hat mal die Güllepumpe gebaut,
aber ansonsten fällt mir kein weiterer Hersteller ein.
Von der Luftkühlung her und vermutlich auch der Wartungsfreundlichkeit
(ich lechze bereits danach, der Guzzi die Ventile einzustellen )
ist es doch ein schlüssiges Konzept.
Gefahren bin ich zwar noch keine Guzzi,
aber das muss!

Grüße
Soulie

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

15.10.2008 10:52
#663 RE: Och nö.... Antworten

In Antwort auf:
st ja auch ein echter Vauzwo


gibts denn auch einen falschen Vauzwo?

Gruß
Bernd

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

15.10.2008 10:53
#664 RE: Och nö.... Antworten

In Antwort auf:
Na ja, Honda hat mal die Güllepumpe gebaut,



warum Honda dieses Motorenkonzept nach so kurzer Bauzeit wieder sterben lassen hat, ist mir bis heute noch ein Rätsel.

Gruß
Bernd

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.791

15.10.2008 10:57
#665 RE: Och nö.... Antworten

Vielleich weils nix taugt?
Oder beschissen aussieht?
Oder beides?

pelegrino Offline




Beiträge: 49.361

15.10.2008 11:13
#666 RE: Och nö.... Antworten

In Antwort auf:
..."und die eine steht im Licht und die andere im Schatten" (wer kennt dieses Zitat? )...


Bert Brecht - Dreigroschenoper?


pelegrino, mit kaum Ahnung von Motorrädern.

.


"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen." Georg Christoph Lichtenberg

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

15.10.2008 11:30
#667 RE: Och nö.... Antworten
In Antwort auf:
Vielleich weils nix taugt?
Oder beschissen aussieht?
Oder beides?


kann sein, kann aber auch nicht sein.
Die CX Reihe war ja ein ziemlich großer Verkaufserfolg. Trotz des skurilen Aussehens. Mir hat sie gefallen.
Und taugen tat sie sehr wohl. Ihre Robustheit und Anspruchslosigkeit ist fast schon sprichwörtlich.
Deshalb wundert es mich, daß schon nach acht Jahren Schluß war.

Den Motor und (Kardan-)Antrieb, den Honda darauf hin folgen lassen hat, 1983, wird heute noch gebaut. 25 Jahre lang.




Gruß
Bernd
mappen Offline




Beiträge: 14.857

15.10.2008 18:44
#668 .... Antworten

tach

Zitat von Elric Tengwar
Vielleich weils nix taugt?
Oder beschissen aussieht?
Oder beides?


...dünnes eis, gaaaanz dünnes eis...

denke es gibt kaum so viele motorräder die so viel km gerissen haben wie cxxen?
waren lange zeit super beliebt bei den kurierfahrern in london, zu recht...
optik is grausam, der rest absolut unhaltbar...

gas

markus


Serpel Offline




Beiträge: 44.960

15.10.2008 19:16
#669 RE: Och nö.... Antworten
Zitat von Berndi
gibts denn auch einen falschen Vauzwo?

Hast Du hier nicht den -Smiley vergessen?
Zitat von Berndi
Der V2 in meiner Honda z.B. soll auch kein echter Vau Motor sein. Weil - die Pleuel auf zwei und nicht wie bei einem "echten" V2, auf einem Hubzapfen montiert sind.


Gruß
Serpel
Teddyboy Online




Beiträge: 3.567

15.10.2008 20:27
#670 RE: Och nö.... Antworten

Zitat von Soulie
...
(ich lechze bereits danach, der Guzzi die Ventile einzustellen )
ist es doch ein schlüssiges Konzept.
Gefahren bin ich zwar noch keine Guzzi,
aber das muss!
Grüße
Soulie


da liegst du absolut richtig! das macht wirklich Spaß da Hand anzulegen. Ich habs schonmal gesagt; ne Guzzi zu warten macht einfach Laune!
(größere Aktionen mal ausgeschlossen)



