Ich glaube, Guzzi hat Glück, dass Kawa unsere W vom Markt genommen hat. Wenn man was Klassisches fahren will und nicht unbedingt Triumpffff, dann kommt man wohl an der V7 nicht vorbei. Aber Kawa hat halt keine Ws mehr verkauft. So groß ist der Markt der Klassikliebhaber offensichtlich nicht. Sonst würde BMW diesen Teil des Kuchens nicht so konsequent negieren.
Ich habe fast den Eindruck, dass sie nicht nur gut ankommt (wer liebt sie nicht?), sondern sich auch gut verkauft (was nicht immer dasselbe ist) - zumindest in der Region am Comer See. Wenn schon der Hinterhofhändler in Chiavenna die neueste V7 in offiziell noch nicht vorgestelltem Schwarz auf dem Hof stehen hat (von wo die unscharfen Bilder stammen), dann heißt das schon was. Außerdem ist es dort - ganz speziell in Mandello natürlich - kein Zufall, einer V7 Classic zu begegnen. Bisweilen verirren sie sich sogar bis herauf ins Engadin, wo ich - nebenbei bemerkt - in nunmehr neun Jahren erst zwei oder drei W gesehen habe.
In Antwort auf:Die kleine 850er Norge mit 76 PS und einem Listenpreis von 11810 Euro war für die Berliner Polizei das wirtschaftlich beste Angebot.
Ich gehe mal davon aus, dass die bei weitem nicht den Listenpreis bezahlen müssen - sonst ärgern die sich ja blau und grün, wenn dann im Frühjahr bei OK die Norge für 8000,- Euro verramscht wird. Und bei aller Zuneigung zu Guzzi: Ob das eine gute Wahl war? Wahrscheinlich wird der Werkstattgeselle beim ersten Öl Nachfüllen kündigen ... Grüße falcone
In Antwort auf:Da kennt man von Guzzi auch schon ganz andere Preisnachlässe.
Und genau darauf warte ich! Aber brauchen tu ich sie nicht unbedingt ...
Hat eigentlich schon mal einer unserer langen Kerls eine Probesitzung oder gar Probefahrt gemacht? Ich weiß nicht mal, wo hier in HH ein Guzzihändler sitzt. Gleich mal googeln ...
Auf der Breva sitzt man niedriger und trotzdem gibt es keine Probleme. Beim Probesitzen auf der Classic fand ich alles ganz ok. Die Sitzbank ist zwar höher aber auch schmaler und meines Erachtens auch etwas härter als die der Breva. Grüße falcone
Rein von den Fotos her hätte ich die Fußrasten gern etwas weiter hinten. Aber da muss ich dann selbst Hand anlegen ... Na ja, noch hab ich nicht mal draufgesessen ... Aber gefallen tut sie mir.
Also meine 183 würde ich bei der Breva auch so in etwa als Obergrenze ansehen. Für Größere dürfte es etwas schwierig werden. Die Sitzbank der Classic ist aber etwas höher, die Sitzposition etwas mehr so wie bei alten Engländern (ansatzweise). Aber der große Thos@ sieht sicher etwas witzig aus auf einer Classic.