tja, die V7 scheint sich leider als totaler Flop zu erweisen, bis Ende September diesen Jahres gab es ganze 67 Zulassungen in Deutschland, zieht man die Vorführmaschinen der Händler ab, dann sieht es ganz düster aus
welcher Preisverfall, du bekommst du jetzt schon welche mit 280 km auf den Tacho für 6999 Euro, ganz neue für 7400, soviel weiter runter geht das auch nicht mehr
Von mir aus dürfens auch 6.000 sein ... Aber dann wird sie interessant! Trotz der vermutlich nachbesserungsbedürftigen Sitzposition. Es wird Zeit, dass ich mal ne Sitzprobe vornehme!
In Antwort auf:bis Ende September diesen Jahres gab es ganze 67 Zulassungen in Deutschland,
Was willst du? Damit sind 100% aller nach Deutschland gelieferten V7 sofort verkauft und zugelassen worden. Vorführmaschinen gab es ja so gut wie keine. Statistik ...
Ein Zahnwalt muss nun mal ne Harley fahren. Oder besitzen ... Statussymbol halt Aber die V7 ist nicht unbedingt für den deutschen Markt entworfen worden. Die italienischen Zulassungszahlen interessieren mich eher.
In Antwort auf:Ein Zahnwalt muss nun mal ne Harley fahren. Oder besitzen ...
warum? Was soll an so einer Harley toller sein, als an einer Guzzi. Heavy Metal sind beide. Einen tollen Klang haben auch beide. Bei der Guzzi sieht man den Motor sogar beim Fahren. Die Guzzi sind wesentlich dynamischer zu fahren. Gut, die Guzzi sind nicht so teuer wie Harleys. Und das soll ein Argument für H. sein?
In Antwort auf:bis Ende September diesen Jahres gab es ganze 67 Zulassungen in Deutschland,
Was willst du? Damit sind 100% aller nach Deutschland gelieferten V7 sofort verkauft und zugelassen worden. Vorführmaschinen gab es ja so gut wie keine. Statistik ... Grüße falcone
nun ja Falcone, allein in Mobile findest du 8 Vorführer und noch eine ganze Reihe, die noch nicht zugelassen sind, insofern kann wohl kaum die Rede davon sein, dass alle nach Deutschland gekommen Maschinen verkauft und zugelassen sind, also sagt die Statistik schon was aus - was auch immer
Das wollte ich auch damit nur provozieren. Es fehlt einfach die Relation in der Aussage.
Viel sind das natürlich nicht, und ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie jemals ein Renner wird. Umso besser, kann ich da nur sagen! Ein Krad für den Connaisseur.
Hast du zum Vergleich vielleicht auch eine Zahl von der Breva 750 und der Nevada?
In Antwort auf:Hast du zum Vergleich vielleicht auch eine Zahl von der Breva 750 und der Nevada?
leider nicht, es sind aber immerhin 95 Calis verkauft worden, der "Verkaufsschglager" war die Griso 1100 mit 168 Maschinen, ingesamt sind bis September 1008 Guzzis zugelassen worden
so, und jetzt genug gearbeitet ich geh nach Hause, da warten Frau und Wein auf mich, wesentlich interssanter als Statistiken
Zitat von Falcone... Viel sind das natürlich nicht, und ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie jemals ein Renner wird. Umso besser, kann ich da nur sagen! Ein Krad für den Connaisseur.
na genau dasgleiche hab ich mir auch gedacht. Wer weiß, in 30 Jahren.....
Na ebent, der Kenner lehnt sich entspannt in seinem Sessel zurück, und wartet bis die von ihm bestellte Moto Guzzi V7 CLASSIC dann im kommenden Frühjahr ausgeliefert wird.