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Falcone Offline




Beiträge: 105.567

15.10.2008 20:59
#671 RE: Och nö.... Antworten
Ich vermute, der längs eingebaute V2 hat sich nicht recht durchgesetzt, weil er einfach nicht ganz billig ist. Es macht ja nur wirklich Sinn, wenn er mit einem Kardan verbunden wird, was das Konzept eben spürbar verteuert - das gilt auch für den Längs-Boxer, der aber noch dazu die Nachteile der breit bauenden Zylinder hat.
Es gab aber genügend Firmen, die sich am Längs-V-Motor versucht haben: Spontan fallen mir da Harley und Victoria ein, Honda (die ja schon genannt wurde), bedingt auch Zündapp, Lambretta oder Brough Superior - es gibt sicher noch mehr.
Oft wird ins Feld geführt, dass ein V-Motor alles Teile im Zylinderbereich doppelt braucht, ein Reihenmotor jedoch nicht. Das gilt aber auch für den quer eingebauten V-Motor wie Harley. Und diese Motoren hat es nicht nur in der Vorkriegszeit zuhauf gegeben, sondern auch nachdem sie nach dem Krieg bis in die 70er für tot erklärt worden waren(wegen Kühlproblemen) feiern sie heute fröhliche Urständ und sind für viele das Motorradmotorenkonzept überhaupt.
Es wird also mal wieder Zeit, das die Vorteile des Längs-V wieder entdeckt werden und von anderen Herstellern zur Anwendung kommt. Oder besser doch nicht?
Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

15.10.2008 21:52
#672 RE: Och nö.... Antworten

In Antwort auf:
Es wird also mal wieder Zeit, das die Vorteile des Längs-V wieder entdeckt werden und von anderen Herstellern zur Anwendung kommt. Oder besser doch nicht?


schwierig.
Einerseits würde Guzzi sein Alleinstellungsmerkmal verlieren, wenn auch ein anderer Hersteller einen Quer-V bauen würde. Wäre er aber luftgekühlt, wie bei Guzzi? Kann ich mir nicht vorstellen. Honda hatte ja schon vor 30 Jahren eine Wasserkühlung.

Anderseits belebt die Konkurrenz bekanntlicher Weise das Geschäft.
Wie viele Japan Cruiser mit V2 gibt es? Und trotzdem verkauft Harley seine Motorräder wie geschnitten Brot (obwohl so ein Japan Cruiser bestimmt nicht schlechter ist, als ne Harley).

Gruß
Bernd

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

15.10.2008 21:53
#673 RE: Och nö.... Antworten

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
gibts denn auch einen falschen Vauzwo?
--------------------------------------------------------------------------------


Hast Du hier nicht den -Smiley vergessen?



das Alter...............

Gruß
Bernd

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

15.10.2008 22:34
#674 RE: Och nö.... Antworten
Zitat von pelegrino
In Antwort auf:
..."und die eine steht im Licht und die andere im Schatten" (wer kennt dieses Zitat? )...

Bert Brecht - Dreigroschenoper?

Mensch, Du bist gut, Pele, das wusste ich gar nicht!

In Antwort auf:
Denn die einen sind im Dunkeln/ Und die andern sind im Licht/ und man siehet die im Lichte/ Die im Dunkeln sieht man nicht.
(Dreigroschenoper) http://www.bad-bad.de/gesch/brecht_zitate.htm



Ich dachte aber eigentlich an Jörgs Vergleichstest zwischen W und New Bonneville, den er 2001 (oder so) ins Netz stellte. Da war so ein Foto bei, wo die W vor dem Schaufenster im Licht stand und die Bonneville irgendwie ungünstig im Schatten ...

Gruß
Serpel
pelegrino Offline




Beiträge: 49.361

16.10.2008 00:10
#675 RE: Och nö.... Antworten

In Antwort auf:
...Du bist gut, Pele, das wusste ich gar nicht!...

Ich wußte das auch noch nicht, das ich gut sei ...

.


"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen." Georg Christoph Lichtenberg

Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 128
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz